Erwachsene, die im Wohnzimmer schlafen

Hallo zusammen,

ich werde mich von meinem Mann trennen und werde mit meinen beiden Kindern ausziehen. Ich suche schon fleissig eine Wohnung. Wenn ich eine 3 Zimmer Wohnung bekomme, möchte ich im Wohnzimmer schlafen, damit die Kids eigene Zimmer haben.

Wer hat mit so einer Konstellation Erfahrung??? Wie habt ihr das mit eurer Kleidung gelöst??? Habt ihr dann einen Kleiderschrank im Kinderzimmer??

Bin für Tipps und Ratschläge dankbar.

LG und schöne Pfingsten,
Anke

1

Hallo Anke,

ich habe vor 1 Jahr mein Zimmer für den ältesten geräumt. Der ist nun 14 und sein Bruder 7. Er hat nun das kleinere Zimmer und sein Bruder das größere. Da bei ihm noch mein Kleiderschrank steht. Und zudem arbeite ich als Tagesmutter und die kleinen Kids spielen auch unter anderem dort. Gebe zu, ich vermisse mein Reich. Doch eine größere Wohnung ist finanziell gerade nicht drin.

lg
Nicole

2

hallo,

ich habe nach der trennung vom kv1 eine dreiraum wohnung gefunden für meinen sohn und mich.

einige jahre später, gesellte sich eine kleine schwester für ihn dazu, jedoch stand ich mit zwei kindern alleine da.

schlussendlich bekam jeder sein eigenes reich und ich entschied mich im wohnzimmer zu schlafen. ich kaufte mir mit der zeit eine schlafcouch, auf der ich heute 7jahre später noch immer schlafe.

seit über zwei jahren schlafen wir nun zu zweit auf der couch, da ich einen partner an meiner seite habe.

so lange wir keine bezahlbare wohnung mit 4zimmern finden, wird das eben auch weiter bestand haben. ich vermisse mein eigenes reich wie ein schlafzimmer, wo ich auch mal die tür hinter mir zu machen, oder mich meiner migräne hingeben kann.
wenn unsereiner krank ist, eher müde als die anderen, dann sind das schon hindernisse mit der zeit die einem nerven können.

im sommer sind wir viel draußen, im winter oder an verregneten tagen fällt es einem wieder bewusster auf das man recht eng lebt.