Hallo,Ich habe mal wieder eine Frage an Euch.
Der Vater meiner Tochter hat seit ihrer Geburt ja keinen Pfennig Unterhalt bezahlt.
Ich bekam bis August UV.Dann hat er beim JA angerufen das er bezahlen will.Gut,daraufhin hat das JA die Zahlung wieder eingestellt.Geld kam jedoch nicht.Bis das ganze dann wieder anlief bekam ich nur Kindergeld und Wohngeld weil die Arge der Meinung war das JA wäre zuständig usw.
Schlußendlich kam dann nach 3 Monaten das Geld erstmal von der Arge.
Weil aber noch viele andere Sachen im Argen liegen ist alles schon seit fast einem Jahr beim Anwalt.Umgang,Besuch,Unterhalt usw.
Es stellte sich jetzt vor kurzem raus das der KV schon vor einem Jahr die EV abgegeben hat.
Wie ist das jetzt,er arbeitet,weigert sich aber die Lohnabrechnungen rauszurücken.Anwalt hat ihn schon oft angeschrieben deswegen.
Er hat seit 2 Jahren mittlerweile die 8 oder 9 Stelle,hab da kein Überblick mehr.
Wie stehn die Chancen regulär an Unterhalt zu kommen?
Nochmal UV beantragen und dann wieder ohne Geld dastehn wenn er wieder dort anruft und rumlügt?Gleich Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung,geht das überhaupt wenn JA/Arge zahlen?
Die Schulden die er hat zahlt er einfach nicht.Also dann EV so kriegt sein Kind auch nix.Das hat er schon vor einem Jahr gesagt.Sollte ich Unterhalt verlangen macht er EV genug Schulden hat er ja.
Eidesstattliche Versicherung und Unterhalt
Stell eine Strafanzeige mit Strafantrag wegen unterhaltspflichtverletzung bei der Polizei.
Gruß
Manavgat
Eine Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung geht nur wenn du einen Titel hast. Da der Vater aber laut deinem Beitrag noch nie gezahlt hat wird es diesen wohl leider nicht geben.
Meine Tochter ihr Vater hatte vor ca. einem Monat Besuch vom Gerichtsvollzieher. Er gab dann auch die EV ab. Gleichzeitig wollte er aber ab mitte November 180,- Unterhalt bezahlen, das Jugendamt wollte diesen auch titulieren lassen. Außerdem sollte er einen Teil seiner Schulden beim Amt in Raten begleichen was auch abgemacht wurde und zusätzlich bei einem Bekannten monatl. einen gewissen Betrag, auch ab November zurück zahlen, hierfür gibt es sogar wieder eine schriftliche Vereinbarung.
Weder bei mir, noch bei dem Bekannten wurde irgendein Cent von ihm verbucht. Vom Jugendamt habe ich bisher leider noch nichts wieder gehört.
Gruß
Hallo Unterhaltstitel hab ich .Den hat der Herr Papa sogar selbst gemacht.
Wenn das JA ihm schreibts das sie das Geld vom UHV zurückfordern hat das ja auch geklappt.Was mich nur wunderte das die Zahlung einfach eingestellt wurde nur weil er dort angerufen hat und behauptet hat das er direkt an mich bezahlt.
Ich konnte belegen das er es eben nicht tut und hab trotzdem keine weiteren UHV bekommen.Die Arge ist erst mal eingesprungen.Bis jetzt.Jetzt soll ich wieder UHV beantragen.Bisher kam noch kein unterhalt von ihm .Warte mal bis Freitag,dann ist Monat der Antrag wieder beim JA.Es nervt einfach nur wenn man dem ganzen ständig hinterher rennen muß.
Huhu,
ich denke mal so schnell wirst du keinen Unterhalt sehen. Bei mir ist seit August die Klage raus und das Gericht hatte meinen Ex-Mann schon angeschrieben, aber bevor ich da was sehen wird es wohl noch 1 Jahr dauern (wir haben nur noch 2 Richter für 4 Abteilungen am Gericht und laut meiner Anwältin bin ich von ihren Fällen am weitesten).
Ich würd an deiner Stelle mit dem JA reden, solange UV beantragen bis überhaupt wirklich was kommt. Sagen kann man ja viel, machen muss man es nur auch
Lg