Suche hilfe - vater darf seine kinder nicht sehen

Hallo,

ich frage für einen guten freund meines Mannes.

Seine Ex - Freundin ist vor ein paar Monaten mit den gemeinsamen Zwillingen verschwunden (morgens ging er zur arbeit und abends war sie mit den kindern weg). Seitdem hat er sie nicht mehr gesehen.

Er hat schon einiges probiert, Jugendamt etc. Das problem ist wohl, dass sie unter der gemeldeten adresse nicht wohnt und anderes. Gibt es ein spezielles forum wo er sich hilfe suchen kann? oder jemand der einen rat geben kann, was man noch tun könnte.

ich sehe halt, dass er sehr verzweifelt ist und würde ihm gerne helfen. Denn, seine kinder liebt er und war (soweit ich das mitbekommen habe) auch liebevoll zu denen und hat sich viel um die gekümmert.

danke schonmal

1

Hallo also ein direktes Forum gibt es dafür hier nicht. Hat er es denn mal bei der Familie von der Ex Freundin versucht ?
Eine Anzeige bei der Plizei als vermisst ?Oder einen REchtsanwalt aufsuchen,der rechtliche Schritte wegen Kindesentzug einleiten kann ?
Ich weiß zwar nicht was passiert ist. Aber ihn die Kinder entziehen darf sie nicht,da macht sie sich selber mit strafbar.
Solange zum Wohle der Kinder keine Bedenken bestehen,entscheidet das Gericht ( wenn anders ). Ist die Mutter verpflichtet den Umgang mit den Kindern zu fördern. Denn die Kinder haben ein Recht auf den Umgang mit dem Papa und umgekehrt.

Mein Mann hatte auch so eine EX und wir haben viele Jahre für einen regelmäßigen Umgang kämpfen müssen. Und ich kenne das auch wie ein Papa leidet#heul,der sein geliebtes Kind nicht sehen darf.
Verstehe es auch nie,wie manche Mütter ihre Kinder als ihr Eigentum sehen#nanana

Er muss was unternehmen#pro

L.G Tina#winke

2

als erstes hätte ich in dieser situation:

- eine vermisstenanzeige gemacht

- einen anwalt genommen

- wenn etwas geld zur verfügung steht einen detektiv beauftragt

- arbeitsstelle der mutter, kindergärten/ schule, familie und freunde abgeklappert

- zettel aufgehangen mit bildern meiner kinder

- eine anzeige aufgegeben mit bitte um mithilfe

also mir würden da echt viele dinge einfallen die ich unternehmen würde wenn es meine kinder wären.

viel glück!

3

Hallo

hat er des Sorgerecht? Wenn ja sofort ne anzeige wegen Kindersentziehung bei der Polizei . Wenn er diese nicht hat wird die Polizei leider erstmal nicht machen .

Vermissten anzeige kann er noch aufgeben , aber ob des wircklich hilft.

Hat er den schon alle Freunde und bekannt abgeklappert ? Hat er keine Idee wo sie vieleicht sein kann.

Ist ne schwere situration so lang er eben nicht weiss wo die kinder sicher aufhalten . Ist sie im Frauenhaus wird es auch erstmal schwer , da diese ja keine AUskunft geben .

Nen ANwalt sollte er sich aufjednefall nehmen , schon alleine für wenn sie dann wieder aufgetaucht ist , damit er alles durch boxen kann . Sollte sie des ASR haben wird es zwar schwerer , aber er hat ein ein Recht drauf Umgang zu den Kindern . Ansonsten sollte er noch kein geteiltes SR haben könnte er wenn sie ihm die kinder erzieht sogar "gute" changen haben des Gemeinsame und wenn nicht selbst des ALleine zubekommen.

Anwalt ist sicher erstmal die richtige anlaufstelle .

Lg Martina

4

Hatte sie eventuell einen guten Grund zu verschwinden? Kann mir nicht vorstellen,daß jemand einfach so von jetzt auf gleich weg ist und nicht mehr auffindbar ohne daß irgendwas passiert ist.
Hat er keine Vermisstenanzeige aufgegeben?

6

Das ist eine gängige Methode, sich Kinder unter den Nagel zu reißen. Man taucht ab und wenn man irgendwann wieder auftaucht, spricht die Kontinuität dafür, die Kinder dort zu belassen, wo sie sind.

M. E. ist so eine Aktion nur durch eins zu ahnden: Sorgerechtsverlust.

Und wenn tatsächlich etwas vorgefallen ist, dann hätte sie zum Anwalt gehen können bzw. Anzeige erstatten, das ABR beantragen (Eilverfahren) und hätte sich legal mit den Kindern wohin auch immer bewegen können.

LG

7

Wenn es so ist, besteht dann für die Betroffenen nicht zumindest die Möglichkeit eine Art Aktennotiz ans Gericht zu leiten?

So gesehen müßte man Leute mit Stockholmsyndrom bei ihren Entführern lassen. #kratz

Widerspricht ja jeglicher Logik wenn von Kontinuitätsverlust gesprochen wird, wenn dieses unverschuldet erzwungen wird.

weitere Kommentare laden
5

Wenn 3 Leute von heute auf morgen verschwinden, und keiner weiß wo die sind, würde ich auch erst mal eine Vermißtenanzeige aufgeben.

Und nicht gleich von Kindesentzug ausgehen....außer es ist eben etwas vorgefallen wo sie alle Gründe hat nicht erreichbar sein zu wollen.

(Und das würde er ja wohl nicht an die große Glocke hängen, frei nach dem Motto. "Ey, ich habe ihr ja nur eine kleine demonstrative Morddrohung gemacht, deshalb muß die Gurke ja nicht gleich verschwinden....")

9

http://vaeter-helfen-vaetern.de/
http://www.vatersein.de/
https://www.familienhandbuch.de/trennungscheidung/zwischen-trennung-und-gerichtlicher-scheidung/verlassene-vater-psychische-situation-und-bewaltigungsverhalten

sind nur ein Paar der Links die ich gefunden habe. Viel Erfolg und ich hoffe der KV kommt zu seinem Recht

12

Was da genau vorgefallen ist, weiss ich natürlich nicht.
Jedoch kenne ich sie und ihre Aussage war immer "kinder brauchen keinen vater, nur ihre mutter"
das hat sie mit ihren anderen kindern einer vorherigen beziehung wohl auch so gemacht. alles versucht und gemacht damit der vater sie nicht mehr sehen kann.

Unser Bekannter hat wohl schon ein paar sachen probiert. war jedoch noch nicht bei einem anwalt (finanziell schwierig).

ich habe sie aber letztens in der nächstgrößeren stadt gesehen, mit den kindern. daher sucht er jetzt wieder verstärkt, da er jetzt einen anhaltspunkt hat in welcher ecke er suchen soll (das problem war immer, sie ist halb irin, halb niederländerin, hat familie in den usa, dtl, nl, irland, und spanien und er wusste nicht wo er anfangen soll zu suchen).

die links mit den "väterforen sind schonmal super. vieleicht ist es da für ihn einfacher sich mal auszutauschen.

danke

14

Hat er kein Geld für einen Anwalt ,kann er sich einen Beratungsschein beim Amtsgericht holen.Dafür muß er seine Einkünfte offenlegen.
Bekommt er den,kann er Prozesskostenhilfe beantragen.

15

Vielleicht ist sie ins Frauenhaus gegangen? Im allgemeinen verschwindet niemand in einer Nacht- und Nebelaktion mit seinen Kindern, wenn nix gravierendes vorgefallen ist.

16

Wenn er nicht mal weiß, wo sich die Frau mit Kindern aufhält, kann er auch nicht behaupten, dass er die Kinder nicht mehr sehen darf.

Für mich sind das zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Mit einer Vermisstenanzeige hätte er sicher den Aufenthaltsort heraus gefunden.
Aber ich denke, er wird schon wissen, was vorgefallen ist.

Keine Frau nimmt einfach und ohne Grund die Kinder und verlässt ihr Zuhause.

17

>>Keine Frau nimmt einfach und ohne Grund die Kinder und verlässt ihr Zuhause. <<

Genau. Und die Erde ist eine Scheibe.

Leider ist das Gegenteil der Fall. Es gibt genügend Frauen, die genau das tun, nur weil sie die Beziehung als beendet betrachten. Die Beziehung als beendet betrachten ist ihr gutes Recht. Die Kinder dem anderen Elternteil komplett zu entziehen aber nicht.

Trotzdem ist genau dieses Verhalten oft Kalkül.

Womit ich nicht negieren will, dass es Frauen gibt, die aus Gewaltschutzgründen abtauchen.

LG

18

Eine Beziehung als beendet zu sehen, ist aber ein Grund! Oder was soll das sonst sein?

Dass es nicht das Recht eines Partners (egal ob männlich oder weiblich) ist, die Kinder dem anderen Elternteil zu entziehen bzw. den Kindern den anderen Elternteil vorzuenthalten, dem stimme ich ohne Einschränkung zu!

Aber aus lauter Jux geht keiner einfach weg! Das kannst du mir nicht erzählen!

weitere Kommentare laden