Hallo,
wir besuchen jetzt in den osterferien endlich mal wieder den papa von meinem zwerg. gut, zwerg ist mittlerweile 3,5 jahre alt, bin alleinerziehend seit 3 jahren. papa wohnt auf la gomera und ist ein einheimischer, d.h. er kann deutsch, aber tut sich manchmal mit dem verstehen schwer oder dem wortefinden.
er hat einen sehr lockeren lebensstil und ich traue ihm jetzt nicht wirklich sehr viel verantwortungsgefühl zu, daher habe ich ihn auch verlassen. kurz zur geschichte:
seine ex hat seine tochter 4 monate vor unserem sohn geboren, er hat eine große schwäche für alkohol und teilweise auch drogen gehabt, ist immer (als wir noch zusammen waren) bis 5 uhr frühs feiern gewesen, hat dann bis 12 geschlafen, war eine std wach (hat dann sich schick gemacht und ne halber std mit romeo gekuschelt) und ist dann auch arbeit......
wir haben uns also in der zeit nicht wirklich oft gesehn.
jetzt war er letzten juni das letzte mal da für 10 tage, jetzt fahren wir für 10 tage hin, weil wir auch mal die oma und so dort besuchen möchten. wir haben eigentlich zum papa ein recht gutes verhältnis und ich erzähle nur gutes bei meinem sohn und hebe papa eigentlich auch etwas zu hoch. aber ich will nicht, dass romeo ein schlechtes bild von seinem papa bekommt.
jetzt plant papa lauter aktionen, die mir noch etwas unpassend für unseren kleinen vorkommen, wie z. B. kanufahren oder alleine aktivitäten mit ihm (ich kann ja am strand relaxen......NEIN, ich kann mich nicht entspannen, ich will die beiden nicht alleine loslassen
eigentlich würde ich gerne idylisch nur am strand burgen bauen und schwimmen gehen und jede stunde ein eis holen . dann wollten wir nochmal in den loroparque nach teneriffa, wandern in den bergen und müssen eh min 5 mal verwandschaft besuchen. das ist doch genug für ein kind das kein wort von dem versteht was da unten abgeht und auch noch kein meer gewohnt ist?mmmm.
hat das hier nochjemand? ich will in der zeit auch nicht als übervorsorglich dastehn, als übermutti und spaßverderber. aber ich kann meinen sohn auch nicht loslassen, mir fällts hier in deutshcland mit vertrauten personen ja schon schwer......
wie läuft das denn so bei euch?
Danke schonmal
LG
papa-umgang nur einmal im Jahr - wie gestalten??
Hallo,
ich denke einfach er hat keine Vorstellung was ein 3,5jähriger brauch oder nicht braucht.
Rede ruhig mit ihm und erklär ihm das es ein Familienurlaub ist und Du auch nur diese 10 Tage im Jahr hast. Das Ihr hier seit um ihn und seine Familie zu sehen und es kein Erlebnistrip werden soll.
Dann plant Ihr ein gutes mittelding zwischen Familie und Strand. Er kann ja mit an den STrand und dort stundenlang mit dem Kind burgen bauen.
Lass es auf Dich zu kommen, ich denke nicht das ein so kleines Kind in ein Kanu darf! Und wenn er Bock hat einen 3,5jänrigen die Berge rauf zu schleppen.... hehe....
lg und ganz viel Spaß
DANKE! Ich denke, so werden wir es auch machen, weil sonst kann ich mich nicht wirklich entspannen
LG und schönen So!
Du hast Recht, für die meisten Sachen ist Dein Kind zu klein und auch - ohne Mama - schlicht überfordert.
Loroparque ist toll und es gibt so viel Was Du dort machen kannst. Allein lassen würde ich ihn mit der - für ihn fremden - Familie nicht.
Das hast Du zwar nicht gefragt, aber ich empfehle Dir ein Mietauto (gebucht von Deutschland aus, das ist billiger) dann bist Du unabhängig und kannst Dich jederzeit ausklinken, wenn Dir (und vielleicht Deinem Kind) das zu viel wird.
Gruß
Manavgat
Danke für die Antwort! beruhigt mich, dass noch jemand so denkt. ich komme mir manchmal so vor, als ob ich übertreibe .
Das mit dem Mietauto hab ich auch schon überlegt. aber ich denke, ich werde es unten nach bedarf mieten, da es sonst zu teuer wird.
Wünsche schöne Ostern!!
Ich hatte ein Auto von Hertz vermittelt, d. h. gebucht über:
Sunny Cars
8 Tage gerade mal 129 Euro!!!!!
vor Ort hätte ich für das gleiche Auto für den gleichen Zeitraum knapp 400 Euro bezahlt.
kuckstu: www.sunnycars.de
Tu Dir selbst einen Gefallen und buch von zu Hause aus. Sprit ist auf Teneriffa sooooo billig, da musst Du Dir keinen Kopf machen.
Ganz, ganz tollen Urlaub wünsch ich Euch
Manavgat