Guten Morgen,
also ich weiss gar nicht WO und WIE ich anfangen soll!? Bin noch soo geschockt von dem was ich gestern gesehen,gehört,erlebt habe. Und ganz ehrlich ....ich weiss nicht was ich machen bzw. wie ich reagieren soll.
Ganz unten ist ein weiteres Posting von mir bezügl. der "Neuen Regelungen" wegen dem Sorgerecht.
Nun gut ....in Kurzform: Sohn (11) hatte die ganzen Jahre eher sporadisch Kontakt zum Kindesvater.....ich habe das alleinige Sorgerecht. Habe aber immer den sporadischen Umgang geduldet. Auch wenn dieser in ziemlich großen Abständen statt fand.
Nun holte der Kindesvater gestern meinen Sohn für eine Woche geplanten Urlaub ab. Alles gut alles schön....bis gestern Abend.
Der Kindesvater rief mich völlig wütend an ....das der Kleine Kopfschmerzen hätte...beschimpfte mich und meinte ob ich denn nicht mit ihm zum Arzt gehen würde.
Ich wollte meinen Sohn ans tel. haben um zu erfragen was er denn getan habe den Tag über....er erzählte mir Fussball gespielt getobt ect.
Dieses Gespräch wurde nochmal unterbrochen indem der Kindesvater das tel. nahm....und mich wieder aufs übelste beschimpfte....ich muss davon ausgehen das mein Sohn das mit bekam.
Ich meinte das ich mein Kind nochmal sprechen möchte das wurde mir verweigert!!!!
Nochmals angerufen: Aussage: Den kriegst du nicht ans Tel.
Nun ja ich ins Auto mit Freund ...und habe mich auf den Weg gemacht um mein Kind abzuholen. (15km) Dort angekommen....(alle im garten sitzend) habe ich meinen Sohn aufgefordert ...seine Sachen zu holen und bitte mitzukommen.
ER WOLLTE NICHT MIT!!!! Hat getobt ....geschrien ect. Der Vater bestärkte ihn immer wieder indem er sagte : Wenn Du nicht mit willst ...dann gehst du nicht und drückte ihn immer wieder an sich. Die Eltern vom Kindesvater.....der Kindesvater....beschimpfte mich und meinen Lebensgefährten aufs übelste.
Und mein Sohn stand hinterm Gartenzaun.....und wollte auf keinen Fall mit.habe ihm dann versucht zu erklären das Mama jetzt die Polizei rufen wird....was er zugelassen hat.
Ich habe ihn nicht wieder erkannt!!!
Polizei kam ...alles soweit geklärt....meinen Sohn erklärt wenn er nicht mit fahren würde ...dann müsste er vom JA abgeholt werden. u.s.w.
Ich kann euch gar nicht sagen ...was ich denken bzw sagen oder fühlen soll!???Ich bin sprachlos!!!!
Ich bin so enttäuscht......
Der letzte Satz vom Vater war nur ....dann muss ich jetzt wohl doch das Sorgerecht einklagen.... nach 12 Jahren!!!!!
Unfassbar!!!!
Ich musste tatsächlich die Polizei rufen!!!
Hallo mhhh versuche gerade dein Posting zu verstehen. Der Papa ruft dich an,mit einer Bitte ,ob du mit ihm zu Arzt fahren könntest,soweit so gut.
Aber warum wurde er denn gleich beleidigend ? Da muss doch was gefallen sein ?
Wie du auch merkest,ging es deinem Sohn doch gut,da er unbedingt bei seinem Papa bleiben wollte.
Genauso machst du dir Sorgen,das dein Sohn das Streittelefonat mitbekommen hat. IHn aber zu drohen,wenn er nicht freiwillig mitkommt,das Jugendamt ,kommen zu lassen ,ist doch auch nicht viel besser ,oder ihn mit Gewalt abzuholen.
Tja ich glaube dein Sohn ist bestimmt genauso sprachlos wie du,wie du so reagieren konntest
Das hinfahren war ja ok ,um zu schauen was ist los. Zur Not den Papa bei Seite ziehen und mit ihm reden,aber deinem Kind hast du keinen Gefallen getan.
Vielleicht solltest du mal überlegen wie entäuscht er ist und sprachlos.
L.G Tina
wieso respektierst du nicht den wunsch deines sohnes?
das der vater eventuell klagt kann ich sogar verstehen, ganz ehrlich.
hättest du tabletten eingepackt und ein kühlakku abgegeben, nachdem du dich vom gesundheutszustand deines sohnes überzeugt hast, wäre das doch ausreichend gewesen.
denke dein sohn wird sich bedanken, das sein urlaub nun beim vater vorbei ist.
auf der einen seite (und das kann ich nachvollziehen) findest du es nicht toll das er sich bisher so wenig um den jungen gekümmert hat und auf der anderen seite "versaust" du (sorry) dem jungen den urlaub mit dem vater und demnach auch die möglichkeit das sich beide annähern.
ICH hätte als mutter nen schlechtes gewissen,..und du?
Warum schießt Du Dir denn selbst so dermaßen ins Knie?
LG
Das er dich vor dem KInd beschimpft find ich nicht gut, wie du versuchst Ihn dort weg zuholen gegen seinen Willen schockt mich wirklich, Ihr tut dem Kind beide nicht gut, weder er noch Ihr
Ich verstehe nur Bahnhof!
Er hatte doch dort Umgang, oder nicht??? Warum genau sollte er jetzt mit? Und warummrufst Du dafür die Polizei?
[... Text vom urbia-Team editiert, bleibt bitte höflich]
Was manche "Eltern" ihren Kindern antun nur wegen ihrer eigenen Egos ist echt unglaublich!
Nachdem du dich überzeugt hast, dass es deinem Sohn gut geht und er NICHT mit dir mitgehen wollte, wäre ich persönlich wieder gegangen.
Dass dein Ex dich am Telefon beschimpft, wobei aus welchem Grund , war sicherlich nicht in Ordnung. Deine Reaktion darauf UND die Polizei zu rufen, finde ich auch für euren Sohn ein überzogene Aktion.
Eure Junge tut mir leid. Ihr solltet beide über euer Verhalten nachdenken was ihr ihm damit antut.
Was dein Ex da macht (dich vor dem Jungen zu beschimpfen) ist schon unter aller Sau,aber du bist kein Stück besser.
Im Gegenteil,DU bist noch viel,viel schlimmer !
Dein Sohn will den Urlaub beim Papa verbringen (mit 11 kann er das sehr wohl entscheiden) und du holst ihn mit der Polizei da raus,drohst dem Kind mit dem JA ???
Sorry,aber ihr spielt da Krieg auf Kosten des Kindes.
Und wenn dein Ex jetzt das Sorgerecht beantragen wird ,hat er wohl gute Chancen.Und ich hoffe,er bekommt es auch.
"Ich bin so enttäuscht......"
Von wem? Von deinem Ex? Oder sogar von deinem Son,weil er beim Papa bleiben wollte?
Von dir selbst solltest du enttäuscht sein,weil du völlig überreagiert hast.
Mein Mann hätte wohl zum besten seiner Kinder gesagt geht mit Mama mit. Ich finde es schlimm und kann mir gar nciht vorstellen was in dem Kind vorgegangen sein muss.
"Mein Mann hätte wohl zum besten seiner Kinder gesagt geht mit Mama mit."
Zum besten? Dem Jungen gings doch gut und er wollte den Urlaub mit Papa verbringen.
Das hat er ausdrücklich gesagt.
Die TE finde ich unmöglich .Sie hat auf keinen Fall zum besten für den Jungen gehandelt.
Alle die über sie urteilen,....ja sie hat die Nerven verloren aber eben auch weil sie vorher massiv unter Druck gesetzt wurde, wie der Thread unten schon zeigt.
Da kümmert sich wer jahrelang nicht, und wenn der Sohn alt genug ist dass es cool ist mit ihm auf den Fußballplatz zu gehen, dann steht er plötzlich da und macht Vorwürfe weil der Junge Kopfschmerzen hat.
Wahrscheinlich war es Unverantwortlichkeit vom Vater selbst, da der Junge vielleicht in der prallen Sonne ohne genug zu trinken, Sport betrieb.
Hier wurde bewußt am (ewigen) schlechten Gewissen der Mutter manipuliert und der Vater kann frohlocken, weil er erreicht hat, dass sie die Nerven verliert.
Psychologische Kriegsführung vom feinsten.
Jetzt gilt es Schadensbegrenzung zu führen,...so bald wie möglich sich mit Anwalt beraten.
Mit den Beamten der Polizei reden, was deren wahrnehmung war.
Und selbst ein paar Therapiestunden nehmen, die aufarbeiten warum man sich so schnell unter Druck setzen lässt.
Ich denke keiner gibt nur Ihr die Schuld. Beide haben sich nicht gut für das Kindeswohl verhalten, er indem er sie mies macht vor Ihm, Ihn ein wenig aufhetzt und sie weil sie Ihn unter Polizei und drohung vom JA schlecht gemacht hat, nochmals darf sich sowas nicht wiederholen..,,
Ja, daher soll sie das schleunigst in einer Therapie aufarbeiten, dass man sich hier nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt.