Hallo zusammen,
ich muss auch mal ein bisschen jammern und mir was von der Seele schreiben!
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Mein "Freund" und ich haben zusammen 6,5 Monate alte Zwillinge. Sie waren nicht geplant, jedoch haben wir uns beide sehr darauf gefreut! Er ist ein TOLLER Papa im Umgang mit den Kleinen. Jedoch war und ist es zwischen uns nicht so rosig Streit, Trennung, Lügen und den ganzen andren Mist den er gemacht hat. Es geht ja meistens niemand umsonst 1,5 Jahre ins Gefängnis. Ich hab aber immer zu ihm gehalten.
Und jetzt ist er seit 3 Wochen weg und ich bin wieder alleine mit meinen 2 Jungs. Was ich schon mal war, weil wir für einen Monat getrennt waren, als sie 2 Monate alt waren. Da wusste ich aber das er da ist und sich kümmern würde, was jetzt nicht mehr geht.
Die Kleinen sind echt superliebe Babys, aber teilweise wenn ich so viel im Kopf habe ärgere ich mich über jeden mucks den sie machen, obwohl das ja auch mal ganz normal ist. Ich könnte jedes mal heulen, wenn ich dann so genervt den beiden gegübertrette. Fühl mich total schnell überfordert.
Die Wochen wo wir wussten, er muss weg waren einfach nur Hölle. Es war nur verständlicherweise angespannte Stimmung und schrecklich zwischen uns.
Ein Liebesleben hatten wir sowieso nicht mehr.
Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll, nach der Zeit im Knast. Wenn wir das durchstehen zusammen und ob es nicht dann wieder so zwischen uns ist und ich "umsonst" gewartet hab. Wir werden ihn alle 2 Wochen besuchen.
Hat hier irgendjemand Erfahrung mit so etwas, oder Tipps??
Bin manchmal echt verzweifelt. Hab schon überlegt zum Psycho-Doc zu gehen
Ungewollt alleinerziehend von Zwillingen! KV im Knast! Jemand erfahrungen??
Hallo,
ich möchte dir raten dich umbedingt ans jugendamt zu wenden.
Jugendämter sind nicht immer böse. Sie können dir eine Familienhilfe gewähren die dir im Alltag mit den Kindern hilft, dich stützt und entlastet.
Hast du Familie? Freunde?
Ja meine uns seine Familie hilft mir so gut es geht, sind aber alle noch Vollzeit in der Arbeit. Ja mit denen muss ich mich so und so in Verbindung setzen, wegen Unterhalt usw.!
Danke für deinen Tipp
Hallo
Wieso Unterhlat? Für wen? Die Kinder? Da sind dann beide Großelternteile dran, nicht nur seine
Hallo
Mal ehrlich, wegen einer Kleinigkeit geht keiner so lange ins Gefängnis. Und so jemand wäre für ein No go. Und vor allem für meine Kinder. Er ist kein guter Vater, sonst wäre er nicht im Gefängnis. Und ein Vorbild ist er schon gar nicht.
Wie soll eure Zukunft aussehen? auch finanziell? Glaubst du im ernst, er findet einen Ag, der ihn einstellt?
Leb dein Leben lieber ohne ihn.
Die Sachen dir er gemacht hatt, waren alle vor unserer Beziehung. Solange sind wir nocht nicht zusammen, hab ja geschrieben war alles ungeplant usw.
Ich glaub ihr habt den Sinn meines Beitrags nicht verstanden.
Ich bin nun mal keine Mensch der jemanden verurteilt weil er im Leben mal Mist gemacht hat. Dann dürfte keiner der im Gefängnis war jemals eine Familie gründen oder????
Was die Sachen angeht steh voll zu ihm!!
Fals es nicht vertändlich war, ich wollte wissen, wie man die Zeit gut übersteht, das man sich nicht ganz auseinanderlebt.
Und zu dem Thema, das ich es ja UNVERANTWORTLICH ist die Kleinen mit ins Gefängnis zu nehmen finde ich völligen quwatsch!! 1. Sind sie noch so klein, das sie es gar nicht Checken und 2. Hat er trotzdem ein anrecht darauf seine Kinder zu sehen!!
Auf solche Antworten kann ich verzichten, denn dafür brauch nicht in ein Forum zu gehen!!!!
Ich wollte Tipps
Hi,
ich finde zwar Steuerhinterziehung und auch illegales Downloaden sch****, aber davon werden Deine Kinder nicht gefährdet.
Ich würde weiterhin versuchen, alle möglichen Besuche wahrzunehmen, damit sich Papa und Kinder nicht fremd werden. Für eure Beziehung stelle ich es mir belastend vor, weil die durch die lange Trennungszeit schon fraglich ist, ob ihr das schafft. Wenn Du Dir sicher bist, dass er trotz seiner kriminellen Vergangenheit eine zweite Chance verdient hat, dann würde ich mir psychologischen Beistand holen.
Erstens, damit Du die Ausnahmesituation überstehst und lernst mit Anfeindungen klarzukommen. Zweitens, damit Du einen klaren Blick auf die Situation behältst und erkennst, ob er Dich nur einlullen will oder ob er wirklich einsichtig ist und sein Leben verändern will.
Da halte ich einen neutralen Anlaufpunkt für wichtig, weil Menschen aus Deinem Kreis vermutlich immer parteiisch sind und in erster Linie wollen, dass "der" aus Deinem Leben verschwindet.
Ich würde es nicht von vornherein ablehnen es zu versuchen, aber doch sehr wachsam sein.
LG
comapo:
Das wir bis jetzt die beste Antwort... Danke lieb von Dir...
Hallo.
Oje, das stell ich mir auch schwierig vor. Bin allein erziehend und nun ist der KV im urlaub und es ist nochmal 1000 mal anders als wenn er da ist und sich kümmern könnte...
Also erstmal schilder dem jugendamt deine probleme. Keine angst, sie werden dir nicht sofort die kinder wegnehmen wenn du sagst dass du dich überfordet fühlst. Die freuen sich wenn jemand um hilfe fragt und sie helfen können, die sind gar nicht so böse wie sie oft dargetellt werden.
Was die JVA besuche angeht. Ja optimal ist das nicht, das stimmt. Aber die kiddies sollten ja auch papa kennen (und papa die kids). Ich würde beim JA mal anfragen was sie so für erfahrungen mit JVA insassen und kleinenen kindern haben, vielleicht haben sie auch tips.
Schäm dich nicht zu fragen wenn du hilfe brauchst! Du machst das shon ganz richtig. Wenn du dich überfordert fühlst wende dich nach draussen, dann bist du auch den kleinen gegenüber weniger genervt glaub ich.
Viel glück!
Es ist schon traurig zu sehen wie intolerant und erz-konservativ die deutschen immer noch mit menschen umgehen, die mal mist gebaut haben. Wäre dies euer sohn würdet ihr ganz anders reden! Hinter jeder straftat steckt eine geschichte.
Und dass er ein schlechter vater ist weil er im knast ist ist einfach eine bodenlose frechheit.
Traurig wie menschen keine zweite chance bekommen und wohl auf ewig an den rand gedrängt werden weil sie mal in jungen jahren schlechte etscheidungen getroffen haben.
DAS ist das problem in unserer gesellschaft. Nicht menschen wie er sondern menschen wie ihr. Verurteilende, konservative, arrogante gutmenschen.
Und nein, ich sage nicht dass alle verurteilten unschuldige lämmer sind aber dass sie verdammt nochmal ne 2. Chance verdient haben.
Hallo,
ach ja, wieder dieses "die erzkonservativen Deutschen"-Geseier...
Wenn das mein Sohn wäre, würde ich es trotzdem genauso sehen...denn in meinen Augen IST er ein schlechter Vater!
Ein guter Vater und Ehemann würde nämlich nicht aus eigener Schuld und Blödheit seine Frau und seine Kinder mit all´den Sorgen und Nöten und sicher auch der finanziellen Geschichte ( Unterhalt, eigene Firma? ) so dermaßen allein lassen....
Obgleich ich es immer noch merkwürdig finde- selbst für die recht langsame deutsche Justiz- das vom Delikt bis zur Urteilsvollstreckung fast 2 Jahre vergangen sind....
>>> Hinter jeder straftat steckt eine geschichte. <<<
Jo, bei Mord und Körperverletzung kann man sicher noch ein Tränchen rausdrücken, was der Täter für eine schreckliche Kindheit hatte und für all das ja gar nichts kann ... aber bei Steuerhinterziehung und illegale Downloads?
Warum sitzt er?
Für mich stellt sich die frage, weil es Delikte gibt, die für mich bedeuten würden, dass ich keine Beziehung mehr wollen würde.
Gruß
Manavgat
Zitat:"Wir werden ihn alle 2 Wochen besuchen."
Glaubst du ernsthaft, dass das klug ist? Deine Kinder sind doch erst 6,5 Monate alt. Für sie werden diese Besuche keinen Wert haben, ausser dass sie unnötig ihren Tag durcheinander bringen.
Ansonsten wird er ohnehin für sie ein Fremder sein, wenn er nach 1,5 Jahren wieder da ist - Besuche hin oder her.
Und dir könnte er auch fremd sein. 1,5 Jahre Knast können einen Menschen völlig verändern. Du wirst danach erst sehen, ob ihr noch genug Parallelen habt, um eine Beziehung weiter zu führen.
Ute
Hallo,
ja finde ich, denn er ist der Papa und hat ein anrecht auf seine Kinder... Ich wüsste nicht was das unseren Alltag beeinflussen sollte??!!!
Fragst Du Dich nicht im Ernst, inwiefern das den Alltag der Kinder beeinflussen wird, wenn Du sie in ihrer entwicklungspsychologisch prägendsten Phase alle 2 Wochen in eine JVA schleppst?!
Du bist ja echt witzig.
Und mir als Mutter wäre *** egal wieso er sitzt. Meine Kinder würden in kein Gefängnis gehen, damit der Herr Umgang haben kann. Das hätte ihm ja auch früher einfallen können.
[Text vom urbia-Team editiert]
Ja als hätten sich das alle anderen Alleinerziehenden ausgesucht. Ich hab auch gelacht :)
dummrech?? Was ist das denn für ein Wort??
Naja ich denke mal bei den meisten Alleinerziehenden, hat sie der eine Parnter vom anderen getrennt, oder es war eine gemeinsame Entscheidung.
Jedoch hat es bei uns das Gericht entschieden, wie du vielleicht schon mitbekommen hast!!