Enttäuscht! Belogen und Betrogen

Mein Gefühl sagte mir schon lange das der KV mich anlügt, schließlich hat er es auch schon in der Partnerschaft getan. Kurze Info:
Lt. seiner Aussage zahlt er jeden Monat regelmäßig den Unterhalt ans Amt (ca. 360 €, so wurde er berechnet) und zusätzlich dazu müsse er den vollen Kindergartenbetrag bezahlen.

Da ich nun bald aus dem ALG2 Bezug rausfalle muss ich mir wegen dem Unterhalt Gedanken machen weil ich den übers Amt erhalte, so dachte ich jedenfalls.

Nun habe ich erfahren das die dritte Lohnpfändung bei ihm vor der Türe steht und er bisher freiwillig noch keinen Cent bezahlt habe. Nicht mal den Betrag von 133 € (Unterhaltsvorschuss). Er hat auch nicht auf das Schreiben des Amtes reagiert als er berechnet werden sollte ob er überhaupt fähig ist. Allerdings hat sich das Amt dann die Lohnbescheinigung beim AG selber geholt und da kam dann eben 360 € raus. Ich wußte das er ca. 1900 € netto verdient.

Auf Nachfrage bei der Frau die den Unterhalt bei ihm eintreibt muss er keinen Kindergartenbetrag zahlen.

Schlimm genug das er gezwungen werden muss den Unterhalt zu zahlen, ich verstehe nicht warum er mir erzählt das er den Kindergartenbetrag zahlt wenn er doch bei mir als Betreuungszuschuss bezahlt wird (steht in jedem meiner Bescheide).

Ich bin so sehr enttäuscht ständig angelogen zu werden und das obwohl er seinen Sohn so oft sehen kann wie es ihm halt die Zeit erlaubt. Nie habe ich ihm da Steine in den Weg gelegt, bin nur einen Ort weiter gezogen und war immer Nachsichtig in allem. Jetzt mag ich nicht mehr. Er prahlt am Geburtstag meines Sohnes herum das er bald in der Schweiz gutes Geld verdient, er sagte sogar den Bruttobetrag, und ich sitze neben dran und würde ihn am liebsten anschreien das er doch den Mund halten soll. Ich sage nichts nie wenn mein Sohn dabei ist, aber da platzt mir der Kragen. Er zahlt den Unterhalt nicht freiwillig, bewohnt eine Wohnung mit seiner Freundin die 400 € warm kostet, beide arbeiten. Sie wollen sich jetzt ein Haus mieten, vorzugsweise in der Schweiz - hallloooooo?

Aber er kann keinen Unterhalt zahlen??? Ich verstehs nicht mehr.

Inzwischen bin ich soweit das ich mir wünsche er würde dahinziehen wo der Pfeffer wächst. Ständig bricht er Vereinbarungen und stellt Regeln auf an die er sich nicht mal selber hält und die absolut hirnrissig sind.
Natürlich weiß ich das mein Sohn seinen Vater braucht, aber tief im inneren wenn ich dann an mich und mein Seelenheil denke will ich den Mann einfach nicht mehr sehen.

Das Gelüge und das er mich bei anderen (mit denen er eigentlich fast nichts zu tun hat) schlecht macht, zermürbt mich. Ich weiß das er auch falsche Dinge bei den Großeltern und seinem Bruder (Patenonkel meines Sohnes) erzählt, ich stell es nicht richtig weil ich mich vor keinem Rechtfertigen muss. Er macht Theater wenn ich einen Tag krank bin und die Oma sich anbietet es zu nehmen (ich hatte fast 40 ° Fieber und konnte gar nichts mehr, hab meinen Sohn am nächsten Tag dann wieder geholt).

Er sagt zu MIR ich habe mich um ein Kind zu kümmern und da muss man halt mal Abstriche machen, das sagt der Mann der mich schon in der Partnerschaft mit einem kleinen Kind alleine gelassen hat, der Mann der Versicherungen auf meinen Namen abmacht und nicht bezahlt und ich von nix weiß und dann steht ein Gerichtsvollzieher vor der Türe, der Mann der mich jeden Tag belogen hat, der mich zu der Zeit als mein Sohn noch ein Baby war und ich nur ein paar Stunden arbeiten konnte, die Autorechnungen hat von meinen 300 € zahlen lassen obwohl wir das teilen wollten, der Mann der jeden Monat 1900 € verdient hat und ich ein Taschengeld von 20 € im Monat hatte (aus meinem Lohn übrig geblieben), es gab kein Haushaltsgeld keine Bekleidung für mich, gar nichts. Selbst die Miete hatte er für insgesamt 7 Monate nicht bezahlt.

Ich habe das alles soo sehr bereut das ich diesen Mann kennengelernt habe, allerdings meinen Sohn liebe ich. Und nun sagen einige wieder, sowas sollte man sich halt vorher überlegen. ABER manche Menschen können einen auch täuschen und ich wurde getäuscht.

Sorry das wurde lang und ich fühle mich noch immer nicht wirklich besser, das einzige was mich den Kopf hoch halten läßt das mein Sohn glücklich ist gerade weil er auch seinen Vater so oft sehen kann wie der halt Zeit hat. Das lag mir immer am Herzen, egal wie es mir dabei geht.

Gruss Zone

1

Nun habe ich erfahren das die dritte Lohnpfändung bei ihm vor der Türe steht und er bisher freiwillig noch keinen Cent bezahlt habe. Nicht mal den Betrag von 133 € (Unterhaltsvorschuss). Er hat auch nicht auf das Schreiben des Amtes reagiert als er berechnet werden sollte ob er überhaupt fähig ist. Allerdings hat sich das Amt dann die Lohnbescheinigung beim AG selber geholt und da kam dann eben 360 € raus. Ich wußte das er ca. 1900 € netto verdient.

Unterhaltsvorschuss bekommst du ja auch vom Amt und nicht vom Vater. Der Vater muss das Geld ans Amt zurück zahlen.

Wenn dein Ex Geld hat den Unterhalt zu zahlen muss er dies auch, da kommt er nicht drum rum. Der Kindesunterhalt steht immer an erster Stelle.
Hast du noch keinen Anwalt? Den Unterhalt kannst du dir doch einklagen.

3

Nein ich habe keinen Anwalt, weil ich mir einfach schlichtweg keinen leisten kann und auf Anfrage ob ich ein Beratungsgutschein erhalte könnte (das war Ende 2009) hieß es mir stehe keiner zu ich muss erst alle Mittel ausschöpfen, zu dem Zeitpunkt fehlten mir schon 2 Monate Unterhaltszahlungen die ich auch nie mehr zurückbekam. Anfang Februar 2010 hab ich dann den Unterhaltsvorschuss beantragt beim Amt. Er wurde dann berechnet und raus kam halt das er zahlungsfähig ist und zwar nicht nur den Vorschuss sondern normale Unterhaltsleistungen fürs Kind.

Mir ist schon bewußt das er zahlen muss wenn er berechnet worden ist, aber mich macht es einfach wütend das er es bisher nicht freiwillig getan hat und nach außen hin den großen Macker und Supervater makiert.

2

Er verhält sich so, weil Du Schaf es Dir gefallen lässt.

Wenn er in der Öffentlichkeit so daherfabuliert, dann wäre es angebracht, Du würdest ihm mal eine richtige Dusche verpassen!

Wehr Dich gegen diese Art der Darstellung und zieh eine Grenze. Und hör auf enttäuscht zu sein. Dass er so ist, weißt Du doch und Du kannst froh sein, dass Du diesen Hans-Guck-in-die-Luft los bist.

Gruß

Manavgat

4

Verdammt ja ich bin wirklich ein Schaf bisher gewesen und das ärgert mich ja noch zusätzlich. Sag ja ich könnte momentan schreien. Bekomm den Kopf schon gar nimmer frei wegen dem ganzen.

Wäre mein Sohn nicht würde ich nie wieder in meinem Leben ein Wort mit ihm wechseln. Für mich hat der Mann menschlich auf ganzer Linie versagt und nun fängt er an bei seinem Sohn auch zu versagen, da er sich mehr und mehr entzieht und das Kind, wenn er ihn hat, zu den Großeltern gibt oder seinem Patenonkel oder wer auch immer Zeit hat.

Weggezogen wird ja auch ohne daran zu denken das es dann noch schwerer wird mit der Betreuung, aber das ist ja egal, da die zwei Hunde seiner Freundin wichtiger sind.

Allzu gerne würde ich zu vielem meine Meinung sagen, aber ich tus nicht.

Dieses Jahr ist das Jahr der Schnitte. Vor allem bin ich nicht mehr das Schaf. Damit ist Schluss.

Gruss

5

Bitte versteh meine Antwort nicht falsch,.... aber ich glaube, dich muss man mal ein bisschen wach rütteln.

Warum stellst du dir all diese Fragen, warum denkst du über ihn nach?

Dir kann EGAL sein ob er in die Schweiz geht.
Dir kann EGAL sein, wo er prahlt.
Dir kann EGAL sein, was er macht.

Dir sollte es wichtig sein, dass es Deinem Kind und Dir gut geht.
Natürlich ist Geld dafür wichtig, aber dadurch, dass du dich über ihn aufregst, wird es nicht besser.

Versuch beim JA sturm zu laufen, die dürfen dich nicht hängen lassen und wenn Du keinen UV erhälst, weil er Zahlungsfähig ist, dann kannst dir das vom Arbeitsamt ersatzweise holen. Brauchst eine Bescheinigung vom JA, die sie in der Regel auf Nachfrage ausstellen.

Sieh zu, dass Du Dein Leben mit Deinem Kind in den Griff bekommst.
Wenn das Geld nicht reicht, dann geh zur Kirche, die helfen wenn notwendig auch.

ABER:
Halt Dich aus dem Leben, deines EX Partners raus und reg Dich nicht über ihn auf.
Denn, Du lebst ja auch, wie Du möchtest und lässt Dir ja hoffentlich nicht rein reden.

HINTERN hoch und los,...... :-)

Warum ich so böse Antworte????

Ich habe mich auch eine Weile über meinen EX wegen ähnlicher Dinge aufgeregt,....... aber alles meckern wird nix helfen,.... und das JA ist meistens nicht in der Lage Adäquat zu prüfen.

Such Dir Hilfe und freue Dich darüber, dass Du ein wunderbares Kind hast,......
Er muss seinem Kind irgendwann rechenschaft ablegen,..... NICHT DU :-)

GLG und drücke dir die #pro

wolfsblut2412

weitere Kommentare laden