neue freundin des ex

hallo

ich muss mal mein herz ausschütten.... ich bin seit januar getrennt von meinem ex.....bisher hat er die lütte immer nur alleine beschäftigt....er hatte aber kurz nach trennung schon eine neue freundin.......da meine tochter kein wert drauf gelegt hat sie kennenzulernen hat er si rausgehalten jetzt wohnen sie aber zusammen und sie haben sich jetzt beschnuppert........ich weiss es gehört dazu aber ich kann damit nicht umgehen dass eine neue freundein meines ex sich mit unseren gemeinsamen kind beschäftigt......es tut einfach nur weh.....wem geht es auch so und wie verhaltet ihr euch

1

Dein Kind ist doch auch im Kindergarten, und hat da mit anderen Betreuungspersonen zu tun. Meine Güte, jetzt ist es halt eine mehr. Sie wird deinen Sonnenschein schon nicht fressen.

2

darum geht es gar nicht.......... hast du eine trennung mit kind hinter dir??? hast du erfahrung gemacht wenn ja wie war es für dich
ich finde einfach das es sich soooo schrecklich anfühlt

4

Tja, da musst Du plump gesagt durch. Das Leben geht weiter und alles was Du gerade fühlst ist egoistischer Natur. Ich denke die wenigsten Kinder haben von sich aus Probleme damit, wenn ein Elternteil einen neuen Partner kennenlernt. Die meisten (Vor)urteile werden bewusst oder unbewusst vom anderen Elternteil dem Kind suggeriert.
Also, steh drüber und fertig.

Sicher ist sie sympathisch, immerhin warst DU ihm ja auch mal sympathisch ;-)
Und: denk dran, auch Du hast ein Recht auf einen neuen Partner und setzt voraus dass Dein Ex das ungefragt hinnimmt.

lg c

weitere Kommentare laden
3

Ich find es gar nicht schrecklich!

Wieso auch? Mein Kind ist auch so in seinem Leben viel mit fremden Personen zusammen!
Sie wird schon nicht versuchen die Mutterrolle einzunehmen, so ist halt das reale Leben weit ab der heilen Fehrnsehwelt die ja auch KInder vorgegaukelt bekommen.

Die Neue von meinem Ex war auch zum Geburtstag der Kleinen hier und ich find es ok, sie ist ein fester Teil im Leben ihres Vaters, gehört quasie zu ihm. Wenn du einen neuen Mann kennen lernst wird der doch auch mit dem Kind zu tun haben oder soll er das deinerseits auch nicht weil es ja das Kind von dir und deinem Ex ist?

Versuch dich mit der neuen Frau so gut es geht zu arrangieren, ich halte mitleiweile netten Kaffeklatsch mit der Neuen wenn sie hier sind und mein Ex mit dem Kind spielt, somit kenn ich sie als Mensch auch besser und weiß das sie meinem Kind nichts schlechtes will oder so.

LG

5

Die Liebe ist das EINZIGE was sich vermehrt, wenn man es teilt!

Freu Dich für dein Kind und zerstör es nicht durch Deine Eifersuchtsreaktion. Wenn du ein Problem mit deinen Gefühlen auf der Paarebene hast, dann hol Dir therapeutische Hilfe zur Bearbeitung

Agathe

7

Hallo,

als ich mich damals getrennt hab, war mein Kind drei Jahre alt. Eines Tages kam er vom Umgang mit seinem Papa nach Hause und meinte:"Mama, das WE war richtig toll! Die S. war auch da, das war wie eine richtige Familie, mit Mama, Papa und Kind."

Ja, ich musste tief durchatmen, es hat weh getan. Allerdings wusste ich auch, was mein Kleiner damit sagen wollte - und ich wusste auch, dass es nicht von Papa oder der Freundin kam, sondern nur seine Sehnsucht nach intakter Familie widerspiegelte.

S. ist immer noch mit Papa zusammen, ich bin wieder verheiratet, mein Kleiner hat zwei Brüder bekommen.

Dieser kurze Stich, den es mir damals versetzt hat - ich hab es mir vor meinem Kind nicht anmerken lassen und mich für ihn gefreut, dass er von S. genau so gern gesehen ist wie von Papa.

LG, leviana

8

Die erste neue meines Ex-Mannes war meine Beste Freundin, das tat weh. Mittlerweile ist es mir egal, mit wem er zusammen ist, solange die Dame sich nicht bei gemeinsamen Treffen aufführt als ob sie die Mutter wäre und nicht ich

9

Hallo,

mir fällt erst einmal ein Satz auf.
Wieso hatte deine Tochter überhaupt kein Interesse daran sie kennenzulernen? Kam das von ihr alleine oder hast du ihr etwas, eventuell auch unterbewusst, hinein suggestiert? Verstehe mich bitte nicht falsch, aber das wirkt erst einmal komisch auf mich.

Laut VK ist deine Tochter 5; der Partner in deiner VK ist das dein neuer Partner oder der getrennt lebende? Wenn du selbst einen neuen Partner hast, sollte es doch gerade für dich nachvollziehbar sein, in welcher Situation ihr euch befindet.

Es ist der Lauf der Zeit, dass dein Ex eine neue Frau an seiner Seite hat, die er liebt und wenn sie ihn lebt, dann nimmt sie auch seine Vergangenheit hin und arrangiert sich mit ihr und dazu gehört nun mal auch deine Tochter. Es sollte dir wichtig sein, dass sie freundlich und nett zu ihr ist und das sie deine Tochter mag, denn alles andere würde viel mehr Stress bedeuten. Wenn dem so ist, dann solltest du dich darüber freuen, denn oftmals gibt es nur Streit und Missgunst und die Neue möchte das Kind eher abschieben.

Ein kleiner Gedanke, der mir noch aufkam. Kann es sein, dass du mit der Beziehung noch nicht abgeschlossen hast und das du eifersüchtig bist? Eventuell auch Angst hast, deine Tochter ein Stück weit zu verlieren?

Ich selbst bin getrennt vom Vater meines Sohnes seitdem mein Sohn 3 Monate alt ist. Wir waren lange Jahre vorher zusammen und nachdem wir uns trennten dauerte es ungefähr ein halbes Jahr bis er eine neue Freundin hatte, mit der er auch sehr lange zusammen war. Mir war es sehr wichtig zu sehen, wie sie mit meinem Sohn umgeht und nachdem sie ihn echt lieb gewonnen hat, war es für mich vollkommen in Ordnung. Was wäre mir auch sonst für eine Wahl geblieben? Die jetzige Freundin kenne ich nicht und das finde ich viel unangenehmer, weil ich sie zumindest gerne einmal gesehen hätte, aber es ist seine Entscheidung, mit wem er zusammen ist und ich traue ihm durchaus noch zu, dass er sich eine "vernünftige" Frau sucht ;) ; mehr oder minder ^^

Liebe Grüße

Evenea

10

Dann hoffe ich mal, dass Du nicht anfängst Euer Kind bewußt oder unbewußt negativ zu beeinflussen.

12

Ich kann dich verstehen. Aber da müssen wir alle durch! Tief durchatmen, lächeln, weitermachen. Was tut man nicht alles fürs kind.

13

Hallo
das Zauberwort heißt Bindungstoleranz.
Sich freuen wenn mehrere Personen dein Kind mögen,wenn es Erlebnisse und Beziehungen zu anderen Personen aufbaut.Gerade als Alleinerziehende sollte man froh sein über weitere Bezugspersonen.
Ich weiß von was ich spreche, die Partnerin meines Ex-Mannes stürzte sich gerade zu auf unsere Kinder.
Ihr unerfüllter Kinderwunsch und ihre Tätigkeit beim JA ließen anfangs schon Bedenken entstehen bei mir.Zumal mein Ex und sie davon überzeugt waren , das die Kinder bei ihnen besser aufgehoben wären und dies auch offiziell machten.
Harte Zeiten, für mich.Die Realität rückt vieles zurecht.Es hat sich im Laufe der Jahre normalisiert.
Das schaffst du auch.Ein Glücksfall wenn die Freundin dein Kind wirklich mag-so oder so.

L.G.