heute ein brief vom jobcenter.die rechnen nur aufgrund einer jugendamtsaussage das KV zahlen will den unterhalt an.das kann doch nicht wahr sein der typ zahlt seit geburt 2010 nix! und nur weil er das jetzt sagte kommt sowas was glauben die männer eigentlich??? mit solchen dingern treiben sie ihre kinder nur weiter weg und dann brauchen sie sich nicht beschweren wenn die mütter alles tun um ihre kinder von solchen typen fernzuhalten.mir soll bloß kein "vater" mehr kommen und jammern er sieht seine kinder nicht mehr die mutter hält sie fern.er soll mal überlegen was er getan oder auch hnicht getan hat das es so ist.
um die frage vorweg zu nehmen:ja ich habe einen anwalt und nein er tut ganz offensichtlich nix .
KV will umgangsrecht das er nie in anspruch genommen hat,hat es sogar eingeklagt! hat auch recht bekommen nimmt es trotzdem nicht wahr,behauptet gleichzeitig er wäre nicht der vater und will einen test,hat er auch gekriegt.fazit:test wurde gemacht kam aber komischerweise nie im labor an.will angeblixch unterhalt bezahlen,unterschreibt angeblich einen unterhaltstitel wovon ich bis jetzt noch keine kopie hab.JA gibt bei Arge an das er zahlen will und die streichen das Geld!!! so ihr lieben bin ich da zu empfindlich wenn ich sag das ich von dieser type nix mehr wissen will und das es wohl auch besser für das kind ist?lieber keinen vater als sowas
ich könnte schreien!!!!
Nimms mir net übel aber DU bist nicht besser wenn ich folgendes heraus lesen muss ->
-kann doch nicht wahr sein der typ zahlt seit geburt 2010 nix! und nur weil er das jetzt sagte kommt sowas
-mit solchen dingern treiben sie ihre kinder nur weiter weg und dann brauchen sie sich nicht beschweren wenn die mütter alles tun um ihre kinder von solchen typen fernzuhalten
Das eine hat mit dem anderen rein garnichts zu tun!
Der Rest ist mir alles grad irgendwie Spanisch...
Letzter abschnitt,kurzer ausschnitt aus dem was seit januar abgeht.
ER Will umgang,kriegt er ja.Aber nur so wie er das eben will.Gespräch beim JA im März ging so zu ende:Er will Sonntagsbesuche,geeinigt wurde sich aber auf Samstag .
O-Ton er: Ich will aber den Sonntag und überhaupt hat mein Anwalt mir geraten einen Vaterschaftstest zu machen.
So Termin Gerihct wegen Besuchsrecht war im Mai.Besuchstage wurden per Gericht auf Sonntag gelegt .Gut.Tatsächliche Besuchstage gabs seither 4 alle anderen saß ich zu Hause und hab gewartet.Niemand kam.Vaterschaftstest bekam er nachdem mein Anwalt dies in 3 Briefen bestätigt hat.Bis endlich dann mal was kam vergingen auch wieder Wochen.Test gemacht,Test an seinen Anwalt geschickt,So wollte es sein Anwalt.Das ding kam im Labor nie an.Brief an seinen Anwalt das der Unterhalt eingeklagt wird.Retourbrief:Bitte keine Klage unterhaltstitel wird unterschrieben und KV will bis auf unbestimmte Zeit keinen umgang mit seinem Kind.
Was soll das?er Hüh dann hott.Das nervt einfach nur Was will der denn?
Hallo.
Jetzt reg Dich nicht auf ...
... Widerspruch beim JobCenter einlegen ... es gilt das Zuflussprinzip ... was nicht kommt, kann nicht angerechnet werden. Gleichzeitig gegen den Bearbeiter des Leistungsbescheides, in dem der Unterhalt angerechnet wurde, aufgrund von Inkompetenz eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.
Dem Jugendamt auf die Füße steigen, warum die dem JobCenter diese Info geben, bevor ein Cent bezahlt wurde.
LG
Das er nix zahlt ist scheiße, aber was kann er denn jetzt für, wenn die beim Jobcenter auf eine Aussage vertrauen, ohne einen Beleg dafür zu haben?
Und in meinem Augen hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Versuch mal deine Wut auf den Vater da etwas raus zunehmen.
Deine Tochter ist noch in einem Alter, da juckt es sie herzlich wenig ob er zahlt oder nicht, sie weiß ja noch nicht mal was Geld überhaupt ist.
Klar ist es blöd, wenn er weder zahlt, oder sich kümmert. Trotzdem kannst du nicht alle Väter verurteilen.
Und eigentlich kommt man nicht so einfach um die Unterhaltszahlungen rum. Immerhin ist der Unterhalt pflicht und keine Lustfrage.
Das Jobcenter vertraut auf die aussage vom Ja und die vertrauen auf die Aussage vom KV
für alles wollen die Ämter belege und da gehts ohne?
das was der sich die letzten monate geleistet hat da hab ich jedes recht sauer zu sein. und ja die kleine ist in einem alter wo sie noch nicht weiß was geld ist aber zu oben gennantes haben wir zu dritt knapp 200 euro
ja unterhalt ist pflicht aber er hat keine lust! und so gehts seit geburt.seiner meinung:soll doch das amt für die kleine zahlen wenn du was von mir willst dann mach ich halt arbeitslos.
die kleine hat ihren vater jetzt seit genau 6 wochen nich tgesehn obwohl genau er den gerichtstermin angestrengt hat das er sie sehen darf.er konnte das ja auch vorher nur eben zu den bedingungen die das JA vorgeschlagen hat und das wollte er so nicht.
nach dem motto:entweder so wie ich will oder gar nicht
es sind nicht alle männer so aber dieser ganz besonders
Es ist mehr als schade, wenn der Vater sich so gar nicht für sein Kind interessiert, aber vielleicht ist es besser, wenn du es akzeptierst und dich auf euch konzentrierst.
Er wird die quittung dafür früher oder später bekommen und du solltest deine ganze Kraft für deine Tochter sparen, die wirst du brauchen, alleine ist es sicher nicht einfach.
Und das mit dem ich will nicht bezahlen und wenn du Geld willst, werd ich eben Arbeitslos, dass ist nicht so einfach.
Du kannst ihn anzeigen wegen Unterhaltspflichverletzung und einfach Arbeitslos machen, kann er auch nicht.
Da wird schon geschaut, dass er für den Unterhalt aufkommen kann, übrigends kann das Geld auch gepfändet werden.
Als erstes solltest du dich beim Jobcenter melden und zeigen, dass du noch keinen Cent von ihm hast, dann brauchst du einen guten Anwalt, aber das aller wichtigste ist, jetzt nicht den Kopf in den Sand zu stecken.....es wird schon
Wünsche dir und deiner Tochter viel Glück
Komm wieder runter und reg dich nicht auf. Dein Anwalt soll die arge in kenntnis setzen, dass kein! Unterhält fließt (kopie an Jugendamt) und auffordern zu Zahlen mit Fristsetzung.
Gruß
Manavgat