Es nervt!!!

Hallo zusammen,

bin seit Februar alleinerziehend und habe nur Stress mit meinem noch Mann!!!
Wir haben lange auf den kleinen Mann warten müssen und nur durch eine Icsi-Behandlung bin ich schwanger geworden, weil mein Ex ein schlechtes Spermiogramm hatte und es so nicht auf normalem Weg geklappt hätte!!! Hatte damit auch nie ein Problem, ich habe die ganzen Strapazen die so eine Behandlung mit sich bringt, gerne für uns auf mich genommen!!!

Das schlimme an der ganzen Sache ist, das er sich weder in der Schwangerschaft noch als der kleine da war sich um irgendwas gekümmert hat! Der Kleine kam 4 Wochen zu früh und war 3 Wochen auf Intensiv, weil es ihm nicht gut ging!!!

Er hat sich getrennt, als der Kleine 6 Monate alt war und hat sich die ganze Zeit nicht wirklich um ihn gekümmert, wenn ich was gesagt habe, hieß es nur, du bist die Mutter und du mußt dich kümmern hättest du dir ja vorher überlegen müssen!!! Nun gut, hab dann nach der Trennung rausbekommen, das er eine andere hat, schon als ich noch schwanger war!!!

Jetzt haben wir nur Theater wegen dem Kleinen, hab mich nach der Trennung jede Woche zweimal je 2-3 Stunden mich mit ihm getroffen, damit er eine Beziehung zu ihm aufbauen kann!!! Mir wurde ständig gedroht, mit so Sachen, ich nehm dir das Kind weg, du warst eh nur der Brutkasten und und und!! Dann wollte er den kleinen in seinen Italienischen Pass eintragen und eine Unterschrift von mir, was ich nicht getan habe!!! Hat mich vor Gericht gescheift damit er den Kleinen alleine haben kann, wurde bedingt zugelassen von der Richterin!!!

Er hat gesagt, wenn der Kleine versteht, dann werde ich alles tun, damit er zu mir will (er ist jetzt 1 Jahr)!!! Ich möchte, das der Kleine Kontakt zu seinem Vater hat, aber ich hab immer ein schlechtes Gefühl, das er ihn nicht wiederbringt!!!! Seine Eltern haben sich auch seit der Trennung nicht einmal um ihn gekümmert, weil ich in deren Augen, das Problem bin!!!
Heute hatte er den Kleinen und es kamen wieder nur blöde Sprüche und Androhungen als er ihn wieder brachte!!!

Ich möchte das beste für meinen Sohn und er soll auch zu seinem Papa, aber es kann doch nicht sein, das man ständig bedroht wird!! Ich hab das Gefühl, das er versucht mich fertig zu machen und mir den Kleinen weg nehmen will!!!
Mit dem Jugendamt sind wir schon in Kontakt und er ruft auch ständig da an und erzählt da irgendeinen Mist!!!

Habt ihr einen Rat für mich, wie es weiter gehen soll?! Ich möchte doch einfach nur in Ruhe gelassen werden und das beste für unser Kind!!!

Lg
Sausewind20

1

Hallo,

hast Du absolut keine Ahnung, warum sich Dein Ex so verhält? Das ist ja echt heftig!

Ganz ehrlich, also ich könnte meinen Kleinen nicht abgeben, wenn ich jedes Mal Angst hätte, er würde nicht zurückkommen :-(

Hat er Dir jemals gesagt, warum er Dir gegenüber so ist? Auf ein Gespräch mit einem Mediator wird er nicht eingehen oder?

2

Nein, das weiß ich nicht! Ich erkenne diesen Mann nicht wieder und wir waren 18 Jahre zusammen!!! Er ist Italiener und ich hatte es nicht immer leicht, er ist ein Macho-Typ, hab wohl über vieles hinweg gesehen, weil ich ihn geliebt habe!!! Er hat ja auch zu jemandem gesagt, als er gefragt wurde, warum er dann überhaubt mit mir ein Kind wollte, da sagte er, damit ich den schönsten Sohn der Welt habe!!!

Er ist absolut unreif mit seinen 34 Jahren und total Verantwortungslos!! Mit ihm kann ich nicht reden und er läßt sich nichts sagen!!! Beim Jugendamt gibt er sich dann immer ganz anderes und tut so als würde er nichts machen!!! Ich weiß nicht, wie das alles weiter laufen soll!!!

3

Ist echt schwierig. War denn bisher noch nie Jemand anderes dabei, wenn er so zu Dir war? Also eine Freudin von Dir? Oder tut er da dann auch so nett? Weil dann hättest Du halt mal einen Zeugen? Hast mal mit einem Anwalt geredet?

weitere Kommentare laden
14

Geh doch mal zu einer Trennungsbeartung. Ich glaube beim DRK (Familienberatungsstelle) gibt es sowas auch. Es wäre zwar sinniger gemeinsam da hin zu gehen, aber dein Ex hört sich jetzt nicht so an, als würde er da mitgehen. Vielleicht können die dir aber auch so schon Tips geben, wie du dich verhalten kannst?!

Eine Mediation wäre evtl. sinnvoll, aber auf jeden Fall sollte deinem Ex mal klar gemacht werden, dass sein Verhalten voll zu Lasten des Kindes geht, denn der Kurze bekommt ja irgendwann mit, wenn es dir nicht gut geht. Außerdem sind solche Sprüche (schlechte Mutter usw.) voll daneben, denn auch das kann der Kleine nicht verstehen.

Er schadet also in allererster Linie seinem Sohn!
Meine Schwägerin hat sich getrennt und ihr Ex versucht auch in einer Tour ihr das Leben schwer zu machen. Unser Neffe (8) ist schon völlig fertig und hat mittlerweile sogar schulische Probleme. Interessiert seinen Papa aber nicht #klatsch

16

Hallo sausewind,

ich kann dich nur all zu gut verstehen.Mein Ex hat mir schon in der Schwangerschaft gedroht,dass er das Kind hier raus holt.

Jetzt fordert er sie allein,weil ich es gewagt habe,mich zur Wehr zu setzen.

Ich habe das alleinige SR beantragt und jetzt erst viel im ein,dass er ja tum Anwalt rennen muss.

Zahlen und sonstige Sachen kümmern ihn nicht,aber seine Rechte kennt er.

Es wird wohl jetzt alles vor Gericht gehen und ich habe wahnsinnige Angst,dass er sie ohne Begleitung haben darf.

Wenn sie erst mal in seinem Land ist,hab ich keine Chance mehr sie wieder zu bekommen.

Aber ich kämpfe für meine Kleine und wenn es mich das letzte kostet.

Bleib stark und ganz liebe Grüsse

#winke