Habt ihr euch schon mal getraut einen Mann anzusprechen der euch sympathisch ist/war?

Nabend :-)

Habe erst überlegt ob ich es nicht lieber in "Partnerschaft" posten sollte aber ich denke hier bin ich wohl eher richtig da wir doch alle irgendwas gemeinsam haben, hauptsächlich wohl Denk.-und Handlungsweisen. ;-)

Folgendes: ich bin seit über 4 Jahren Alleinerziehend, bisher bin ich einfach niemandem begegnet wo mein Kopf und auch mein Herz einstimmig entschieden hätten.

Jetzt hätte ich aber jemanden in Aussicht (seit ca. einem halben Jahr), einige Verhaltensweisen seinerseits zeigen mir das er wohl auch interesse hätte. Nun....von Begegnung zu Begegnung wächst das Interesse.

Ich glaube einfach das sich keiner traut irgendwas zu sagen oder zu tun, aus welchen Gründen auch immer. Könnte mich natürlich auch irren und er ist einfach nur so höflich, lieb und nett und großzügig weil er es eben ist, weiß nicht.

Ich möchte es aber gern herausfinden ob ich einen Korb bekomme oder nicht, hab nur zu wenig Mut im Bauch und wollte daher von euch wissen ob ihr schonmal einen Mann der euch sympathisch war als erstes angesprochen habt zb. ob er nicht interesse hätte mal mit euch was trinken zu gehen oder ähnliches. Oder vieleicht sogar übers Internet ihn kontaktiert (Freundeslisten oä.) Tät mich mal interessieren.

Oder lasst ihr doch den Männern den Vortritt? Wie seht ihr das?

Grüße die Winnie wars

1

Huhu Winnie,

tja :-) ... so wie dir ging es mir vor 3 - 4 Monaten auch.
Berufsbedingt habe ich "ihn" immer gesehen, mich aber nie getraut was zu sagen.

Nach 2 Monaten habe ich dann eine Bekannte vorgeschickt und sie hat ihn förmlich aus-
gefragt, ob er verheiratet wäre, ob er eine Freundin hätte, etc. ... natürlich wollte er wissen, warum sie das wissen wolle. Sie erzählte ihm, das Interesse meinerseits besteht.
Da kam heraus, das auch er schon immer Interesse an mir hatte, sich nur nicht getraut hat, weil ich eine kleine Tochter habe und ich wohl verheiratet bin. SO kann man sich täuschen.

Nun sind wir seit 3 Monaten ein Paar und richtig glücklich.Und ehrlich? Ich bin heute froh drum, dass ich eine Bekannte vorgeschickt habe ... den sonst würden wir uns heute noch von der ferne anschmachten und keiner den ersten Schritt machen ... er, weil er denkt, ich bin verheiratet und ich, weil ich mir nicht sicher bin, dass ich seine Signale falsch verstehe.

Vielleicht ist es bei dir auch so. Also nur Mut !!!!!

LG

2

Witzig..... die gleiche Frage stelle ich mir auch schon länger!!!
Ich "beobachte" da jemand im Internet. Sein Profil gefällt mir total gut, er kommt hier aus dem Ort, ich habe ihn aber noch nie gesehen.
Ich weiß einfach nicht, ob ich ihn anschreiben soll oder nicht....
Naja.... bin noch auf die anderen Antworten gespannt.

3

Guten Morgen, ich hatte den Mut einen Mann im Internet anzuschreiben und ihm zu sagen das ich gern näher kennenlernen würde.

Mir gefiel sein Profil auch sehr gut auch sein aussehen und auch die Tatsache das er nicht soweit weg von mir wohnt.

Ich muss noch dazu sagen das er mich angeschrieben hat wir haben dann ein wenig nett hin und her geschrieben dies und das ausgetauscht.

Gut dachte ich mir nimm deinen Mut zusammen und schreib es ihm einfach was ich auch tat und habe es gemacht.

Seid dem ist Funkstille er hat mir nicht geantwortet ist zwar immer noch in meiner Freundesliste aber es kommt nichts mehr von seiner Seite.

Ich weiß nicht wie ich ers deuten soll aber gut ändern kann ich es sowieso nicht.

Ich wünsche allen viel Erfolg und glück bei der Partnersuche.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Piewie...

7

Warum solltest du ihn nicht anschreiben? Du hast doch nichts zu verlieren?!?

4

Hallo!

Ja - genau ein Mal :-)

Im Mai sind wir 10 Jahre zusammen und im November 3 Jahre verheiratet

Viel ERfolg!

LG

5

Hallo Winnie,

ich bin verdammt altmodisch.

Und wenn mein Freund mich nicht angesprochen hätte (bzw. den Umweg über eine gemeinsame Freundin gesucht hätte), wäre ich bestimmt nicht mit ihm zusammen.

GLG

6

hallo

ich hab mein freund bei der arbeit das erste mal gesehen.Wir haben so ne große firma das man sich nicht oft übern weg läuft

Ich hab ihn dann im internet gesucht.Bei einem bestimmt community. Und tata wie der zufall so will hab ich ihn gefunden.

und dann kam eins zum anderen.

lg yvonne

8

Ich habe es vor einigen Monaten das erste Mal in meinem Leben gemacht, weil der Typ mich schier auf den ersten Blick aus den Latschen gedonnert hat. Und in dem Moment hat mir der Leitspruch geholfen: "Was kann denn schlimmstenfalls passieren?"
Und so habe ich mich zum Bäume herausreißen gefühlt, als ich ihm einfach meine Nummer in die Hand gedrückt habe. Ab da war es eigentlich (fast ;-)) schon egal, ob er sich meldet, weil ich einfach so stolz war.

Also: Was hast du zu verlieren? Was wäre der schlimmste denkbare Fall? Überlegs dir und du wirst drauf kommen, dass der Versuch es allemal wert ist ;-)#winke

LG,
babylona

9

Ich hab das genau ein einziges Mal gemacht. Mit dem Mann bin ich jetzt verheiratet ;-)

Mach mal, Du hast doch nichts zu verlieren. Den Mutigen gehört die Welt.

10

Grundsätzlich würde ich sagen: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und die Zeiten, wo von den heiratswilligen Damen Taschentücher fallengelassen und von den Herren aufgehoben wurden, sind ja schon etwas länger passé. ;-)

BTW: Wo habt ihr euch denn kennengelernt bzw. bei welchen Gelegenheiten lauft ihr euch über den Weg? Und, ganz wichtig: Ist der besagte Mann Single?

"Könnte mich natürlich auch irren und er ist einfach nur so höflich, lieb und nett und großzügig weil er es eben ist"

Auch das könnte sein. Aber das wirst du nicht herausfinden, wenn du ihn nicht ansprichst. Du kannst letztendlich nur gewinnen...und wenn es "nur" an Gewissheit ist.

11

Ich glaube das Thema hat sich bereits erledigt. :-)

Er hat mich vorgestern Abend auf ein Glas Wein in seinem Cafe´eingeladen :-D

"Kennen" tun wir uns schon seit der Schulzeit. Wiedergesehen haben wir uns beim Klassentreffen und seit letztem Jahr gehört ihm das besagte Cafe´hier bei uns.

Bin dennoch froh das er die Initiative ergriffen hat und ich das nicht tun musste. :-)

12

Wollt mich bei euch ganz lieb bedanken. :-)

Wenn er die Initiative nicht ergriffen hätte, hätte würde ich das nun tun aber ->

Er hat mich vorgestern Abend auf ein Glas Wein in seinem Cafe´eingeladen :-D

Bin dennoch froh das er die Initiative ergriffen hat und ich das nicht tun musste. :-)