keine lust auf beziehung, wer kennt das?

Hallo!
Mein kleiner ist jetzt 3,5 jahre alt und seitdem hatte ich keine Beziehung mehr. Ich habs mal versucht, der schuss ging aber voll nach hinten los. Irgendwie ist mir mein Kind genug ;-) und wir sind glücklich so.
Jetzt meinen aber eigentlich alle aus meinem Bekanntenkreis, ich soll mir einen suchen und sie verstehen es überhaupt nicht, dass ich keine Lust hab und glücklich und zufrieden so bin wie es ist.

Ausserdem habe ich keine Motivation, mich um noch jemanden "kümmern" zu müssen ;-). Wenn ich mir vorstell, da ist noch ein mann der Aufmerksamkeit und noch viiiiel mehr will....da vergeht mir die lust gleich doppelt.

Ich arbeite noch halbtags, wir haben einen kleinen hund und für mehr ist im moment kein platz in unserem Leben. ist das normal? kennt ihr das auch?

und ausserdem will ich mein Kind nicht teilen. mmmmmh.

Freu mich auf eure Erfahrungen.

Vielleicht mag noch jemand schreiben, ab wann er wieder bereit für eine beziehung war und wie das so angelaufen ist?

LG

1

Also, wenn Du das so formulierst.... hmmmm, ich bin zwar mit dem Vater meiner Kinder noch zusammen, aber er ist sehr viel weg, beruflich und wegen seiner Mutter.

Ich kann Dich gut verstehen. Bei mir wäre es ähnlich. Allerdings habe ich zwei Jungs. Und irgendwie geht es mir mit meinem Partner auch schon ein wenig so. Es ist gut, wenn er da ist, aber auch zusätzlich anstrengend, weil er auch etwas von mir möchte.

Die Jungs teilen ist da nicht das Thema. Aber selbst wenn er sich trennen würde, kann ich mir nicht vorstellen, so schnell wieder Interesse an einer neuen Partnerschaft zu haben. Bin zur Zeit mal wieder seit mehreren Wochen alleine, im zweiten Halbjahr 2011 war er gerade mal 30 Tage bei uns..... naja, ich hätte niemand zusätzlichen da haben wollen und wenn er da war, dann hat das mehr als gereicht. Klar, ist auch anstrengend, weil ich keine Auszeiten mit den Jungs habe, aber ab Sommer gehe ich wieder 30h/Woche arbeiten und dann reicht es mir auch, wenn er dann da ist. Hätte er sich vor einem Jahr von mir getrennt, weil er das zweite ungeplante Kind nicht wollte, dann würde ich mich genauso wie Du fühlen und verhalten. Das weiß ich bestimmt.

Gruß
marjatta

2

hallo

ich mag auch keine Beziehung mehr haben.

Bin seit über 6 Jahren AE und würde es nicht mehr ändern wollen.

lg

3

Hallo,

ich unterschreibe das 1:1 außer das mein Kind fast 4 Jahre ist.

Ich arbeite, hab einen Hund und eine super Tochter.

Und aktuell null Lust auf einen Mann an meiner Seite bzw null Lust auf Sex #hicks

Der Gedanke reizt schon das man jemanden zum reden und kuscheln hat aber so richtig heiß bin ich nicht drauf. Gerade erst vor einer Std hat ein Freund gefragt ob ich das wirklich ernst meine und das ich mir das nicht einreden soll.

Ich denke aber: wenn ER kommt, haben wir Lust auf alles was dazu gehört #freu

lg

4

Same here - bis auf den Hund und dass ich etwas mehr arbeite :-)

Ich bin jetzt seit zwei Jahren allein, mein Sohn ist auch 3,5. Aber er verbringt regelmäßig Zeit bei seinem Papa.

Für einen Mann ist hier weder Zeit noch Raum. Irgendwie haben wir uns so gut in unserem Leben eingerichtet, dass ich nicht weiß, wie und wo hier noch ein Mann reinpassen sollte. Wenn der Kleine bei seinem Papa ist (im Schnitt alle 2 Wochen für 1 Übernachtung, manchmal auf öfters) genieße ich die Ruhe, arbeite in "größeren" Projekten oder sitte den Sohn einer Freundin. Nichts davon würde ich für einen Mann aufgeben wollen.

Von meinen Freundinnen höre ich auch ständig "Jaja, wenn DER RICHTIGE kommt ist alles anders #bla" - mag ja sein #augen

Bis dahin gehts uns gut zu zweit und ich bin ziemlich ausgelastet.

5

Hi,

bei mir ist es so, dass ich noch mit meinem Mann unter einem Dach wohne, aber wir uns schon in Trennung befinden.

Und ich habe auch einfach keine Lust und Kraft mehr, mich auf einen anderen Mann einzulassen. Jedenfalls im Moment. Da ist einfach kein Bedürfnis #schein .

Aber ich glaube auch, dass es vielleicht einfach nur der Richtige sein muss. Jemand der sich einfach integriert.

Mal sehen, aber ich kann es absolut nachempfinden.

Lg nic