Erschwinglicher Urlaub für Mutter und Kind an der Nordsee

Hallo!

Würde mit meinem Sohn gerne mal an die Nordsee fahren (auch Inseln). Wer weiß was preiswertes? Muss kein Hotel sein!

1

Hallo,
wir fahren total gerne nach Cuxhaven.
Dort kann man viel drinnen und draußen unternehmen, alles zu Fuß machbar: superlanger Sand-Strand, Schwimmbad,
Tierpark, Museum, Spielplätze, Minigolf, Kutschfahrten zur Insel Neuwerk, viele Cafes und Restaurants- viele Anbieter auf der Internetseite von Cuxhaven sind preiswert; ich empfehle Privatunterkünfte in Duhnen oder Sahlenburg (direkte Strandnähe). Wir zahlen nie mehr als 35Euro/Nacht für eine kleine Ferienwohnung.
Du kommst gut überall auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin, auch nach Cuxhaven selbst.
Viel Spaß!
Marti

2

Hallo.

In Büsum hast Du eine große Auswahl an günstigen Appartements.
Wir waren dieses Jahr eine Woche da und haben knapp 300,- inklusive Hund und Endreinigung bezahlt. Alles in allem (Lebensmittel, Benzin und was man halt so vor Ort ausgibt) war ich mit knapp 600,- dabei.
Da ich mit dem Auto hingefahren bin, habe ich schon vorher einen großen Teil der Lebensmittel bei einem Discounter eingekauft, aber auch in Büsum selbst gibt es alle Discounter.

Für nächstes Jahr habe ich schon für 2 Wochen gebucht und zahle 537,- für das Appartement. Es kommen dann noch die Kurtaxe und eventuell Strandkorb dazu.

Ich finde Büsum sehr schön, da ich es mag, dass der Strand vom Deich runter bis zum Wasser eine Wiese ist. Es ist aber auch ein Sandstrand aufgeschüttet worden, der für Kinder toll ist, da er voll Spielplatz-Geräte ist und dadurch ein Becken entstanden ist, in dem es keine Gezeiten gibt. Es ist alles fußläufig zu erreichen (man kann aber auch an jeder Ecke Fahrräder leihen) und wenn man mal nicht laufen will, nimmt man die Bimmelbahn.

Ich würde Dir Appartements in der Nordseestraße empfehlen. Liegt etwas ruhiger, da nicht direkt im Ortskern (dort gibt es eine Fußgängerzone mit vielen Geschäften, das große Piratenband usw und dementsprechend Trubel) und man ist ruckzuck am Sandstrand.
Außerdem gibt es in Büsum einem Mini-Club (gegenüber vom Piraten-Bad), in dem man das Kind auch mal abgeben kann. Außerdem werden dort Kinder-Aktivitäten (Basteln etc) für wenig Geld angeboten (Turnbeutel bemalen kostet dann z.B. 3,-) und man kann kindgerechte Wattwanderungen buchen, bei der dann Muscheln gesammelt und danach verbastelt werden, die auch sehr zivil sind.
In der Hauptsaison gibt es am Hauptstrand 1x wöchentlich Live-Konzerte mit Kinder-Disco vorweg.

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
http://www.buesum.de/

Ich habe über diesen Anbieter gebucht:
http://www.buesumer-fewo.de/

Guck mal nach den Appartements, die in den Häusern namens "Nordseekante", "Luv" und "Lee" sind ... das sind die, die dann in der Nordseestraße in Spuckweite vom Deich sind. Und die Bimmelbahn hat da auch gleich eine Haltestelle (Haltestelle "Hochhaus").

LG

3

Ich war mit meiner Tochter bereits 2 mal in Norden-Norddeich und es hat uns immer super gefallen. Von dort aus geht die Fähre nach Norderney und Juist, es gibt ein riesen Erlebnisbad (Ocean Wave), Seehundaufzuchtstation, Kinderhaus (Indoorspielplatz), Minigolf, Spielmöglichkeiten am Strand, eine Drachenwiese und und und. Ich könnte ewig davon Schwärmen. Man erreicht alles gut zu Fuß, für Größere ist in Emden das Ottifantenhaus und auch so gibt es sonst noch viele Ausflugsziele. Achja, es gibt auch viele Wattwanderangebote und da dort auch zwei Mutter-Kind-Kurzentren sind, findet man am Strand auch schnell mal Anschluss. Da es dort sehr sehr viele private Angebote von Ferienwohnungen gibt, findet eman eigentlich in jeder Preisklasse was, teilweise auch mit Wochenangeboten.