Huhu,
ich wende mich sehr verzweifelt an Euch. Weil ich mich gerade in einer Situation befinde, dich mich überfordert. Bzw ist es so frisch, dass ich noch total durch den Wind bin.
Ich bin geschieden, mein Ex-Mann war gewaltätig, auch vor den Kindern, so das ich keinen Ausweg mehr sah als zu flüchten.
Dem folgte eine Verhandlung zwecks Aufenthaltsbestimmungsrecht. Er hat sich als Saubermann hingestellt, als würde ich das alles nur erfinden. Das Gericht konnte es nicht beurteilen ( trotz Anzeige nach der Flucht). Da ich ihn nie angezeigt hatte während unserer Ehe aus Angst.
Jedenfalls wurde beschlossen das ER die Kinder nur noch in begleitetem Umgang sieht. Und die Kinder bei mir leben. Er hat aber noch immer das Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Mit der Zeit durften meine Kinder wieder zu ihm.
Nun ist es so, und mir dreht sich wirklich der Magen rum, wenn ich nur an die Dinge denke die vorgefallen sind.
Dass ich das Kindswohl arg gefährdet sehe.
Es sind ums so kurz wie möglich zu machen folgende Dinge die letzten Monate vorgefallen.
Er trinkt IMMER wenn die Kinder bei ihm sind Alkohol. Meist mit Freunden, die Kinder werden in dieser Zeit vernachlässigt. Sich selbst überlassen. Das geht meist bis 3, 4 uhr morgens. Und so lange sind die Kinder auch wach.
Morgens überlässt er die Kinder auch sich selbst, wenn sie Hunger oder Durst haben, wach werden, er schläft einfach weiter bis Nachmittags.
Er misshandelt die Kinder seelisch, meine mittlere Tochter wird von ihm immer wieder gedemütigt und ausgelacht, bis sie Weint. Dann wird sie sich selbst überlassen
Der Hund der Freundin hat meinen Sohn mit den Zähnen mit Gesicht gekratzt. Wollte ihn wohl beissen/kneifen. Mein Ex jedoch behauptet mein Sohn wäre gehen einen Schrank gelaufen. Die Kinder sagen was anderes.
Meine Ex-Schwiegermutter nennt mich IMMER Schlampe bei den Kindern...Sagt immer wieder "eure Mutter ist eine Schlampe"
Die Kinder werden abgeschoben zur Schwiegermutter, die die Kinder die meiste Zeit betreut an den "Papa Wochenenden"
Er redet mit den Kindern über Dinge als seien sie erwachsen. Er macht seine Ex schlecht. 2 Wochen später zieht sie aus, macht eine Szene die die Kinder mitbekommen. Am nächsten Tag präsentiert er den Kindern Bilder seiner Neuen Uschi.
Dann 2 Wochen später, stellt er Ihnen die neue Uschi vor.Die übernachtet direkt dort.
Wieder 2 Wochen später zieht die Ex wieder bei ihm ein, und er sagt den Kindern er hätte eine Überraschung.
Er meldet sich nie......Ihn interssiert es nicht wies den Kindern geht, was sie machen. Wie es in der Schule läuft.
Die 2 Großen ( mein Kleiner versteht es noch nicht) fühlen sich von Ihrem Vater im stich gelassen und ungeliebt. Trotz allem lieben Sie ihren Vater. Und wollen ihn sehen.
Ich sehe aber das Kindswohl arg gefährdet. Er ist absolut Verantwortungslos meiner Meinung nach.
Nun weiss ich nicht ob das aufgeführte reicht und ihm die Kinder erstmal nicht zu geben. Und mich mit Anwalt und Jugendamt zu beraten.
Ich habe auch keine Beweise für diese ganzen Sachen, ich habe nur die Aussagen meiner Kinder, die mir das alles HEUTE unter Tränen erzählt haben. Sie haben nichts gesagt aus Angst, der Papa könnte böse sein.
Weil als er sie mal wieder am Papa Wochenende vernachlässigt hatte, und nichtmal gemerkt hatte das seine Tochter weg war, haben sich meine Kinder der Frau seines Kumpels anvertraut. Sie haben Ihr erzählt, dass Papa sich nicht kümmert, nicht interessiert. Als dank dafür haben sie schimpfe von ihm bekommen, wie sie sowas anderen Leuten erzählen könnten. Natürlich war auch da Alkohol im Spiel.
Auch habe ich erfahren, dass sobald die Kinder bei ihm ankommen, sie ins Zimmer müssen, weil Papa "Freizeit" braucht.
Ich bin ehrlich mit den Nerven total am Ende, es tut mir leid wenn ich etwas wirr geschrieben habe.
Ich weine seit Stunden, meine Kinder leiden so sehr. Es bricht mir das Herz.
Ich habe wirklich große Angst das ich die Kinder ihm weiter aussetzen muss, weil er wieder lügen wird. Sagen wird das stimmt alles nicht.
Zuerst hat er mein Leben zerstört, nun macht er die Kinder kaputt.
Hat jemand Erfahrung? Ähnliches durchgemacht? Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Und vor allem, wie erkläre ich den Kindern, dass ich der Meinung bin das sie erstmal nicht mehr zum Papa gehen?
Bin einfach nur durch den Wind
Ab wann ist es Kindswohlgefährdung?
Hallo :)
Ich empfehle Dir alles genaustens zu dokumentieren, eine Beratungsstelle aufzusuchen (AWO, Caritas oder ähnliches) und einen Termin beim Anwalt zu machen. Falls Du denkst, dass Deine Kinder bereits Verhaltensauffälligkeiten zeigen ist auch eine Vorsprache beim Kinderarzt sinnvoll. In solchen Situationen ist ein soziales Netzwerk immer von Vorteil.
Lasse Dich beraten und Dir von Dritten helfen. Alles andere ist spekulativ.
Viel Glück und alles Gute!
hallo,
als erstes atme einmal tief durch und dann fange an objektiver zu denken, damit du danach auch handeln kannst - klingt hart, aber handlungen auf schwacher ebene und geknickter haltung wird nicht funktionieren wenn du im sinne "eurer" kinder handeln möchtest.
- wie oft sind die kinder denn bei ihrem vater?
- wie alt sind die kinder, wie viele sind es?
du schreibst das er viel trinkt und demnach auch feiert, wenn du von freunden sprichst. etwas weiter unten dann jedoch:
"Die Kinder werden abgeschoben zur Schwiegermutter, die die Kinder die meiste Zeit betreut an den "Papa Wochenenden" ich verstehe es nicht ganz.
sicher ist es nicht toll das deine ex-schwiegermutter so über dich spricht, suche mit ihr ein gespräch das sie dies zu unterlassen hat, aber auch großeltern haben ein umgangsrecht, so das du ihr dieses auf der grundlage nicht verwehren kannst - hintern zusammen gekniffen, brust raus und dann rede sachlich aber auch bestimmend mit ihr. du schaffst das.
ich lese aus deinen zeilen sehr viel labilität heraus - kann dies sein?
zur kindeswohlgefährdung:
ich vermute es wird nicht ausreichen das der vater trinkt und danach schläft.
ich heiße es ebenfalls nicht gut, aber solange die kinder von ihm nicht misshandelt werden, wirst du denke nichts dran ändern können. konsumiert er zusätzlich drogen? dann sieht es wieder ganz anders aus - aber das musst du nachweisen können.
das eure tochter von ihm immer herunter geputzt wird bis sie weint, ist keine väterliche einstellung zum kind. ABER sie muss ja auch nicht zum vater wenn sie nicht will.
ansonsten geht sie eben nur für ein paar stunden vorbei wenn sie mag, jedoch nicht über nacht. kinder können nicht gezwungen werden, auch nicht wenn ein urteil besteht - dann lass dieses ändern. kinder werden auch angehört und wenn so viele informationen ans licht kommen, wird eventuell auch anders gehandelt von höherer stelle.
seine wechselnden partnerschaften gehen dich rechtlich gesehen nichts an, aber ich kann dich voll und ganz verstehen das es dich trifft.
nicht weil du eifersüchtig bist, sondern dieses ganze hin und her. wir haben das hier auch, aber es ist die kindesmutter die ihre freunde wechselt, so wie andere ihre unterwäsche.
wende dich doch ganz unverbindlich an eine beratungsstelle für allein erziehende oder an einer familienberatung - dafür zahlst du nichts. es kann ganz anonym behandelt werden und vll. bist du danach ein stück weiter.
alles gute
Im Grunde interessieren mich seine Partnerschaften herzlich wenig.
Es geht mir darum das die Kinder darunter leiden. Was sie auch offen sagen.
Sie haben Angst mit dem Papa drüber zu sprechen, was sie bedrückt.
Ich will Ihm die Kinder nicht entziehen oder vorenthalten. Ich finde es nur ZU bedenklich ihm die Kinder ein ganzes Wochenende zu überlassen. Nachdem was da gerade läuft/ gelaufen ist.
Zum Thema Labilität. Ich reagiere sehr "aufgeregt" wenn es um meinen Ex-Mann geht. Weil ich 9 jahre Ehehölle hinter mir habe, und weiss wozu dieser Mensch alles fähig ist.
Gestern war ich wie im Schockzustand. Seine Kinder so traurig zu erleben, ist für jede Mutter schwer zu ertragen, denke ich.
Und ich möchte auf gar keinen Fall, dass die Kinder noch mehr "aushalten" müssen.
Ich bin eben der Meinung, er muss sein Leben in den Griff bekommen, sein Verhalten den Kindern gegenüber überdenken. Bevor ich ihm die Kinder wieder überlassen kann.
Ich würde auch eine Beratungsstelle,das Jugendamt und einen Anwalt einschalten. ( In dieser Reihenfolge!)
Dort wird man aber auch mit den Kindern reden wollen, mach da bitte keinen Rückzieher aus falscher Rücksicht den Kindern gegenüber!
Ich wünsch eurch weiterhin viel Kraft!
Überlege mal in wie weit deine Aussagen alle zusammen passen wenn angeblich deine Ex-SM die Kinder hauptsächlich betreut.
Es ist so. Der KV wohnt 130 KM von uns entfernt.
In den Ferien sind die Kinder zu 80% nur bei der Oma. Papa lässt sich alle paar Tage mal für ne Stunde blicken.
Die Kinder sehen ihren Vater alle 2 Wochen von Freitag bis Sonntag.
In dieser Zeit sind sie meistens bei ihm.
Die Kinder sagen mir " Wenn der Papa zu Oma kommt, tut er immer so lieb, damit Oma denkt, er wäre lieb zu uns. Und sobald wir die Zuhause sind, ist er ganz anders und böse."
Ich gebe nur das wieder was die Kinder mir sagen. Meine Kinder sind 9, 6 und 4. Ich denke nicht das Kinder sich sowas alles ausdenken können.
Ich verstehe nicht warum du so lange zugesehen hast und ja, das Kindeswohl ist eindeutig gefährdet und ich wär schon längst auf dem JA gewesen also ab.
Gruß
PS.: Das mit dem Umgang ist so eine Sache. Ist es wirklich alles wahr und wollen die Kids nicht mehr hin, stell es ein aber mach so flink wie es geht einen Termin beim JA damit du auch von diesen die Bestätigung hierfür bekommst. Sollte der KV vor Gericht gehen, wird nämlich auf dich mit dem Finger gezeigt, daher alles mit JA, Beratungsstellen oder Anwälten absprechen. Der KV wird dann eingeladen und es wird gemeinsam besprochen wie es weiter geht. (schreibe aus Erfahrung)
Manche Mütter sind so blöd, dass es brummt.
Wenn es so ist, wie Du schilderst, dann verstehe ich nicht, warum Du Dich nicht schon längst von einer Anwältin hast beraten lassen.
Gruß
Manavgat
"Manche Mütter sind so blöd, dass es brummt.
Wenn es so ist, wie Du schilderst, dann verstehe ich nicht, warum Du Dich nicht schon längst von einer Anwältin hast beraten lassen."
Erstmal, sehr netter Umgangston, respekt!
Ich habe all das erst an dem Abend erfahren, als ich hier gepostet hatte. Wie bitte soll ich NACHTS einen Anwalt aufsuchen???
Am nächsten Morgen war das erste was ich tat, meinen Anwalt UND das Jugendamt kontaktieren.
Nur mal so zum Verständnis. Ich bin also nicht total verblödet!
Unglaublich!
Bereits die Tatsache, dass er den Kinder - so verstehe ich das - häufiger wechselnde Partnerinnen vorstellt und zumutet, ist ein Punkt, der eine Reduktion der Besuche rechtfertigen kann, aber nicht muß.
Du bist am besten beraten, wenn Du Dich mit dem JA und einem Anwalt in Verbindung setzt. Dann müssen die Kinder diese Vorfälle auch dort bestätigen. Ggfs. wird vom JA ein Gutachten erstellt, inwieweit der derzeitige Umgang eine Gefährdung darstellt. Es kann sein, dass er dann nur noch betreuten Umgang bekommt, um eben jene Situationen zu vermeiden wie: er trinkt bis nachts um 3/4 Uhr und schläft seinen Rausch aus, die Kinder sind sich am Morgen selbst überlassen.
Das alleine würde mich ja schon dazu bewegen, dem Treiben ein Ende zu setzen.
Dass Du nach so einer Erkenntnis verstört bist, ist verständlich. Nehme ein paar Tage Abstand und dann frag die Kinder nochmal. Höre genau zu. Was wiederholt sich, was ändert sich. Dann geh zum JA, mach kurzfristig einen Termin und erkundige Dich erst einmal, dann nimm die nächsten Schritte schnellstmöglich in Angriff. Natürlich helfen Dir auch die Beratungsstellen der Familienberatung von Caritas, AWO oder Diakonie, kennen vermutlich auch nötige Anwälte.
Du wirst ihn nicht ändern, wenn er nicht erkennt, dass er so nicht weitermachen kann. Wenn ihm die Kinder wichtig sind, wird er kämpfen müssen. Denn er hat ihr Vertrauen enttäuscht: Was die Ex-Schwiegermutter angeht, der würde ich klar ins Gesicht sagen, dass Du Dir ihre Diffamierungen Deiner Person gegenüber den Kindern verbittest. Sollte es Dir nochmal zu Ohren kommen, wirst Du ihr den Umgang mit den Kindern gerichtlich untersagen lassen.
Hallo...
Wenn ich sowas lese,stellen sich meine Nackenhaare auf...
Ganz ehrlich?!?!
Wie lange willst du noch warten?? Bis was richtiges passiert ist??
Hallo,es geht hier um DEINE KINDER!!!!
Warum unternimmst du nichts??? Sondern siehst immer wieder zu,wie er deine Kinder 'seelisch misshandelt'???? Muss er sie erst auch verprügeln damit du handelst???
Meine liebe,du rufst sofort am Montag beim JA vor und lässt dich beraten...schildere alles wie du kannst...Alkohol,parties,ständig wechselnde uschis,Vernachlässigung etc
Und gib die Kinder bloß nicht eher UNBETREUT deinem ex!!!!!!!
Sorry für den Ton..ist nicht böse gegen dich sondern gegen diesen vollpfosten der sich Vater nennen will....
Hallo,
ich wollte mich kurz zurück melden.
Ich habe gleich am nächsten Morgen zuerst das Jugendamt aktiviert, und gleich am Montag einen Termin.
Meinen Anwalt aktiviert, der nun abwartet was sich am Montag beim Jugendamt ergibt.
Meinen Ex habe ich davon in kenntnis gesetzt, das er die Kinder erstmal nicht alleine sieht. Und das wenn er Umgang möchte, er sich bitte ans Jugendamt wenden soll.
Natürlich ist er Not-Amused. Fragte nach dem warum und weshalb. Ich habe Ihm einige der Dinge, die mir die Kinder erzählt haben, erleutert.
Er hat es nicht abgestritten, aber auch nicht zugestimmt. Ich denke mal, weil er wusste das ich Ohren hatte die mitgehört haben.
Ich gehe davon aus das er einen Anwalt einschalten wird.
Am Montag werde ich das Jugendamt bitten sich mit ihm in Verbindung zu setzen, zwecks begleitetem Umgang. Ich werde ihm definitiv erst die Kinder wiedergeben, wenn er einsieht was falsch läuft, und er sein Leben in den Griff bekommt.
Ich danke Euch für Eure Tips!!!
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Gruß Zitrone