Leidiges Thema kV Sorgerecht aber kein Interesse am kind

Wo fange ich an - das leidige Thema geteiltes Sorgerecht aber kV interessiert sich n Dreck !!!

Kindesvater 27 Jahre - dreifacher Vater von drei Frauen !!

Sohn seine Nummer eins ...

Tochter 1 is ihm scheiss egal is nun 2 Jahre 6 Monate alt hat er sich 2 Monate drum gekümmert !!!

Mia meine Tochter 21 Monate - hat er am anfängt mehr oder weniger gekümmert bis er als sie 5 Wochen alt war bei einem Streit ausgerastet ist - und eine Tabak Dose durch die Wohnung warf & ich Mia dadrauf nicht mehr beruhigen konnte habe ich mich getrennt ! Und bin ausgezogen !!

Mal hat er sich gekümmert mal nicht / bis ivh gesagt habe halt Stopp !!

Dann hat er mich im Januar 2011 vor Gericht gezogen wegen ungangsrecht !!!

Er & seine Anwältin haben gefordert jedes 2 Wochenende von Freitags 10 bis sonntags 18 Uhr !!

Vor Gericht hat er auch noch gelogen -.-* hinterher zum Glück doch die Wahrheit gesprochen & auch das Besuchsrecht zugestimmt bekommen Sa & mi 11-13 Uhr in meiner Obhut und nach 16 treffen alleine ...

Mal kam er - mal nicht - brachte ohne was zu sagen sein Sohn mit - kam & ging nach 10 Minuten - sagte 5inuten vorher ab wegen eines probereite Tages -.-* 2.3.2011 hatte er sie erste mal alleine mitnehmen dürfen

Ich habe mich geweigert - nicht eher ich mit meiner Anwältin geredet habe ( die derzeit 2 Wochen im Urlaub war )

Naja wir zusammen raus - er wollte zu seiner Mama - ich war strickt dagegen wegen bestimmter Vorfälle - er drohte mir mit der Polizei und so weiter -an einer Ampel einer Stake befahrenden Straße / Autobahnauffahrt - ließ er den Kinderwagen los und er rollte los ( hatte Freundin nicht rechtzeitig reagiert wäre Mia auf der Straße gerollt -.- :( & somit ging er wortlos !!

Am 18.3 sagte er zu meiner Anwältin " er wünscht zukünftig keinerlei besuchskontakte mehr - fur ihn ist diese Angelegenheit erledigt "

Ok gut !!!

Sind wir nicht traurig drum !!

Ich sprach ihn mal per mail auf das Sorgerecht an !

Ob er es freiwillig abgibt - und das er sich nicht immer einfach nach Berlin oder London verpissen kann er sollte so fair sein mit Bescheid sagen - falls was ist damit ich Bescheid weiß - seine Antwort war nur hast du Pech Schätzchen -.-

Nun ist es ein Jahr her - ohne das er nach Mia fragte sie sah oder sonst was !! - was sie nicht kennt kann sie nicht vermissen -

Vor einer Woche habe ich wieder mal versucht ihm zu fragen wegen des Sorgerechts und wegen einer Zustimmung - alles was passierte er blockierte mich !!! Wiederholt mit einem anderen Account " was er mot dem sorgerecht fur ein kind will was er micht kennt " blockierte er mich wieder !! -.-*

Was würdet ihr an dieser stelle tun ?! :/

Versuchen alleiniges Sorgerecht zu bekommen oder so einfach lassen & nix tun :/

MfG & danke schon mal

1

Hallo,

ich liebe solche Männer...ganz ehrlich diese könnte ich....naja will mich nicht dazu weiter äussern.

Ich kann dich verstehen. Das ganze bekommt dir nicht und der kleinen erst recht nicht.

Was du machen kannst, du kannst es deiner Anwältin mitteilen, das der Kindsvater die Besuchszeiten nicht wahrnimmt, wie ihm das Gericht zugesprochen hatte...so bist du immer auf der sicheren Seite, wenn du sowas mitteilst und dann kannst du Fragen, ob du auch eine Meldung zum Gericht geben musst oder ob sie das macht.

Dann würde ich aber auch sagen, das du versucht hattest den Kontakt immer wieder herzustellen aber er dich immer am blocken ist.

Das ist das einzige was ich an deiner Stelle machen würde und würde sagen, ich habe alles versucht, ich habe keine Lust mehr und auch nicht die Kraft da hinterher zu laufen und du endlich deine Ruhe haben möchtest.

Dann sprich es an mit dem alleinigen Sorgerecht wie die Chancen stehen...denn ich denke da wirst du eher keine Chance haben das alleine zu bekommen, es sei denn er gibt es freiwillig ab, was er ja nicht möchte.

Lass ihn laufen...dein Ex will nicht und du hast alles getan....irgendwann wird deine Tochter dich fragen, wer ihr Vater ist und glaube mir, sie wird ihn dann schon Schuldgefühle machen und Vorwürfe...lass die Zeit für dich spielen.

LG und viel Kraft wünsche ich dir.

2

Meine Angst is - er hat jetz das Besuchsrecht abgetreten die kleine ein jahr nicht gesehn - & ich habe Angst wenn ich Mia aufklare - was ich auch noch nicht weiß wann das ist - das sie mir die Schuld gibt :/ ...

Es ist echt ein schweres Thema :/ :(

3

Dokumentiere, dass Du den Kontakt versucht hast, aufrecht zu erhalten. Bewahre Emails auf. Bleib darin freundlich und bestimmt. Seine Antworten kannst Du auch aufbewahren. Wenn Du Deine Tochter dann irgendwann aufklären mußt, dann zeig ihr, dass Du es IMMER im Guten versucht hast. Dann kannst Du Dir nichts vorwerfen lassen.

Solche Männer kann man nicht ändern. Man kann aber für sich ein entspannteres Leben führen. Setz Dir in regelmäßigen Abständen einen Termin, an dem Du ihn anschreibst. Ganz ohne Emotionen. Und laß Dir die Antwort egal sein. Das ist das wichtigste.

Danach kann Deine Tochter ihm später die Leviten lesen. Ob ihn das dann noch anficht, wer weiß. Sorge Du jetzt weiterhin so gut für Deine Tochter. Dann geht das auch so.

Gruß
marjatta