Findet man mit zwei Kinder wirklich keinen Mann mehr?

Hallo :-)

Ich bin in der 6. Woche schwanger. Ich habe einen Freund der sich auch riesig freut, aber jetzt haben wir auch angefangen und die Frohe im engsten Freundeskreis verkündet und dann kam diese Reaktion: "Mensch überleg dir das, dann hast du zwei Kinder von zwei Männern wenn es schief geht und du findest keinen Mann mehr!"

Muss dazu sagen ich habe bereits eine Tochter mit 10 Jahren mit der ich überwiegend alleine war, bis auf die ein oder andere Beziehung oder techtel mechtel.

Wie sind eure erfahrungen mit zwei Kinder von zwei Männern? Ich spiel halt gedanklich mal alles durch...wobei ich naürlich nicht hoffe das es bei uns zu einer Trennung kommt.

Würd ich freuen über eure Erfahrungen...LG :-)

1

Also, ich habe 3 Kinder. Und leicht ist es nicht, um ehrlich zu sein;-)

Ich habe die Erfahrung gemacht ( auch im Freundes und Bekanntenkreis), dass Männer sich diesen "Stress" einfach nicht antun wollen. Es ist ihnen zu viel. Besonders Männer die keine Kinder haben, fühlen sich eingeengt und überfordert, mit dem plötzlichen Kindersegen.Keine Spontanität usw.

Desöfteren bekam ich zu hören. " du bist so eine tolle Frau, aber deine Kinder, wenn die nicht wären". Na danke auf so einen konnte ich gut und gerne verzichten.

Zum Glück, kann ich mit fug und recht behaupten, dass nicht alle Männer so sind. Es gibt auch Ausnahmen. So einen habe ich zuhause:-)

Allerdings habe ich auf den auch lange genug gewartet:-D

2

Hallo

Also erstmal stell dir die frgae , würde des an deiner Entscheidung des Kind zubekommen was ändern? Sicher nicht oder ? Also wieso stellst du dir überhaupt die frage .

Ehrlich gesagt , ich denke des es egal ist ob man 1,2 oder auch 4 Kinder hat , es kommt doch auf den menschen drauf an und wie man auch mit den Kinder umgeht und diese "schaukelt" .

Ich denk nicht des sich ALLE Männer von 2 kinder abschrecken lassen , und selber wenn es so wäre des ich falls es mal mit meinen Partner ( der Vater meiner Tochter ) auseinander geht und ich dann keinen neune Mann finde , dann ist es so , dann hab ich aber trotzdem meine zwei Wundervollen Kinder.

Ich würde auf solches gerede nichts geben. Bei mir kam zum Glück solche Kommentare nicht , wenn sie gekommen wären hätte ich genau des als antwort gegeben. Man weiss nie was mal in einer Beziehung passiert . Aber des ändert doch nichts dran des mir meine Kinder am wichtigsten sind.

Lg Martina

3

Ich habe auch 2 Kinder ,18 monate und 16 Jahre,von 2 Männern.Beide Väter taugten leider nix.Der Vater der Großen ist unauffindbar und der Vater der kleinen macht nur stress
Seit fast 2 Monaten habe ich einen sehr lieben Freund der auch 2 kinder hat.Es klappt bis jetzt sehr gut .Irgendwo gibts den "perfekten"Mann.Ich glaub einen hab ich gefunden.Wünsch dir viel Glück
P.S. ist vllt banal,aber schau mal auf den Partnerböresen.Meinen "perfekten" Mann hab ich bei Kwick kennengelernt

4

Hallo

Wenn du die bist die im ungeplant schwanger gepostet hast und erst 2,5 Monate mit deinem Freund zusammen bist ist das Risiko der Trennung natürlich hoch. Man ist noch frisch verliebt hat die Schmetterlinge im Bauch usw. aber man kennt die MAcken des anderen ja noch gar nicht.

Es ist nicht leichter einen Partner zu finden als ohne Kinder.
Nicht jeder Mann hat Lust fremde Kinder mit groß zuziehen.

5

Hi

ja DIE bin ich ;-)

Aber ich muss auch dazu sagen, ich kenn meinen Freund schon zwei Jahre und gefunkt hat es jetzt so richtig, da er eben ein paar Macken hatte mit denen ich nicht zurecht kam. Erst als er anfing an sich zu arbeiten, haben wir uns verliebt.

Ich blick halt immer auf mein Leben zurück, als ich anfang 20 war und meine Tochter bekam, war alles super, dann wurde sie selbstständiger usw, und man konnte wieder "Leben". Ja, ich hab die letzten Jahre wieder gelebt, was man halt so macht, Partys, mal Disco, mal verliebt gewesen, immer DEN richtigen gesucht.

Aber wenn ich jetzt so überlege, es hat mich nie weitergebracht nur weil ich unabhängiger war. Das jetzt, gibt Sicherheit und ich weiß wir würden auch gute Eltern abgeben wenn wir keine Beziehung hätten, da ich ihn Liebe, respektiere und er mir eine Sicherheit gibt wie ich bei keinen Mann selbst nach längerer Beziehung fühlte.

ER ist der Mann mit dem ich ein Kind großziehen möchte. Weil ich ihn nicht mehr aus meinem Leben streichen will. Egal was kommt.

Aber im moment sind wir ja sehr glücklich, nicht naiv, sondern wissen gaaaanz genau auf was wir uns einlassen, aber unterm strich ist es jetzt der perfekte Zeitpunkt für mich/uns ein Kind zu bekommen. Und das hab ich trotz rosaroter Brille berücksichtig, die Frage ob ICH am ende auch allein mit zwei Kindern leben kann. Und die antwort lautet definitiv JA. Ich hab keine Angst vor der Zukunft mit Zwei Kindern, ich bin ein "Muttertier" ;-)

Liebe Grüße

6

Ich hab 3 Kinder und die Männer ,die bisher Interesse an mir gezeigt haben,hatten damit kein Problem.
War nur noch keiner dabei,den ich wollte. ;-)

7

Also ich habe mit 2 Kindern den "perfekten" Mann für mich gefunden. Im Internet. Und eigentlich wollten wir beide garnicht ;-) Jetzt haben wir sogar ein gemeinsames Baby ;) Und mittlerweile sind wir auch schon 10 jahre zusammen.

Viele Grüße

8

Wie wird man denn mit 30 noch ungeplant schwanger? Oder war nicht doch ein Kinderwunsch und die biologische Uhr der Grund?

Normalerweise sucht man sich ja einen Partner auf Dauer, der dann später auch als Partner für die Kinder in Frage kommt.

9

Wie wird man denn mit 30 noch ungeplant schwanger?

Ist das denn normalerweise so,daß sich Verhütungsmittel eher jüngere Frauen aussuchen ,bei denen sie versagen ?
Denn die soll es ja geben ........schwanger trotz Pille oder Spirale z.B........alles schon dagewesen.

10

Biologische Uhr mit 30?

Ist diese Theorie nicht ein bisschen weit hergeholt?

Ansonsten würde ich sagen, dass die TE durch Sex schwanger geworden ist. Das scheint ja in manchen Fällen auch in dem biblischen Alter von 30 noch zu funktionieren.

weitere Kommentare laden
22

Hallo,

ich habe auch zwei Kinder und ich habe den Mann meines Lebens gefunden #verliebt , das ist etwas, was ich nie erwartet habe.

Er hat selbst auch drei Kinder, die aber leider nicht in der Nähe wohnen.

LG!!!