Hallo ihr Lieben,
gestern kamen mein Sohn und meine Tochter von ihrem Vater zurück. Dieser hatte seit 2-3 Jahre kaum Kontakt zu den Kinder, wenn dann nur begleitet. Jetzt sieht er sie alleine, alle 14 Tage.
Die Kinder erzählten mir, dass er nur zwei Autositzkissen für Kinder hätte und eins dem Kind seiner Freundin gehöre. Sie wären trotzdem alle zum Burger King gefahren. Meinem Sohn hat er erzählt, dass er das dürfe, ab 145cm. Mein Sohn ist aber erst 1,3 m.
Mein Ex-Mann ist ein Typ, der den Kindern schadet um mir zu schaden, um mir eins auszuwischen, da er nicht über die Trennung hinwegkommt. Sieht zumindest so aus.
Es sind noch andere Kleinigkeiten wie z.B. lässt er unseren Sohn Cola trinken. Er weiß, dass ich das nicht befürworte. Ok, es gibt schlimmeres, darüber kann man sich streiten.
Oder die Kinder müssen bei ihm keine Mütze anziehen, wobei er natürlich weiß, dass die Kinder immer eine Mütze anhaben, schon immer.
Die Sache mit dem Kindersitz finde ich aber sehr verantwortungslos. Was würdet ihr an meiner STelle machen? Jugendamt informieren? Anwalt informieren?
Auf jeden Fall gebe ich den Kindern ein Sitzkissen beim nächsten Besuchstermin mit, damit so etwas hoffentlich nicht vorkommt. Ob er es benutzt ist eine andere Sache.
Vielen Dank.
lg
banania76
Vater lässt Kind 7 Jahre ohne Kindersitz fahren
"Auf jeden Fall gebe ich den Kindern ein Sitzkissen beim nächsten Besuchstermin mit, damit so etwas hoffentlich nicht vorkommt."
schon mal ne gute Idee.
Aber was hältst du davon,ihn einfach zu bitten einen Kindersitz zu benutzen,weil dein Sohn noch zu klein ist.
Warum willst du gleich zum JA oder zum Anwalt?
ganz einfach: der Kindesvater kommuniziert nicht mit mir. WEnn ich die Kinder bringe, werde ich jedes Mal angepöbelt oder angeschrieen, vor den Kindern. Und er macht nichts, was ich ihm sage.
Dieses Verhalten übrigens, kennt auch der zuständige Richter und alle anderen beteiligten Personen. Er lässt sich von keinem etwas sagen.
lg
banania76
Gut,das stand natürlich in deinemn Beitrag nicht drin.Denn bei der Ex meines Mannes,ist es nämlich so,das sie ständig alles über Anwalt klären muß,anstatt mal den Mund auf zumachen.
Dann würde ich mal mit dem JA sprechen und vielleicht ein gemeinsames Gespräch beim Ja,wo ihm die Konsequenzen aufgezeigt werden.Denn es geht um das wohl des Kindes!
Hallo,
blöde Sache - hatte ich auch schon.
Die Idee, ein Sitzkissen mitzugeben ist das Einzige was du machen kannst - was auch sonst?
Welche Konsequenzen sollte den ein Verbot durch JA oder Anwalt haben? Wie willst du kontrollieren, ob sich der Vater an die Abmachungen hält?
Du hast da leider nicht viele Möglichkeiten - so gern ich dir was anderes schreiben würde....
Gruß
kraxy
Wieso hast du Ihre Sitze nicht gleich mitgegeben? Die Kinder meines Mannes haben einen Sitz mit Nackenstütze, bei einem Unfall bringen diese Kissen nichts, sie brechen sich das Genick, ist einer Freundin passiert bei einem Unfall Ihre 5 Jährige sass auf solch einem doofen teil und brach sich das Genick.
Wir haben uns beteiligt an den Kosten und nutzen diese am Umgang eben auch.
Finde euch beide ein wenig verantwortungslos, an sowas sollte man nicht sparen.
Hast Du keinen vernünftigen Kindersitz? Diesen solltest Du mitgeben und abwarten ob er ihn benutzt. Sitzerhöhungen sind Notbehelfe.
Wenn er ihn nicht benutzt sind weitere Schritte angezeigt. Und zwar bis er ihn benutzt oder nicht mehr mit Kind Auto fährt.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
der Junge ist 7 und 1,30 groß und fuhr komplett ohne jeglichen Sitz - also hat der Vater sich sehr wohl falsch verhalten.
Aber wegen Cola und Mütze sehe ich das auch anders......da machts halt jeder so wie er mag.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo
sry aber meine Kinder steigen von sich auch in kein Auto ohne ihren Sitz!!!
Das habe ich ihnen von klein auf beigebracht.
Wenn die Kinder dort mal Cola trinken dann ist es so er muss ein aufgedrehtes Kind dann aushalten nicht du!!
Deine Kinder sind alt genug um zu wissen ob sie eine Mütze brauchen oder???Ansonsten ist es deine Erziehung dass sie wissen dass im Winter eine Mütze oder Stirnband gebraucht wird.
lg
Meine Ziehkinder würden hier auch nur Cola trinken wenn sie dürften oder die Mütze vergessen, ich finde als Papa kann man da mit drauf achten. Hier ist es eben so, ich habe keine Lust kranke Kinder hier zu haben
Mütze und Cola sind keine Sachen, wo ein Aufregen lohnt! Du musst lockerer werden.
Ansonsten ganz pragmatisch: gib eine Sitzerhöhung mit oder kaufe eine für dort und gut ist. Warum sollte sie nicht benutzt werden? Geh doch einfach nicht immer von irgendeiner (gefühlten) Katastrophe aus.
Gruß
Manavgat
Hi,
die Sache mit dem Kindersitz würde mich auch wurmen.
Aber hey, Sitzerhöhungen gibts teilweise für 10 EUR. Wenn er die Kohle nicht hat, würde ich ihm entweder eine kaufen oder einen Sitz mitgeben!
Gruss
Mein Ex-Mann ist ein Typ, der den Kindern schadet um mir zu schaden, um mir eins auszuwischen, da er nicht über die Trennung hinwegkommt. Sieht zumindest so aus..........
Hoer auf deine Ex-Paar-Ebene da mit rein zu bringen und entspann Dich. Wenn Dich das mit der Sitzgelegenheit nervt, kauf halt eine und freue Dich über den Umgang.