Ich habe letzte Woche (4.10.) Post von meiner Anwältin bekommen, das der Scheidungsantrag bei Gericht eingereicht wurde u nun an meinen Mann geht.....nun habe ich aber heute eine Benachrichtigung im Postkasten gehabt, das ich morgen von der Post ein Einschreiben abholen soll. Jetzt überlege ich was das sein könnte....habe nichts bestellt etc....u das einzige was mir einfällt ist diese Scheidungssache. Aber bekomme ich denn auch etwas???? In dem Schreiben steht ja das mein Mann den Antrag zugesandt bekommt ....u der hat nichts erhalten bis jetzt.
Scheidungseintrag per Einschreiben?Bekommen den beide Partner?
vielleicht bekommst du post von seinem anwalt....mit ähnlichem inhalt.
kann auch sein,so war es bei uns,das dem gericht noch etwas fehlt an unterlagen(bei uns war es versorgungsausgleich rentenkasse)und du was nachreichen mußt....
hast du verfahrenskostenhilfe?
dann könnten es unterlagen sein,die dem gericht fehlen um deinen antrag zu bearbeiten.
nur die ruhe.
er hat keinen anwalt..nur ich. wir sind uns einig.
prozesskostenbeihilfe wurde bewilligt, ja.
Noch mal Nachtrag:
Die Kopie des Scheidungsantrags müsstest Du ja von Deiner Anwältin bekommen, es wird die Ladung zum Termin sein. Die kommt nicht als einfacher brief.
Natürlich bekommst Du den Scheidungsantrag auch zugeschickt, es ist schließlich Dein Antrag und Du musst auch prüfen können, ob alles darin seine Richtigkeit hat.