Ich bin assozial????

Ich bin wütend und traurig zugleich. Mir laufen die Tränen herunter weil es mich so sehr getroffen hat was heute passiert ist.

Mein Sohn war für ein paar Tage mit seinen Großeltern im Urlaub. Ich habe ihm frischgewaschene Sachen eingepackt, an alles gedacht was er sonst noch braucht.

Heute hab ich ihn abgeholt und seine Oma meinte das sie es unmöglich fand das ich die Tshirts und Hosen und Unterhemden nicht gebügelt mitgegeben hätte. Ich muss gestehen, ich bügel außer Hemden fast nichts. Sie sagte zu mir so etwas wäre assozial und sie hätte sich geschämt.

Es mag sein das solche Dinge von jedem anders gehandhabt wird, jedoch mich deshalb als Assozial hinstellen war ne Spur daneben. Sie hätte mich normal bitten können die Urlaubssachen zu bügeln, kein Thema.

Assozial ist einfach für mich etwas ganz anderes. Ich hab ihr das auch gesagt das ich mir so etwas nicht anhören muss und sie bitte in Zukunft vorher überlegen sollte wie sie etwas ausdrückt. Wir sind dann mehr oder weniger im Streit auseinander.

:-((( ich bin immernoch perplex...scheinbar wird man als AE an genau solchen Dingen gemessen...

13

Ich bügel seit einigen Jahren so gut wie gar nichts mehr, vor allem keine Kinder-Tshirts oder Hosen und schon gar niemals Unterwäsche. Wobei es ziemlich schnurz ist, ob ich (jetzt) Alleinerziehend bin oder (früher) nicht.

Wenn mir die Oma der Kinder sowas sagen würde, würde sie von mir zur Antwort bekommen, dass sie ja dann in Zukunft ihre Enkel nicht mehr mitzunehmen braucht, wenn sie sich für sie schämt.

#klatsch

1

Ich glaube die Großeltern von heute haben noch immer die alte Schule, aber als Assoizial Haleluja das wäre mir auch zu viel.Und ganz ehrlich ich bügle auch nur Hemden und Blusen also bist du da nicht die einzige.

Wenn sie sich so dafür schämt dann soll sie das nächste mal daran denken ein Bügeleisen mit zu nehmen das gehört doch zum Standart und ist in jedem gut gepackten Koffer mit dabei.

Ich wäre genauso wütend wie du!!!

MFG:-[

2

Oje, da warst du wohl etwas empfindlich, oder?
Ich hab die Unterhemden auch nicht gebügelt, als ich noch nicht alleinerziehend war ;-)

Hätte meine Schwiegermutter mir so einen Spruch gedrückt (was sie nie tun würde), dann hätte ich ihr wohl geantwortet, dass sie als gutsortierte Hausfrau wohl ein Bügeleisen mit im Urlaub hatte und die Sachen schnell überbügeln könnte, wenn es ihr peinlich ist.

Oder sie hätte den Leuten, vor denen es ihr peinlich war, gerne sagen können, dass ihre unmögliche Schwiegertochter schuld am Aussehen des Kindes ist.

Lass dich doch von sowas nicht runterziehen. Haken hinter und gut.

Und ja, du hast recht: asozial ist man nicht, nur weil man die Unterhemden nicht bügelt #augen

LG
Nina

3

"Asozial" (nur ein "s") ist für mich ein Mensch, der ein gestörtes Sozialverhalten hat. Häufig trifft der Begriff auf Menschen zu, die ihn selbst verwenden, um anderen von der Norm abweichendes Verhalten vorzuwerfen.
In besser gebildeten Kreisen wird er heute nahezu gar nicht mehr verwendet. Zu Recht!
Passender wäre der Begriff "Schlampe" gewesen, wenn sie dir darstellen wollten, dass sie mit deiner Kleidungsbehandlung nicht zufrieden sind.
Allerdings: T-Shirt von Kindern werden i.d.R. schneller knautschig als du gucken kannst. Ich nehme an, das du sicher wertvollere Dinge zu tun hast, die deinen Kindern und nicht dem Ansehen der Großeltern zu Gute kommen.

LG, H.H.

5

Ups ok...Fehlerteufel :D danke

Deshalb bügel ich normale Shirts auch nicht, bei Hemden sieht das anders aus.
Allein die Diskussion die ich mir der Großmutter dann hatte war komplett unnötig.

Sie hat ihm die Sachen dann auch nicht angezogen, war wohl zu peinlich.

Verstehen werde ich so ein Verhalten mit dieser Aussage mir gegenüber nicht.
Aber liegt in der Familie zu beleidigen. Der KV meinte letztens nach einem Vaterwochenende, das er Besuch am Sonntag hatte und sein Sohn hätte gestunken (er war von Freitag Mittag weg bei ihm) und ICH müsse ihn öfters baden/duschen.
Ich glaube nicht das ich dazu etwas erklären muss...aber es sagt alles aus.

Ich werds jetzt abhaken, als schlechten Scherz...leben und leben lassen.

22

Wenn dein Sohn Sonntag gestunken haben soll, hätte der KV ihn vielleicht mal duschen soll.
Ich mußte gerade so#rofl, als ich das gelesen habe.

Aus dem Spruch deiner SchwMu, würde ich mir nichts machen. Meine Uroma pflegte immer zu sagen, wer sowas behauptet, will nur von sich selbst ablenken.

Kopf hoch.

LG Bene

P.S. Wer bügelt den schon Unterhemden? Bügelt sie auch Unterhosen?;-)

weitere Kommentare laden
4

Ich denke nicht, dass ungebügelte T-Shirts etwas Asoziales haben, ich denke eher, dass da ein gewisser Frust über andere Umstände der Haupttreiber für die Äußerung der Oma war.

Allerdings muss ich schon sagen, dass ungebügelte T-Shirts (nicht Unterhemden) auf mich einen negativen Eindruck machen. Ich möchte, dass meine Kinder ein gepflegtes Erscheinungsbild haben, deshalb käme ich nie auf die Idee, sie in ungebügelten T-Shirts rumrennen zu lassen.

6

Ich respektiere diese Ansichtsweise des Bügelns und Nicht-Bügelns.

Der Ton macht ja bekannlich die Musik und in einem normalen Gespräch hatte man einen Kompromiss finden können. Jedoch mit der Aussage wurde eine Grenze überschritten.

Wären die Sachen dreckig gewesen hätte ich jede Kritik ertragen. Ich sehe mein Kind immernoch als gepflegt an, da die Sachen sauber sind.

8

Mir gehts ähnlich: T-Shirts und Hosen werden hier gebügelt. Aber einfach, weil ICH diesen Anspruch habe. Bei anderen ist es mir sowas von schnurz, ob die bügeln oder nicht. ;-)

weitere Kommentare laden
7

hi,

dann geselle ich mich auch in den kreis ein, denn ich bügel auch nicht, es sei denn, die kleidung hat starke falten, aber in der regel ist es bei uns nicht nötig. aber ich achte darauf, dass man es der kleidung nicht anzieht, dass sie kein bügeleisen nach dem trocknen gesehen hat (ich selber mag auch keine faltige kleidung tragen).

aber wer mich so betiteln würde, der könnte mich geraume zeit von hinten sehen. und in einer reisetasche knittern meine sachen immer schnell, weil die tasche bis zum geht nicht mehr voll ist. da hilft ein kleines reisebügeleisen ;-) drück ihr dieses das nächste mal in die hand und gut ist.

lg

9

Meine Pflegemutter hat mal gesagt...gut gelegt ist halb gebügelt und genau so halte ich es...ich hasse das Bügeln, aber klar wird stark verknittertes gebügelt...das Argument mit der Tasche und das es dort halt verknittert hat leider bei der Frau nicht gefruchtet...

12

Dann bin ich es auch#winke

14

Hallo,

vor dem Urlaub habe ich noch nie was gebügelt, weil ich festgestellt habe, dass die Sachen eh zerknittern, wenn sie im Koffer sind.

Wobei meine Mutter das auch so handhabt.

Meine Ex-Schwiegereltern sind da ähnlich drauf. Bei meiner Schwiegermutter mussten sogar die Unterhosen gebügelt sein #zitter

Aber den Zahn habe ich ihr wirklich gezogen.

Und solche Sprüche von wegen asozial würde ich mir glatt verbitten #wolke

GLG

17

Ich bin wütend und traurig zugleich. Mir laufen die Tränen herunter weil es mich so sehr getroffen hat was heute passiert ist.

Bist Du ein Kind oder wieso lässt Du Dich so fertigmachen? Da hilft eine gute Psychotherapeutin!

Gruß

Manavgat

18

Fast schon wieder zum lachen dein Kommentar...ich bin ein Mensch mit Gefühlen sonst nichts...!!!!!

20

wenn ich mal sterbe vor Langeweile (kommt NIE vor) dann fange ich an Unterwäsche zu bügeln....völlig verpeilt!!!