Hallo zusammen!
Erstmal könnt ihr mich jetzt gerne steinigen.
Ich hab damals meinen jetzigen ex kennengelernt und da hat er auch schon drogen genommen. Bin mit ihm zusammen gekommen und geblieben weil er meinte das er so ne frau wie mich immer wollte um auch endlich damit auf zu hören. Er hat also grosse versprechungen gemacht, doch hat es bis heute nicht geschafft! Ich rede hier von (Gras und Pep) Wenn er auf seine Techno Partys geht dann werden es noch ganz andere sachen.
Dann dachte ich ne lange zeit er hätte es endlich geschafft damit auf zu hören. Er selber war ja soooo stolz auf sich. In der Zeit bin ich dann auch schwanger geworden. Als ich im 3. Monat war habe ich erfahren das er mich die ganze zeit nur belogen hat und nie mit dem Mist aufgehört hat. Ich trennte mich. War damit aber nicht glücklich, wollte ich doch nicht das unsere kind ohne Vater aufwächst. Also bin ich wieder zu ihm zurück. Habe ihm ein ultimatum gestellt, ich wollte das er bis januar es geschafft hat die finger von dem zeug zu lassen.
Auch da hat er es mir wieder versprochen.
Seit Januar musste er plötzlich jeden tag länger arbeiten. Wir reden hier von ca 4 std am tag mehr. Erst hab ich ihm das auch geglaubt, doch von woche zu woche wurde ich auch da immer misstrauischer. Aber angeblich hat er keine Drogen mehr angerührt. Am 20. Februar wurde dann unser Sohn geboren. Er hatte 2 Wochen Urlaub und als er dann wieder arbeiten war musste er plötzlich wieder jeden tag länger machen. Dann ist mir der kragen geplatzt und ich hab ihn zur sau gemacht bis er endlich die Wahrheit sagte. Er war jeden tag nach der arbeit zu hause bei sich (wir leben in getrennten wohnungen) um zu kiffen, damit ich es nicht mitkriege.
Ich habe nicht wirklich eine ruhige Beziehung mit ihm geführt. Er war krankhaft eifersüchtig, hat mir ständig vorgehalten ich würde ihn betrügen. (Nein, ich habe ihn nie grund dafür gegeben). Ständig sagt er der kleine ist nicht von ihm. Er beldeidigt und beschimpft mich im streit aufs übelste. Ich hab in der schwangerschaft immer die hoffnung gehabt das wenn der kleine erstmal da ist wird er Erwachsen und übernimmt endlich mal verantwortung. Doch ich hab mich getäuscht.
Im umgang mit dem kleinen kann ich sagen, das wenn er mal überzeugt war das es sein sohn ist, war er zwar lieb zu ihm und hat auch gekuschelt. Aber zum Flasche geben hatte er keine geduld, pampers muss ja auch nicht so häufig gemacht werden....ist ja teuer (so seine aussage).
Nun hab ich mich endgültig von ihm getrennt. Diese ständigen unterstellungen halt ich einfach nicht mehr aus. Ich kann ihm nicht mehr vetrauen und das er mit den Drogen nicht aufhört geht einfach nicht.
Das problem ist und da war ich ganz schön blauäugig, er hat das halbe Sorgerecht und vaterschaft hat er auch anerkannt (da war er mal wieder überzeugt es sei doch sein kind).
Wie regelt man denn bitte nun das Umgangsrecht? Mein sohn ist jetzt 7 Wochen alt und ich will ihn auf garkeinen fall alleine mit seinen Vater lassen......Natürlich soll er umgang haben, vorrausgesetzt er nimmt keine drogen zu der Zeit.
Lg sweatheart83
Trennung, Kv nimmt Drogen
Der Umgang kann doch weiterhin bei Dir stattfinden? Er scheint ja auch noch recht wenig Übung im Umgang mit dem Baby zu haben, da wäre es auf jeden Fall sinnvoll, wenn Du ihn weiterhin anleiten kannst.
Die Frage ist halt, wie Du feststellen willst, ob er gerade unter Drogen steht oder nicht. Da Du das bisher auch nie gemerkt hast können das wohl nur Drogentests sicher nachweisen. Vielleichst suchst Du mal Kontakt zu einer Drogenberatung?
Ganz ehrlich?
Ich würde das JA einschalten, mal davon abgesehen das im ersten Lebensjahr Umgang nur stündlich statt finden sollte, ob mit KM oder auch ohne.
Ich selbst hatte einen Bekannten bei dem war das in etwa genauso. Er nahm Drogen, rauchte Gras. Die KM seiner Tochter hatte auch Angst bei den Umgängen und so musste der KV regelmäßig zu Blutabnahmen, denn nur da konnte man feststellen inwieweit er welche Droge nahm und auch wie lange dies schon her ist.
Ein halbes Jahr Drogenfrei hat es gedauert bis er sein Kind sehen durfte und wie geschrieben musste er dann regelmäßig zu Tests. Er hat bis heute keine mehr angerührt, denn sein Kind, mittlerweile schon Kinder, waren ihm wichtiger.
Das der Umgang bei euch nur unter "Aufsicht" statt finden sollte wäre für mich garkeine Frage. Sicherheitshalber aber mit dem JA sprechen.
Danke für deine Antwort!
Das hört sich ja sehr beruhigend an was du da geschildert hast. Ich hab nur schon von vielen gehört das es garnicht so einfach wäre es soweit zu kriegen das er sich diesen regelmässigen tests hingeben müsste.
Man müsste erstmal beweisen das er Drogen nimmt usw.....
Na dann werd ich es mal so machen und mich mit dem JA in verbindung setzen.
Lg sweatheart83
Das zu beweisen ist aber doch ganz einfach. JA bestätigt Umgangsverweigerung aufgrund des Verdachtes das der KV Drogen nimmt. Wenn er nun wirklich Umgang möchte wird sich das JA mit ihm in Verbindung setzen und ihn auffordern diesen Test zu machen. Ist er negativ ist doch alles toll aber wenn er positiv ist muss ich er sich Gedanken machen.
Problem ist ob du auch wirklich damit Leben könntest und vorallem das Kind was ja doch noch sehr seehr klein ist, das es vorerst keine langfristigen Umgänge gibt.
Es gibt nämlich auch Mütter die froh sind wenn ihnen mal das Baby oder das Kind abgenommen wird nur um eben mal "Ruhe" zu haben und diesen ist es oftmals auch egal ob die Väter Drogen nehmen, egal welche. Ich kenne also auch dahingehend Beispiele.
Sei dir also vorher wirklich bewusst was passieren könnte. Das beste wäre natürlich wenn der KV zur Vernunft kommt, es könnte aber auch sein das er bockt, sich stur stellt und keine Tests machen lassen will oder er es eben nicht durchzieht und rückfällig wird.
Gruß
Entgegen der Meinung anderer hier würde ich Dir dringend empfehlen, diesen Süchtigen nicht! in Deine Wohnung zu lassen, wenn nicht noch eine andere erwachsene Person da ist. Zu gefährlich.
Wende Dich wegen Deinen ganzen Fragen an eine Anwältin.
Gruß
Manavgat