hallo ihr lieben,
mein ex partners freundin veroeffendlicht fotos von meinen kindern auf facebook und im whats ap. dieses moechte ich nicht, sowas tue ich ja noch nicht mal selber.
ich habe sie freundlich darauf hingewiesen diese fotos zu loeschen. dadrauf kamen nur freche antworten das ich es ihr ja nicht verbieten kann und andere sachen.
ich hab das alleinige sorgerecht, kann ich dagegen etwas tun.
lg yve
Neue Freundin veröffendlicht Fotos meiner Kinder im Internet
Da du das alleinige Sorgerecht hast, hast du sehr wohl das recht die privatsphäre deines Kindes zu schützen und zu erhalten.
Wie schon vorgeschlagen frist setzten und danach einen schuss vor den Bug mit einem offiziellen Schreiben!
Klar kannst Du das, wie schon gesagt wurde, setz ihr eine Frist und dann lass einen Brief vom Anwalt aufsetzen, ich wette weiter musst Du gar nicht gehen.
Auf der anderen Seite: weisst Du wieviele Fotos ohne unser Wissen veröffentlicht werden? Jede kleine Klitsche engagiert inzwischen Fotografen für jedes Mini-Event und jede Kinderparty, diese Fotos landen dann zu Werbezwecken auf fb...
lg c
Wobei ich einen Unterschied sehe, zwischen einem Werbefoto auf dem das Kind unter zig verschieden Kinder abgebildet ist und dem Fall der TE, wo das Kind (womöglich noch im Grossformat) einem Bild, einem Namen, einem Wohnort zugeordnet wird.
Naja, aber Whats up ist nicht öffentlich - das ist wie wenn man seine Fotos aus der Brieftasche holt und zeigt
Agathe
Unterlassungsaufforderung via Anwältin. Schlagen ist (leider) ein wenig verboten...
Gruß
Manavgat
haha
hmm aber das heisst fuer mich wieder anwalts kosten.
Jetzt bin ich aber neugierig: wieso muss es bei Dir immer die Anwältin und nicht der Anwalt sein??
Interessierte Grüsse, Nicole
Facebook melden. Soweit ich das weiß löschen die recht schnell.
LG
Hast Du denn schon versucht den Vater einzuschalten, damit dieser auf seine Freundin einwirkt?
hehe
natuerlich. er ist der meinung das wir das unter uns ausmachen muessen. er hat kein bock dadrauf.
Verständlich
Wie schon geschrieben wurde kannst du dich direkt an Facebook oder Google etc. wenden. Hierfür gibt es einen Button, du kommst zu einem Kontaktformular in dem du dein Anliegen beschreiben kannst.
Da du die Mutter bist und es Kinder sind werden die die Fotos warscheinlch sogar innerhalb eines Tage erinfach löschen ohne die "freundin" zu fragen. Google braucht länger aber du bekommst in allen Fällen Recht. Spätestens wenn du zum Anwalt gehst.