Ich könnte Ausrasten wegen Kidsvater

Hi!

Ich bin seit Juni 2011 endlich geschieden von meinem mann.
Es ist so geregelt das er die Kids Di&Do hat und alle 14tage am Wochende.
Er mischt sich immer noch in mein Privatleben ein und will mir Vorschriften machen was ich tun und zu lassen habe an meinen Kidsfreien WE.
Von samstag 10uhr bis heute sind Vater WE für beide Kids.Ich habe gesagt ich fahre weg und bin Sonntag 18uhr wieder,da.Nun bekam ich eine SMS.Ich würde nur an meinen Kids freien WE an das eine denken.Was nicht stimmt.Ich bin ihm keine Rechenschaft schuldig was ich mache an meinem Kidsfreien We.Nun ich muss sagen beide Kids leben bei Mir.Mein Vater feiert im November seinen 60 Geburtstag,jetzt will er mir verbieten,das ich die Kids mit nehmen tue zu meinen Elltern ich sollte lieber meinen Stecher mit nehmen und hätte Ruhe von den Kids.
Der spinnt doch.

Darf er es einfach so,auch wenn er in der Zeit Urlaub hat.Was kann ich dafür das mein Vater in den Ferien den60Geburtstag hat.

LG Mandy

1

Ist der Geburtstag denn an seinem Kinderwochenende?

Und für den Rest würde ich ihm ganz freundlich aber bestimmt mitteilen, dass es ihn einen feuchten Furz zu interessieren hat, wie Du Deine Freizeit verbringst und es von seiner Seite aus nicht notwendig ist, diese Freizeitgestaltung zu kommentieren.

2

Er sollte je eigentlich in den jetzigen herbstferien die Kids nehmen,aber angeblich würder der Urlaub auf einmal gestrichen und nun hätte er vom 31.10-13.11 Urlaub aber die Kids haben Schule und Kita.
Könnte ich nicht eigendlich sagen.Nein die Kids haben Schule und Kita in seinem Urlaub.
Mein Vater feiert mit der gesamten Familie am 12.11 seinen 60 Geburtsag und das war schon vor seinem Ulaub bekannt.Und ich lasse es mir nicht verbieten,das die Großeltern ihre Enkel nicht sehen dürfen.Sie wohnen 180km weit weg und da kann ich natürlich nicht so oft hinfahren.Dazu mal ich seit 12.9 endlich wieder Arbeit gefunden habe,wenn auch nur erst mal auf 400€ Basic.Und die Arbeitszeit ist super.
MO-Fr von 9-11 uhr und da sind die Kids ja in der Schule oder Kita.

10

WEnn es nicht sien Umgangswe ist kannst du sagen da geht es nicht du kannst sie dann eben das nächste nehmen und wenn er eben kein Urlaub zu seinen Umgangszeiten hat ist es eben sein vershculden und nicht deines.

3

Hallo Mandy,


auf beleidigende SMS oder derartige Nachrichten würde ich gar nicht reagieren. das einzigste wäre eventuell diese Nachrichten zu sichern falls es zu einem späteren Rechtsstreit kommt.

Was du an deinen Kinder-freien Tagen oder Wochenneden machst geht ihm nichts an und was du machst wenn die Kinder bei dir sind geht ihn auch nichts an solange das Kindeswohl nicht gefährdet ist. Selbst wenn du einen neuen Partner kennen lernen solltest geht es ihm nichts an.

Aus welchen Grund der Urlaub verschoben wurde ist eigentlich auch egal. Es gibt aber ihm kein Recht ein Kind aus der Schule zu nehmen nur damit er den Umgang wahrnehmen kann. Mit dem Kindergarten wäre ich zu einem Kompromiss bereit.


Liebe Grüße

blaue-rose

4

hallo,

informiere ihn einfach schriftlich,das du mit den kindern zu einer großen familienfeier eingeladen bist.
biete ihm dafür ein ersatzwochenende an.
fertig.

6

Es war ja eigendlich im September geplan das er die Kids in den Herbstferien 2wochen nehmen tut,aber kurz vor den Ferien wurde der Urlaub gestrichen und verschoben auf den 31.10-13.11.Da bei wuste er aber das mein vater am 12.11 seinen 60 Geburtstag feiert.
Also werde ich die Kids auch nehmen und zu meinen Eltern fahren.Das werde ich mir nicht verbieten lassen,Wobei die Kids eh bei mir Leben.

8

Fällt der 12. denn jetzt auf ein Besuchswochenende oder nicht?

Gruß,

W

5

Fällt der Geb auf Dein WE oder seins?

Fällt es auf Deins wäre meine Antwort: danke für den Tipp ich nehme den Stecher und die Kinder mit :-)

Fällt es auf sein WE würde ich schreiben: lieb das Du an mich denkst aber ich möchte meine Kinder an dem Geb dabei haben und der Opa möchte die Kinder sehen. Danke das Du das WE tauscht.

7

Warum nimmt Dein Ex die Kinder dann nicht einfach bis zum 12. und lässt Dich dann fahren? Dann hätte er sie davor das WE/die Woche (falls das wegen der Schule möglich ist) und die zwei Tage täten ihm dann sicherlich nicht so weh.
Würde es das gleiche Theater andersrum auch geben, wenn sein Vater an "Deinem" Wochenende Geburtstag hat?

Warum kann man nicht mal einfach ein bisschen flexibel sein... #augen



Was die SMS angeht - würde ich ignorieren. Dann kommt da sicherlich bald nichts mehr. (Das kann ich glücklicherweise nicht aus Erfahrung sagen, der Vater meines Sohnes hatte einen solchen Kindergarten nicht nötig ;-) )
Soll er doch froh sein, dass Du "nur" an den Kids-freien WE an "das Eine" denkst und nicht ständig. #rofl

9

Hat er an diesem WE Umgang? Dann ja, bei uns wäre es dann eben so das wir sagen würden das wir sie eben am nächsten nehmen. Aber bei euch scheint das wohl nicht zu gehen und du wirst wohl alleine gehen müssen.

Was du an deinen WEs machst ist ganz klar dein ding und wenn du wirklich jeden Tag alle 14 Tage einen andern hättest ;-)

11

"Nun bekam ich eine SMS.Ich würde nur an meinen Kids freien WE an das eine denken."

Auf die du hoffentlich NICHT reagiert hast.

"Ich bin ihm keine Rechenschaft schuldig was ich mache an meinem Kidsfreien We."

Eben.

12

Warum genau sagst Du ihm überhaupt, dass Du weg fährst oder was Du machst? Geht ihn nichts an - dann sag ihm auch nichts. Wenn was is, kann er Dich ja übers Handy erreichen. Ich glaube, ihr zwei habt noch nicht miteinander abgeschlossen und tragt das jetzt auf dem Rücken der Kinder aus... Schade und unreif!

13

Ganz ehrlich ich würde ihm normalerweise überhaupt nichts mehr sagen was du am Wochenende tust wenn er die Kids hat. Du bist erreichbar ??? ( per Handy sicherlich) dann ist auch alles in Butter. Somit bist du ihm keinerlei Rechenschaft schuldig. Ich würde ihm gelinde sagen das du nicht seine Frau bist, die Kinder bei ihm oder bei dir jeweils gut versorgt sind und es ihn somit nichts angeht. Du machst ihm ja auch keine Vorschriften was er tut wenn er die Kids nicht hat. Und mal ehrlich wenn ich mich auf ein Kinderfreies Wochenende freuen würde darf ich das auch, das heißt ja schließlich nicht das ich meine Kinder ( in dem Fall nur eines) Nicht lieben würde.
Ela