Hallo,
einerseits genieße ich die Ruhe, wenn die Kinder endlich schlafen, auf der anderen Seite sehne ich mich aber doch nach einem neuen Partner.
Das Problem: ich bin im Alltag aus verschiedenen Gründen so ausgelastet, dass ich nicht wirklich Zeit finde, mal alleine unter die Menschen zu gehen.
Wie kann man dennoch einen lieben Partner kennenlernen?
Wie sind Eure Erfahrungen im Internet? Könnt Ihr kostenlose Internetseiten empfehlen?
LG
jana-marai
Habt Ihr Ideen, wo/wie man einen neuen Partner kennenlernen könnte?
guten morgen,
wenn du dich auf die SUCHE begibst, wird es eh nichts - DER mann zum glücklich sein ist auf einmal da und alles nimmt von allein seinen lauf.
ich habe meinen freund übers internet kennen gelernt und steckte gerade in einer trennung. ich wollte keinen mann kennen lernen zu diesem zeitpunkt aber alles kam wie es kam und nun sind wir seit über zwei jahren ein patchworkhaufen
ich hatte einen unbekannten (meinen heutigen freund), der an seinem geburtstag im internet verbrachte, einfach zum geburtstag gratuliert und bekam eine rückmail, das wars. zwei tage später meldete er sich dann wieder und so begann alles.
ER wird schon auftauchen wenn die zeit ran ist
alles gute
Ich habe meinen Partner im Dating-Cafe kennengelernt, für Frauen unter 45 kostenlos aber mit Anmeldung über Personalausweis.
Ich finde nach wie vor diese Börse echt gut... freie Profile, freie Textwahl, chatten, privat anschreiben und es finden viele Events statt. Wir haben damals oft privat größere Partys und Chattertreffen organisiert, das war eine sehr schöne Zeit.
Lichtchen
<<< für Frauen unter 45 kostenlos aber mit Anmeldung über Personalausweis.>>>
Warum das denn??
Frechheit!
Was jetzt? Die Anmeldung mit/über Personalausweis gilt für alle, soll das teil ein wenig "seriöser" machen und ich finde, ist es auch.
Frauen unter 45 kostenlos? Ist einfach so.. wir haben damals, als diese Regelung eingeführt wurde viel mit denen diskutiert und es gab fadenscheinige Ausreden a la um das Gleichgewicht Männer/ Frauen stabil zu halten.
es ist wie es ist. Bis 45 Jahre für Frauen kostenlos. Männer zahlen.
Lichtchen
Hi, Ich habe meinen Mann übers Internet kennengelernt, jedoch schon vor 12 Jahren, bevor der Boom losging und es einfach damals nur Spass gemacht hat und irre Verrückt war.
Babysitter holen und was schönes machen...Sport, Hobby, Museum, etc.....und mit offenen Augen einkaufen gehen!
Bei mir war mal ein Notarzt gewesen...wäere ich nicht soooo krank gewesen, hätte ich ihn mir geschnappt...
Grusse
lisa
Hallo jana-mari,
einen Partner kannst du im Grunde genommen überall kennen lernen. Sei´s beim einkaufen, beim Elternabend oder auf dem Spielplatz. Das Internet bietet auch die Möglichkeit zum kennenlernen. Aber gerade dort sollte man mit Vorsicht ran gehen. ES gibt aber auch genügend Beispiele das das Internet, wenn man ein wenig acht gibt gar nicht so schlimm ist.
Vielleicht hast du auch die Möglichkeit mit deinen Kids etwas zu unternehmen und kannst dann eventuell dabei jemand kennen lernen.
Im folgenden Club kannst du dich mit alleinerziehenden austauschen und ich denke das du dort auch den einen oder anderen Rat bekommen kannst.
http://www.urbia.de/club/Allein+allein
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche oder auch beim finden lassen.
Fg blaue-rose
"Das Problem: ich bin im Alltag aus verschiedenen Gründen so ausgelastet, dass ich nicht wirklich Zeit finde, mal alleine unter die Menschen zu gehen."
Wie willst du unter diesen Voraussetzungen eine Beziehung führen? Wer nicht mal Zeit hat, jemanden kennenzulernen, hat vermutlich auch für alles weitere keine Zeit.
"Wie willst du unter diesen Voraussetzungen eine Beziehung führen? Wer nicht mal Zeit hat, jemanden kennenzulernen, hat vermutlich auch für alles weitere keine Zeit. "
So ein Blödsinn, bei einer "richtigen" Beziehung also wenn sie gefestigt ist, sind die Kinder mit dabei und quasi inklusive. So ist es aber kompliziert, weil man auf der einen Seite nicht mag die Kids abzugeben um jemanden kennenzulernen, auf der anderen Seite möchte man die Kinder nicht so schnell integrieren.
ich hab ein ähnliches problem... ich bin mit kind und Ausbildung und lernen so ausgelastet, dass ich kaum alleine rauskomme.. meine familie irre weitweg...
Ich hab im internet einen sehr interessanten Mann getroffen.. wir sahen uns ein halbes Jahr regelmäßig... aber wie es so ist. manchmal ist der decke l auf den Topf eben doch nicht passend... so ist es...
dann hab ich letztens, als ich völlig abgehetzt, völlig entnervt und völlig durchnässt an der Bushalte stelle einen sehr netten Mann kennengelernt... leider haben wir nicht die Nummer ausgetauscht... aber schön war es dennoch...
und was auch hilft. mit augen offen durch die Welt zu laufen. ich beobachte dass immer an einer Freundin... sie MERKT es wenn ein Mann ihrzulächelt, ihr hinterherschaut...
Als ich dann mal mit ner anderen Freundin unterwegs war.. meinte diese... hey... der der und er hat dir gerade voll lange hintergesehn und dir zugelächelt.. und ich so: was? wann? wo? was hab ich gemacht?
ich bekomm es nicht mit. ich bekomm es einfach nicht mit...
also mit offenen augen durch die welt laufen ;)
Ich habe meinen Mann über freenet.singles.de kennengelernt.
Wir sind seit 6 Jahren zusammen und haben 2 gemeinsame Kinder und immernoch sehr glücklich!
Also ich hatte "gesucht", hat trotzdem geklappt
Das wichtigste ist, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen!
LG