Hallo,
meine Trennung ist ja noch nicht so lange her, sieben Wochen jetzt knapp. Mein Mann hat sich von heute auf morgen getrennt wg. einer anderen Frau. Wir zwei Kleinkinder und ein Baby.
Naja die lezte Zeit ging es mir echt gut. Mein Mann hat es mir auch nicht schwer gemacht ihn zu "vergessen". In den letzten Wochen hatten wir wirklich nur Stress mit ihm. Er wurde mir gegenüber handgreiflich und ließ und lässt sich immer etwas neues einfacllen um mir den Tag zu versauen. Ständig bekomme ich Post von seinem Anwalt mit lächerlichen Anliegen. Hab ja auch eine Anwältin und somit mag ich mich mit diesen Dingen nicht mehr belasten, meine Anwältin kann sehr gut abschmettern. Jedenfalls hab ich begonnen mich von ihm zu lösen und mein Leben zu genießen. Ich blühe richtig auf.Treffe mich viel mit Freunden, gehe an den Wochenenden abends aus, mache viel Sport, hab mich neu eingekleidet, war beim Friseur, hab abgenommen. Ja also alles in allem macht mir mein Leben richtig Spass.
Es könnte eigendlich alles gut und schön sein. Jetzt hat es sich ergeben, das drei nette Männer um meine Gunst buhlen und sich mit mir treffen wollen. Ich finde alle drei sehr nett, zwei davon kenne ich schon ein paar Jahre, den anderen habe ich erst kennengelernt. Jedenfalls genieße ich es, das ich als alleinerziehende Mama soviel Aufmerksamkeit bekomme, es tut der Seele einfach gut.
Nur merke ich auch, das ich je mehr um mich gebuhlt wirde, auf Abstand gehe. Ich kann mich einfach nicht auf ein männliches Wesen einlassen Sei es auch nur für Sex. Mit dem einen hab ich schon heftig geflirtet, aber bevor irgendwas passierte habe ich die Reißleine gezogen, weil ich totale Panik bekommen habe. Der andere war gestern hier zum quatschen. Es war komisch. Das Gespräch habe ich sehr genossen. Aber er fing dann an mich zu fragen ob ich mal mit Radfahren wolle, er würde ein Picknick organisieren. Das war mir schon zu viel. Will ich nicht. Dann hab ich erwähnt das ich gestern in der Sauna war und prompt meinte er, oh das können wir doch auch mal zusammen machen. Und so ging es weiter, er entwickelte wirklich Ideen was wir noch gemeinsam unternehmen könnten. Aber ich kann nicht. Wäre es ne Freundin gewesen hätte ich das alles freudig bejaht. Nur so, ist es mir nicht möglich. V.a. ist er auch nicht mein Typ. Hab ihm auch gesagt, dass ich die nächste Zeit nichts unternehmen möchte und auch keine Beziehung will.
Im Moment kann ich mir nicht vorstellen jemals wieder einen Mann an meiner Seite zu haben, ich würde gerne ja, ich bin ein Beziehungstyp das ganz klar. Aber momentan weiß ich nicht was schief läuft mit mir.
Kann mir jemand erklären woran das liegt? Wird man irgendwann wieder bereit sich auf einen Mann einzulassen? Warum fühle ich mich in Gegenwart von Männern so unwohl, es ist so ein komisches Gefühl ich kenne das gar nicht. Ich wär schon gern wieder verliebt irgendwann. Glücklich verliebt. Aber momentan gehts mir auch ohne Mann gut.
VLG Luca
Kann mich auf niemanden einlassen...
Hallo,
Ich kann dir nur einen Tipp geben : lass dir Zeit
So wie du schreibst bist du noch nicht bereit dich wieder auf ein männliches Wesen ein zu lassen
Das geht auch denk ich viel zu schnell so kurz nach der Trennung.
Bei mir ging sowas voll in die Hose
LG
Colette
7 (!) Wochen.... ist nichts
genieß doch erst mal bevor du wieder mit Beziehungsstreß anfängst. und wenn der richtige kommt, wirst du es schon merken.
beweiß dir erst mal, dass du unabhängig sein kannst. Bau dir ein netzwerk auf, dass dir bei der Betreuung hilft und schau, dass erst mal das alte geregelt ist
Hallo,
meiner Meinung nach hast du "oberflächlich" nach außen hin die Trennung verarbeitet.
Durch Abnehmen, neue Frisur, neue Kleider.
Aber innerlich bist du noch lange nicht mit der Trennung fertig. Es tut sehr weh, wenn man wegen einer anderen Frau verlassen wird, noch dazu wenn 3 Kinder da sind, die alle noch sehr klein sind. Der Trennungsschmerz kommt noch.
Mein Mann hatte mal vor 12 Jahren eine andere, damals waren wir noch nicht verheiratet und hatten keine Kinder. Er zog aus und ich nach ca. 4 Wochen "merkte" er, dass er mich noch liebt. Ich habe über 1 Jahr gebraucht, um ihn wieder an mich ran zu lassen und ihm zu vertrauen. Er weiß aber auch ganz klar, dass es nur diesen einen Ausrutscher gibt. Beim nächsten wäre der Ofen aus trotz der Kinder.
Lass dir Zeit, du MUSST dich nicht auf Teufel komm raus auf jemand neues einlassen.
Genieße dein Leben mit deinen Kindern erstmal allein und verarbeite alles, dann kannst du dich auch auf jemand neues einlassen.
Ich wünsche dir alles Gute.
LG Heike
Ich persönlich finde es ganz normal, dass eine Frau sich dann erst mal sortieren muss.
Frauen, die gleich wieder die nächste Beziehung eingehen sind unreif und brauchen einen Kerl, um sich zu definieren.
Lebe Dein Leben, hab Spaß und finde erst mal heraus, wie ein Mann sein sollte, damit Du ihn bewußt in Dein Leben lässt!
Viel Spaß
Manavgat
Ich kann mich dem bereits geschriebenen nur anschliessen in allen Punkten. Lass Dir Zeit und komm erst mal in Deinem neuen Leben an
Hi,
Mädel, sieben Wochen?????
Wenn es sieben Jahre werden, dann passt Deine Überschrift.
Ansonsten, kümmere Dich um Deine kids und bekomme Dein Leben alleine hin.
Vor Allem gib auch den Kindern die Chance zu verarbeiten und nicht neue Typen so schnell kennen zu lernen.
Wenn die Männer bei Dir Schlange stehen, wirst Du auch einen finden, wenn DU möchtest.
LG, marti
7 Wochen.
Entspann mal, da hatte ich damals auch noch keine Lust auf Männer. Genieß die Zeit, irgendwann bist Du auch wieder offen für eine neue Liebe
Hallo,
ich kann dir nur schreiben, dass es bei mir genauso ist. aber schon seit 3 jahren. mir gehts prima so, keiner kanns jedoch verstehn.... ich hab auch nicht die absicht, bald wieder einen mann dazuhaben. Ich glaub, das wär mir im moment noch zu stressig, da der ja auch "aufmerksamkeit" braucht, die ich aber noch nicht geben kann/will, da ich und mein sohn im lebensmittelpunkt stehen. es gibt hier keinen platz für NR. 3.
LG