Dringend!!! Während der Besuchszeiten kifft er vor dem Kleinen in meiner Abwesenheit!!!

Ich bin so stinkesauer!!! Und Hilflos!!!

Mein Ex kann ja sein leben so Leben wie er es für richtig hält, sich bekifft mit irgendwelchen Leuten treffen und abhängen! Und das jeden Tag! Meinetwegen Tag ein Tag aus!!! Ist mir völlig Wurscht!!!! Unterhalt werde ich wohl eh nie von ihm erhalten also ist es mir egal was er mit seinem Leben macht!!!
Kurz nach unserer Trennung haben wir uns noch regelmäßig zu gemeinsamen Unternehmungen getroffen und einige unserer Nachmittage gemeinsam verbracht! Funktionierte plötzlich!!! Dann begann meine neue Arbeitstelle und es stellte sich heraus dass ich eine Spätschicht pro Woche haben würde! Ich fragte ihn also ob er es übernehmen könnte ihn an diesem Wochentag JEDE Woche zu betreuen oder ob ich jemanden anderen beauftragen müsste! (Vormittags ist er in der Krippe so bräuchte ich also nur für einen Nachmittag eine Betreuung!) Er sagte dass ich ruhig zusagen könne das klappt shcon...!
Ja , da er zu weit von der Krippe entfernt wohnt hat er also einen Schlüssel von meiner Wohnung bekommen und holt ihn in der Krippe gegenüber 1x wöchentlich ab und betreut ihn 4 Stunden!!! 4 Stunden wöchentlich!!!

Vor etwa 2 Monaten habe ich dann auf meinen Balkon das erste Mal einen Jointstummel gesehen! Ich habe ihm gesagt dass er das bitte unterlassen soll in der Betreuungszeit von unserem Sohn bekifft zu sein!

Heute habe ich Wäsche aufgehangen und siehe da... schon wieder!!!!
was kann ich tun? Er kann ja im Grunde machen was er will wenn ich abwesend bin! Der kleine ist ja erst 2,5 aber er ist ja nicht dumm und schon bald wird er riechen dass da was anders ist!!! Ich bin mir sicher dass mein kleiner ihmn dabei zugesehen hat weil er in der Krippe schläft und von daher Nachmittags IMMER wach ist!!!

Weiß jemand welche rechtlichen Möglichkeiten ich habe?

Noch haben wir gemeinsames Sorgerecht aber ich habe
nächste Woche einen Termin beim JA wegen dem Antrag auf alleiniges Sorgerecht! Kann mir jemand sagen ob das Kiffen vor dem Kind ausreicht um ihn nur noch Besuchsrecht zu geben in meinem Beisein oder im Beisein anderer???? Ich will nicht dass mein Sohn damit aufwächst dass es normal ist am helligtem Tage vor seinem Kind sich Dichtzukiffen!!!!
Bin total frustriert weil ich merke dass er da die Macht hat! Kann doch nicht sein dass er 4 Stunden wöchentlich "Verantwortung" übernehmen will und dabei auch noch bekifft sein muss!?
Bin echt unglücklich!!!

Bitte antwortet wenn ihr könnt!!!

1

Hallo

Ich würde sagen such dir jemand anders zum aufpassen denn das ist ja ne zumutung.
Mit dem alleinigen Sorgerecht kannst du glück haben denn das jugendamt sowie das Gericht dulden nicht das zugekiffte Väter/(Mütter) auf ein Kind achten können,sowas ist kein Vater für mich persönlich,wenn du das alles angibst wirst du auch das alleinige sorgerecht bekommen.
Mein Rat ist:Gib ihm das Kind nicht mehr ohne Aufsicht,es ist sicherer für`s Kind und du bist auch beruhigter,wenn er überhaupt das Kind sehen darf,denn meistens wenn jemand unter Drogen einfluss steht bekommt man noch nicht mal das Umgangsrecht!!!!
Ich wünsche dir viel Glück!!!!!!!!!

LG Celicha

3

Hast Du die Stummel eingesammelt? Falls nicht, sofort nachholen.

Das Jugendamt zahlt eine Betreuung leider nur, wenn es mindestens 15 Stunden die Woche sind. Ein Babysitter kostet ca. 20 Euro pro Nacht.

Allerdings würde ich ihm, wenn Du die Joints nachweisen kannst, das Kind nicht mehr geben.

Besprich Dich vor einer Anzeige mit einer versierten Anwältin.

Gruß

Manavgat