Jetzt will er plötzlich Papa sein

Hallo zusammen

also erst mal die Situation. Vor 10 Monaten kam mein kleines Mädchen zur Welt.Der Vater wußte von der Schwangerschaft hat sich aber aus dem Staub gemacht. Als ich schwanger wurde fand er es noch super und nach 2 wochen als ich so im 2 Monat war sollte ich abtreiben lassen, konnte aber nicht weil meine Schwester ebenfalls schwanger war und ich nervlich am Boden. Er hat dieses ausgenutzt und mich um einiges an Geld gebracht mit der begründung er wolle zu mir ziehen Mietschulden und so weiter.
Also käme noch viel mehr aber weiter im Text. Er hat mich da schon nur ausgenutzt und so kam ich auch in psychologische Behandlung. Als ich im 8 Monat war habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt der mir mit allem was dazu gehört zur seite stand.

Mein Freund war bei allem mit dabei, also geburt und auch jetzt ist er mir eine große Hilfe.Als meine kleine geboren wurde habe ich meinen Ex angegeben als Vater, und nun gings richtig los.

Er hat angegeben mich zuerst gar nicht zu kennen, danach waren wir nur flüchtig bekannt und dann wären wir zu der Zeit niemals mehr zusammen gewesen.Er hat sogar angegeben ich hätte mit einigen anderen noch geschlechtsverkehr gehabt, ich zitiere die worte mal so eine Schlampe wäre, hat die mir auf dem Jugendamt erzählt und er wäre inpotent.

Nicht nur das er hat sogar ein schreiben verfasst, weil habe noch eine große Tochter die wohl vernachlässigt würde.
Jedes mal rein ins Auto und zum Jugendamt fahren erklären und wieder heim.Ich sag euch das Affentheater ging ganze 10 Monate und seit letzten Donnerstag endlich durch mit 99,9999% ist er der Vater.

Vor dem Gericht wollte er noch mal mit mir reden und fing an er wäre krank(born out)-keine Entschuldigung nichts aber er wollte mitleid wegen seiner Krankheit und das er die kleine so süß findet und sie sehen will. Dann kamen abends sms wegen Seiner krankheit und ihm gehts so schlecht und so weiter- nichts wegen seinem Kind.

Nun meine Frage was soll ich machen? Er will sie ja jetzt besuchen und wie erkläre ich das meinem jetzigen Freund der ja das alles mit durch hat?Was würdet ihr in meiner Situation machen?Würdet ihr ihn rein lassen oder erst noch mal mit dem Jugendamt reden?Was kann ich sonst noch tun?#zitter

1

Hallo,

ich kann dich verstehen, nach allem möchtest du am Liebsten mit ihm nichts mehr zu tun haben wollen und er soll da bleiben, wo der Pfeffer gewachsen ist, aaaaaber....

jetzt kommt das aber....der Kindsvater hat ein Recht auf Umgang, daran kannst du leider nichts ändern.

Deine Tochter hat das Recht ihren Vater kennen zu lernen und so auch der Kindsvater seine Tochter.

Am Besten wäre es wenn ihr euch einig werdet mit der Regelung der Besuchszeiten. Wenn ihr das untereinander nicht könnt, dann regelt das mit euch zusammen das Jugendamt.

Wenn Besuchszeiten sind, dann musst du das nicht in deiner Wohnung machen, frage da das Jugendamt ob sie da einen Raum zur Verfügung stellen können.

Mit deinem jetzigen Partner musst du reden, jedoch kann er das ganze nicht verwehren, da es nicht sein Kind ist, jedoch kann er dich begleiten.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffentlich das alles ruhig bleibt.

LG

2

Jetzt mal ganz blöde gefragt. Darf man vorsetztlich einen anderen Mann als Vater angeben wenn man den richtigen Erzeuger weiß und vor allem wenn der richtige Erzeuger von seiner Vaterschaft weiß? Ich kann verstehen wenn ich im Urlaub irgendwo einen ONS hatte und den Mann nicht mal genau kenne, aber in diesem Fall? Macht man sich da nicht strafbar?

3

Da hast du dich verlesen:

"Als meine kleine geboren wurde habe ich meinen Ex angegeben als Vater"

Sie hat schon ihren Exfreund angegeben allerdings war der "Neue" bei der Geburt dabei und bis heute bei ihr.

:-)

4

sie hat doch geschrieben

>>>Als meine kleine geboren wurde habe ich meinen Ex angegeben als Vater<<<

Den EX - dann noch den DNA-Test... wo hat sie vorsätzlich einen anderen als Vater angegeben? Oder habe ich etwas überlesen #kratz

weitere Kommentare laden
9

Ich würde mit allen Mitteln mauern.

Es geht ihm nicht um das Kind, es geht nur um die Macht.

Wende Dich an eine versierte Anwältin, die Dich berät.

Gruß

Manavgat

12

Aha und das weisst du weil du Ihn und die TE kennst?

15

ich würde auch versuchen zu mauern und ihn auflaufen lassen.Ganz klar.
Er hat nicht einmal nach seinem Kind gefragt 10 Monate hat er das Kind abgestritten und jetzt wo Kontakt besteht geht es nicht um die kleine sondern um den armen kranken Vater.
also dem würde ich sonst was erzählen und einen Überweisung zum richtigen Arzt mitgeben.

weitere Kommentare laden
11

Geb Ihm die Chance wenn er es ernst meint wird er den Kontakt halten wenn nicht wird es sich dann wohl bald wieder legen....

25

ja klar.

Dem Papa Dutzi-Dutzi machen und dann nachher ein völlig verstörtes Kind wieder aufpäppeln, weil der Erzeuger es sich wieder anders überlegt hat.

Ne, oder!?

Ich habe das - nach ein paar Versuchen den Umgang hinzukriegen - verhindert. Die Mutter der Schwester meiner Tochter nicht. Und da ist es genau so gelaufen. Das arme Mädel ist deshalb ziemlich verstört.

Gruß

Manavgat

26

Kennst du Ihn? Entscheiden muss dies klar die TE die Ihren Ex ja kennt, und anfangs wird der Umgang sicher nicht alleine lange stattfinden wie bei Vätern die die kinder immer regelmässig hatten.

Gut wenn es bei dir richtig doof gelaufen ist, hast du für dein Kind ja gehandelt, aber du kannst nicht von dir pauschal sagen alle Väter die sich nicht kümmern können sich nie ändern.

Der Nachbar von uns sieht seine Kinder auch nicht mehr, will es nicht die kleine sitzt auch beim Psychologen, frag mich immer wie kann ein Vater so sein.

13

regele es über betreuten umgang durchs JA.
so hast du keinen direkten kontakt mit ihm und er kann sein kind sehen (wozu er auch ein recht hat und das kind im übrigen auch)

wenn ihm das zu aufwendig wird, wird er im falle, dass er es nicht ernst meint den kontakt von alleine einschlafen lassen.

sam

29

Ich danke euch für die vielen antworten

er hat mir mal wieder geschrieben und heute kam auch per post das anliegen in der vaterschaft also das es ja entschieden wurde und da stand auch so einiges drin wie er mit allen möglichen das abgestritten hat

naja nun will er sie sehen ich schau mir das heute mal an und wenn es nicht klappen sollte und er wieder nur von seiner krankheit erzählt und wie schlecht es ihm doch geht werde ich mal klar stellen das eine erziehung und alles was dazu gehörte die letzten 10 monate auch nicht unbedingt einfach waren

und dann werde ich mich an das zuständige jugendamt wenden habe ja dann auch einen zeugen und werde mit denen vereinbarungen treffen

meine tochter sieht ihn ja heute erst das 2 mal

also trotzdem noch mal vielen dank und ich werde kämpfen wie jede mutter auch#winke