Urlaub und Unterhaltsschulden! Sowas kapier ich nicht

Ich rege mich auf, der KV hat seid Anfang 2010 Unterhaltsschulden die bis jetzt schon aufgelaufen sind und zahlt auch weiterhin nicht. Ich habe das vor bisschen mehr als nen Monat erfahren das er seidher gar nie richtig ans Amt bezahlt hat. Ich habe 2010 Unterhaltsvorschuss beantragt.

Ich finde es einfach eine sauerei das er drei Mal im Jahr in Urlaub fährt und im gleichen Atemzug keinen Cent Unterhalt bezahlt. Vielleicht spielt auch etwas Neid mit, denn ich kann mir seid 3 Jahren (Ende 2008 getrennt) keinen Urlaub mehr leisten. Ich war in den letzten drei Jahren 2 Wochenenden quasie im Urlaub. Mehr ging nicht.

So mal wieder sinnlos aufgeregt und ändern tut sich ja doch nichts.

Gruss Zone

1

hm, richtig ist es wohl nicht... kannste höchstens mal dezent beim JA nachfragen, alleweil ich es auch nicht gut finde, denn im Endeffekt zahlen wir alle von unseren Steuern den Unterhalt, während er sich drückt.

Wenn er allerdings behauptet, seine z.B. neue Freundin würde ihm das finazieren, kannst du wohl gar nichts machen

Ich kann mir auch nicht wirklich einen Urlaub leisten, so sammle ich 2€-Stücke und werfe die in eine Kasse. Zu Pfingsten habe ich genug zusammen um mit den Kids 2 Wochen weg zu fahren.

lg bambolina

2

Ich sammel auch Geld in ein Sparkässle aber das reicht gerade mal für einen Tagesausflug. Ich habe mich damit abgefunden nicht zu verreisen.

Ja ich finde es eben auch nicht richtig, da bisher der Steuerzahler gezahlt hat und er aber großkotzig erzählt das er ja soviel Unterhalt zahlen muss und er überhaupt keine Kohle mehr hat. Er verdient wie gesagt gut und seine Freundin wird ihm den Urlaub kaum zahlen können.

Glaube auch nicht das es was bringen würde wenn ich beim JA anfrage was man machen könnte, was wollen die oder ich schon tun. Ich glaube nix. Er kommt einfach so davon.

Wenn er wenigstens sein Kind mitnehmen würde in Urlaub aber er hat dieses Jahr noch keinen Urlaub mit seinem Sohn verbracht.

4

Wenn er verdient, wieso muss er keinen Unterhalt zahlen? Zahlungsunwilligen Vätern rücken die normal per Lohnpfändung auf die Pelle... wieso ist das bei euch nicht so?

weitere Kommentare laden
3

Richtig scheint das nicht zu sein und vor allem läuft da ganz gewältig etwas schief. Wie Dir ja auch selbst auffällt.
Mein Hinweis wäre das Du es evtl. einfach mal beim Jugendamt angibst, schließlich muss er zahlen. Ob er nun will oder nicht.
Du wirst dann ja sehen was dabei rauskommt.

Liebe Grüße

diefremde mit Dante und Ryder (8 Jahre)

5

Hallo,

mal zu deinem "Urlaub"Problem:

Wir fahren im März 2012 mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern von Mo-Fr in den Urlaub in einen Center Parcs.
Kosten hierfür: keine 300 Euro. Lebensmittel nehmen wir von zu Hause mit, Geld für Eis und Co wird noch angespart.

Man muss doch nicht immer 14 Tage auf irgendeine Insel fliegen.

Meinen Kindern (letzten Urlaub noch 2 und 3,5) hat es super gefallen.

Was den Rest angeht; such dir einen anständigen Anwalt, der den Unterhalt für dich und und die Kinder einklagt. Jugendämter rühren sich manchmal so gut wie gar nicht.

Gruß
Sandra

10

Ich rede auch nicht von einem 14 Tage Karibik Urlaub. Ich kann mir leider nicht mal die 300 € abzwacken im Jahr um einen normalen Campingurlaub zu machen. Ich komme monatlich quasie fast null auf null raus und das ohne unsinnige Anschaffungen. Ich drehe das Geld immer um und es ist schon Luxus die roten Cent Stücke ins Sparkässle zu packen.

6

Strafanzeige stellen wegen Unterhaltspflichtverletzung.

Gruß

Manavgat

7

Ja das kenne ich doch nur zu gut. Mein Ex schuldet mir/uns den Unterhalt für 2.5 Jahre und hat sich erstmal kündigen lassen. Ueber facebook erfahre ich dann, dass er in den teuersten Hotels zum Brunchen geht und anderes... Ich reiche morgen die Strafanzeige ein!

8

Zahlt er nicht, weil er nicht zahlen will, oder weil er nicht leistungsfähig ist? Das ist ja schon ein Unterschied. Bei ersterem würde ich an deiner Stelle eine Strafanzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung in Erwägung ziehen.

BTW: Woher weißt du, dass er dreimal im Jahr Urlaub macht? Und wer bezahlt den?

9

Das er dreimal im Jahr Urlaub macht weiß ich weil er es mir erzählt hat wo er war und seine Eltern samt seine Freundin haben es mir auch auf die Nase gebunden. Einmal wußte ich es allerdings erst als ich was mit ihm wegen seinem Sohn abklären wollte und unpassend angerufen habe (wußte es ja nicht).

Er ist definitiv zahlungsfähig, das Amt hat sogar ausgerechnet das er mehr als nur den Unterhaltsvorschuss zahlen kann, er kann normal nach DDT zahlen, tut es aber nicht.

13

Hallo!

Ja, das kenn ich.
Mein Goldstück von Ex-Mann ist bei seiner Frau angestellt und verdient dort gerade Selbstbehalt.
Aber Urlaube in Dubai, auf den Malediven und in den Skiurlaub jedes Jahr, Haus inkl. Pool uns Saune, das geht alles.

LG

Ariane

14

Ich kenne das von meinen Eltern damals, da regt sich meine Mutter heute noch drüber auf.

Mein Vater machte 2 x jährlich Urlaub mal New York, mal Maledieven usw. schickte mir noch schicke Postkarten (obwohl er sich sonst niiieee um mich kümmerte) und zahlte keinen Unterhalt.

Meine Mutter sprach das auch mal beim Jugendamt an und die Tussi da sagte zu ihr "Na sie müssen dem armen Mann doch auch seinen Urlaub gönnen!" joaaa, schön, aber nicht unter dieses Umständen denk ich mir mal. Meine Mutter sagte auch das er mich ja hätte mitnehmen können, denn sie konnte uns keine so teuren Urlaube finanzieren obwohl sie sich mit Vollzeitjob den Arsch aufriss.

Tja, ich finde was soetwas angeht stehen die, die nur Unterhaöltspflichtig sind schon besser da wie die, die auch noch die Kinder haben, ich würde auch viel geben für mal 1 Woche ohne KInd, denn meine Nerven sind auch durch, aber der Vater meines Kindes macht auch lieber Halligalli alleine und kommt vieleicht 1 x im Jahr vorbei.

LG