sorge um nachbarskinder

Hallo zusammen
ich mache mir sorgen um 3 kinder in den Nachbarhäusern
2 Geschwister 4 und 6 bleiben teilweise total lange allein der letzte Knüller, den der alleinerziehende Vater gebracht hat, abends um 8 ist er gefahren seine Kinder waren noch draußen.. um 22.30 hab es einen Knall in der Wohnung so das ne Freundin gleich die polizei gerufen hat da die Kinder nicht reagiert haben.. und sie sich total sorgen gemacht hat.. da sie aber geschlafen haben hat die gerufene Polizei auch nicht geklingelt.. sind wieder gefahren und ein schreiben geht wohl ans jugendamt.. aber kinder haben sie alleine da gelassen die kinder waren noch bis nach 3 uhr nachts alleine.. am nächsten tag das gleich polizeit gerufen weil die kinder noch bis halb 11 draussen waren erst wollte die polizeit nicht kommen da sie es den einen tag ja schon aufgenommen haben..
wie wir noch ein mal angerufen haben das sie kinder um 22.30 noch immer draußen sind sind sie gekommen.. haben aber 40 min gebraucht..
15 min bevor die polizei kam kam der vater aber auch zurück..
dann war das für die polizei ok.. erst wie wir sagten die kinder sind 4 und 6 sind die rein zum vater 20 min mit dem geredet und 15 min nach dem die polizei weg war ist er auch wieder gefahren...2 tage durften die kinder nicht aus.. der 4 jährige hat man gesehen hat ein blaues auge wissen nur nicht woher ob vom vater oder vom toben..

sonst gehts den kinder sichtlich eigentlich gut (abgesehen jetzt vom auge)

:-[
so nun kommt aber mein nachbarskind wo ich mir noch viel mehr sorgen drum mache er ist 8 jahre alt kam donnerstag auf den spielplatz mit eine dick geschwollenen hand total heiss und knochen hart.. er ist mittwoch morgen von einer wespe gestochen worden..sie eltern hatten "keine zeit" die mutter musste wäsche waschen....
abends um 9 uhr war ich es leid nach dem ne freundin zu seine eltern ist bin ich da hoch.. habe gesagt das kind muss zum arzt die mutter " ja wir fahren morgen hin" darauf ich nur nee nicht morgen heute das kind kann daran sterben.. haben mir die krankenkarte gegeben so bin ich mit ihm allin gefahren ( der kleine hat unter dränen seite mutter gefragt ob sie mit fährt) sie "nee fahr mit der frau alleine ich habe keine zeit" bin dann hin und habe dem kind noch die salbe geholt..
waren um kurz nach 23 uhr dann zurück..
am nächsten tag sollte er noch mal zu mir kommen und die hand zeigen der kleine hatte die salbe dabei und frage ob ich ihm das nicht immer drauf machen könnte..
habe das kind jetzt fast jeden tag hier.. ausser sonntag habe ich gesagt das ich einen tag mal meine ruhe brauche kein sohn dreht nämlich schon durch weils zu viel ist..
der kleine bekommt auch seltens was sichtiges zu essen..

nun hat mich eben der schlag getroffen habe seine zähne gesehen der hat keinen einzigsten zahn mehr ganz.. ich kann den kleinen doch jetzt nicht jedes mal mit zum zahnarzt nehmen.. oder gar mit ihm allein hin fahren

ich bin echt langsam ratlos der kleine erfindet ihm gehts schlecht damit er zu mir kann #zitter

ich weiss langsam nicht mehr damit umzugehen..
habt ihr tipps ?

1

Ruf selbst das Jugendamt an und schildere ihnen die Situation. Mehr kannst du leider nicht machen wenn die Eltern so uneinsichtig sind.

lg Medina

11

danke sehr liebe antwort von dir..
werde mich ans jugendamt wenden..

2

ganz ehrlich? vor solchen nachbarn die nur zu schauen gruselt es mich bis in die zehenspitzen #cool

- woher weist du das die kinder bis nachts alleine sind?

- wenn ich kleine auf der straße draußen sehe und WEIS das der vater nicht da ist nehme ich sie mit rein und kümmere mich um essen und würde den notdienst anrufen, nicht die polizei

- wenn der tag angebrochen ist gehe ich zum jugendamt oder welche behörden es noch immer bei euch gibt

wieso schaust du bei dem geschwisterpaar nur zu #kratz

zum anderen kind:

normalerweise geht es dich nichts an ob die mutter mit dem jungen zum arzt fährt, sicherlich würde es mich als außenstehende auch ärgern und ich wäre gefahren. was hindert dich auch hier ein zu greifen wenn du live dabei bist?

verständnislose grüße #cool

3

- woher weist du das die kinder bis nachts alleine sind?
weil er alleinerziehend ist und man ihn immer weg fahren hört...

- wenn ich kleine auf der straße draußen sehe und WEIS das der vater nicht da ist nehme ich sie mit rein und kümmere mich um essen und würde den notdienst anrufen, nicht die polizei
wenn wir beim notdienst mal wen erreichen würden wäre es ja ganz toll haben wir schon versucht war aber wochenende.. und bin froh das ich mich und meinen sohn und eins der nachbarkinder versorgt bekomme..

wieso schaust du bei dem geschwisterpaar nur zu #kratz

weil sich da die anderen 2 freundein kümmern...

aber wenn ich deinen text so lese bekomm ich wieder mal das kotzen über urbia...
wir tun und machen.. und dann wird man hier noch so scheisse angemacht..

4

aber wenn ich deinen text so lese bekomm ich wieder mal das kotzen über urbia...
wir tun und machen.. und dann wird man hier noch so scheisse angemacht..

#sorry dann darfst du nicht in einem forum SOLCHE EXTREMEN familienprobleme posten wenn du damit nicht umgehen kannst *tut mir leid, aber ich selbst mutter von kindern verstehe dein verhalten nicht

ein notdienst hat KEIN wochenende, zur not wäre ich dort auch vorbei gegangen/ gefahren

man sieht den vater weg fahren, weis aber nicht wirklich ob die kinder alleine sind, vll. hat er ja auch einen kindersitter bei sich zu sitzen der auch dort nächtigt. wenn man etwas nicht zu hundertprozent weis, und ich nehme mal an das du nicht dort auf der couch sitzt um es wirklich zu bestätigen (alles andere sind vermutungen und können auch gegen dich verwendet werden wenn dies nicht stimmt) ist alles sehr vage.

sollten sie es dennoch gewesen sein, was überwiegt denn deiner meinung nach? zu schauen ob sich was regt in der wohnung oder ein/ zwei tage später in der zeitung zu lesen das ein geschwisterpaar dem vater entzogen wurden oder sie in lebensgefahr schweben?? *es kann immer etwas passieren

und ganz ehrlich, du sollst die kinder nicht aufnehmen, sondern helfen wenn du diese dinge mit bekommst (und anscheinend ja auch helfen möchtest). ist es dann nicht egal ob es zwei oder vier kinder sind?

ich verstehe das ganze noch immer nicht. was soll dir hier drin geraten werden?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

krass wo wohnst du den ;-)
Ne mal im ernst setz dich mit dem Jugendamt in Verbindung wirklich die Kinder brauchen alle Hilfe das Geschwisterpaar und der Junge auch... Das sind sachen die man ohne profesionelle Hilfe nicht in den Griff bekommt und ich glaube auch (nicht böse gemeint) das man das als einzelperson nicht schafft die Probleme zu lösen....

LG

PS: Halte durch....

7

wohne in bonn.. in einer siedlung wo es mitlerweile echt schlimmer geworden ist..

ich halte durch mir tun die kinder echt leid...

allein kommt man auch nicht gegen ab beide elternteile sind die kinder egal..