Unterhalt und Zwangsversteigerung

Hallo,

nach 19 Jahren Ehe, aus dem 7 Kinder hervor gehen, sind wir nun zwei Jahre geschieden.

Als die Verhandlungen bei Gericht damals liefen war mein Ex zu dem Zeitpunkt fest Angestellt bei einer Firma (guter Verdienst) und selbständig im Bereich Erdarbeit und Abbruch.

Da er für unsere 6 minderjährigen Kinder, in seinen Augen zu viel Unterhalt zahlen müsse, drohte er damals bei Gericht damit seine Selbständigkeit aufzugeben. DIESES TAT ER DANN AUCH, so auch dann die Bekanntmachung beim Gericht.

Doch durch Beweise (Foto´s Mail´s) die ich selbst zusammen tragen musste (Anwalt half nicht) konnte ich darlegen das er die Arbeiten aus seiner damaligen Selbständigkeit "schwarz" weiter ausführte.

Aus dem Druck heraus (wegen des schwarz arbeitens) liess mein Ex sich auf ein Vergleich ein, das beinhaltet folgendes :

1. Unterhalt für unse 6 minderjährigen Kinder

2. Aufkommen unseres Eigenheimes (Darlehn)

3. Weiterbeschäftigung unseres Sohnes auf 400,-€ Basis (in seiner Firma)

Seid dem Vergleich/Urteil hatte mein Ex sich an KEINE dieser Punkte gehalten.
Mittlerweile gab er die Festanstellung auf und baute seine Firma weiter aus. Diese läuft sehr gut.

Ich habe diese Nöte und weiss keine Antwort.

1. Unterhalt kommt nur in Etappen im Monat oder gar nicht und es muss
per Kontopfändung geholt werden.

2. Das Darlehn wurde seid dem Vergleich/Urteil NIE von ihm bedient.

Ich versuchte noch per Verhandlungen die offenen Posten in Raten zu
bedienen, aber ich konnte es alleine nicht ziehn (Darlehn und offene
Posten). Die Bank lehnte es ab, wegen zu niedrige Monatsraten.

Unser Eigenheim wurde vor einigen Wochen Zwangsversteigert.

3. Er kündigte nach dem Vergleich/Urteil unseren Sohn.

Ich habe noch ein paar Wochen, dann muss ich dieses Haus mit unseren 7 Kindern verlassen haben !

Mein Ex beeinflusst die Kinder (nur die Jungs, denn Mädchen sind in seinen Augen NICHTS).

Muss dazu sagen das mein Ex in Ehezeit zwei mal Gewalttätig wurde und meine älteste (20) es mit ansehen musste !

Einen Sohn von uns hat er schon so weit beeinflusst (Geschenke, Urlaub usw) das dieser nur noch bei ihm und seiner neuen Familie lebt.

Ich hatte/habe keine Kraft mehr zu kämpfen.

Seid zwei Jahren handelt mein Anwalt nicht. Warum ?
Ich habe Nachts Alpträume und verzweifle.

Da ich hier aus dem Ort weg ziehen möchte, aufgrund der negativen Beeinflussung unserer Kinder.

Ist dieses ein Fehler ?

Ich finde kein Haus/Wohnung die ausreichend für 7 Kinder und mich ist.

Ich muss nun die Kinder trennen :(

Für meine älteste (20) und den 17 jährigen habe ich eine Wohnung gefunden hier im Ort.

3 Kinder werden nun mit mir ziehen (15 u die Zwillinge). Und ein Sohn (11) möchte nun auch bei seinem Vater bleiben, da er nicht von hier weg ziehen möchte.

1. Wie finde ich eine Wohnung ohne eigenes Einkommen und mit
zwei Golden Retrievern (trennen möchte ich mich nicht von den beiden,
da wir alle sehr an ihnen hängen, die Kinder haben schon so viel
Unheil in den Jahren erlebt, ich möchte nicht auch noch ihre lieben
nehmen).

2. Ist er rechtens das mein Ex Mann mit allem durchkommt (Nichtzahlen
des Eigenheimes) ???

3. Wie soll man die Miete zahlen wenn Unterhalt nur in Etappen oder
gar nicht kommt ???
Untersützung bekomme ich nicht, da zu viel Unterhalt für die Kinder.


Ich weiss nicht mehr weiter, dem Ex ist alles egal, hauptsache er hat seine Jungs.
Zu unserer ältesten Tochter sagt er sogar : Du bist nichts und du wirst nichts, genauso wie deine Mam !

Sie ist so eine liebe. Ist im zweiten Ausbildungsjahr zur Restaurantfachfrau.

Ihr versteht vielleicht warum ich weiter weg ziehn möchte, aus dem Grund um so etwas den 3 Kindern zu ersparen !

Kann mir jemand helfen mit Tipps oder wie ihr gehandelt hättet ?

Danke

1

Oh mein Gott.

Viel Kraft wünsch ich dir. Wieso hast du diesen nutzlosen Anwalt nicht ins jenseits befördert?

Mach dies und klage den Unterhalt ein. Ich kann dich verstehen das du keine Kraft mehr hast, dein Ex ist ein Arsch finde ich, wie kann man so zu seinen Kindern sein?

2

Ich danke Dir.

Ich hatte des öfteren versucht einen anderen Anwalt zu bekommen. Aber immer hiess es : Wir übernehmen keine angefangenen Mandate.

Nun ja, wenn der Unterhalt mal wieder nicht kommt, dann wird Kontopfändung gemacht.
Aber so kann man eben nicht mit dem Geld arbeit.
Es wird erst wieder Berg auf gehen wenn ich nach dem Umzug Arbeiten geh.

Ich weiss es auch wie der KV so zu seinen Mädels sein kann :(

Lieben Gruss

3

War es denn ein gerichtlicher Vergleich?

Falls ja, erfolgte denn schon einmal eine Zwangsvollstreckung gegen ihn?

Falls nein, weshalb ging es nicht vor Gericht?

Gehst Du arbeiten?

4

Ja, es ist ein Gerichtlicher Vergleich.

Zwangsvollstreckung in der Hinsicht von Kontopfändung, wurde des öfteren schon gemacht.
Aber halt erst ein paar Monate später. Also fehlte das Geld für nen bestimmten Monat.

Ich hatte nun schon viel gelesen hier im Net und dabei festgestellt das man nichts dagegen machen kann wenn der KV Unterhalt im "Monat" nur in Etappen oder zu irgendeinem Datum seiner Wahl zahlt.
Denn Unterhalt zahlt er in dem Sinne ja dann.

Ich war 19 Jahre "nur" Hausfrau.
Da ich ja net hier im Ort bleiben möchte
(Gründe hatte ich angegeben) werde ich nach dem Umzug Arbeiten gehn.
Denn dann wird alles erst wieder besser.

Aber ich weiss ja noch nicht einmal wo genau es hingehen wird.
Da liegt auch ein grosses Problem.

Ich bin immer hin un her gerissen und weiss nicht was die richtige Entscheidung ist.
Hier im Ort gibt es keine Möglichkeit etwas zu mieten, da alles belegt.
Wenn ich hier in der nähe bleibe geht die Beeinflussung vom KV an die Kinder weiter.
Ich merke es jedes mal wenn die Kinder von ihrem Pa wieder kommen,
dann fallen Äusserungen wie : ich möchte nicht weit weg ziehen, auch und einiges mehr.

Gestern legte mein Ex Mann einen selbst geschrieben Zettel mir hin und bat mich diesen zu unterschreiben.
Es beinhaltet das zwei unserer Jungs mit sofortiger Wirkung bei ihnen leben, damit er sie anmelden kann (Wohnsitz).

Ich unterschrieb es nicht.

Sind gute Arbeiter die Jungs in seinen Augen. Der 14 jährige arbeitet fast Täglich bei ihm (Erdarbeit/Abbruch).

Unseren ältesten Sohn (17) lässt er sogar ohne Führerschein mitm Trecker/Radlader auf öffentlichen Strassen fahren.

Wenn ich dann zu unserem Sohn äussere das er es NICHT machen darf..kommt nur : ach da passiert nichts.

Mein Ex Mann ist so verantwortungslos !!!!