Hallo zusammen,
sicherlich sind hier jetzt schon einige Fragen zum Thema Weihnachten wo sind die Kinder etc. gestellt worden.
Ich habe gerade mit dem Vater meiner beiden Kinder telefoniert und er sagte mir das er an Weihnachten (21.12-27.12) nach Baden-Würtenberg fahren will, mit seiner Freundin und er will ein Kind mitnehmen.
Bisher hatten wir Weihnachten immer so vereinbart 24.12. sind die Kinder bei mir und dann konnte er sie am 25.12. oder 26.12 holen.
Ich habe mit seinem Vorschlag totales Bauchweh! Thema ein Kind bei ihm ein Kind bei mir ist schon lange Thema bei uns! Er ist der Meinung das es gut ist wenn sie getrennt zu ihm kommen, ich bin aber der Meihnung das die zwei lernen müssen den Papa auch zu teilen so wie die Mama!
Und jetzt zu Weihnachten die Kinder wieder getrennt zum Vater und dann noch weg fahren?
Was meint ihr denn dazu? Würdet ihr auch sagen das er gerne wenn er zu Hause bleibt die Kinder haben kann, aber nicht an Weihnachten mit ihnen wegfahren soll? Ich habe mir extra frei genommen zu weihnachten. Denke ich da zu egoistisch?
Grus Rosa....
Vater will an Weihnachten mit Kind weg fahren
Hallo,
ich würde es nicht zulassen, da auch du Weihnachten mit den Kindern verbringen solltest. Dann muss er alleine fahren. Des Weiteren würde ich auch die Kinder nicht teilen bei, besuchsrecht.
Lg kathrin
Wechselt ihr denn jedes Jahr ,daß einer die Kinder Weihnachten komplett hat?
Ich würde die Weihnachtstage eher aufteilen.
Was ich persönlich allerdings gar nicht machen würde, wäre die Kinder getrennt zum Vater zu geben.
Da ist ja Eifersucht schon fast vorprogrammiert.Es sei denn,Papa zieht auch mit beiden abwechselnd das gleiche Programm durch.
Nein bissher war es immer so das die Kinder am 24. bei mir waren und dann ab dem 25. zum Vater konnten.
Und die Eifersucht die merke ich wenn die Kinder beide bei mir sind und die beiden sich nur streiten!
Ich finde das geht nicht.
Gruß
Manavgat
Sorry nein das könnte ich glaube ich nicht.
nichts dagegen wen die kinder am 24. beim vater wäre, aber ich möchte dan mindestens den 25 haben.
gerade weihnachten finde ich sehr familieär.
was ich noch viel schlimmer finde das die kinder an weihnachten getrennt sein würden.
das finde geht gar nicht.
und dan welches kind darf mit dem papa mit gehen, wer darf bei der mama bleiben.
nein das würde ich nicht machen, auser evt das er beide kinder mit nehmen würde. aber getrennt geht gar nicht finde ich.
wen er beide kinder mit nimmt, machst du dir halt ganz schöne feiertage, oder evt kanst du doch noch arbeiten gehen.
lg nana
dass jedes Kind den Papa auch mal für sich hat (neben den gemeinsamen Besuchen bei ihm) finde ich sogar gut (so hat je das jeweils andere Kind ja auch die Mama mal alleine)!!!
AAAAAABER: NICHT ZU WEIHNACHTEN! Weihnachten sollten die Geschwister gemeinsam verbringen dürfen! Wenn er also unbedingt mit Kind wegfahren möchte, dann mit beiden!
Trennen an Weihnachten geht gar nicht! Ich würde vielleicht 24 und 26. nimmt sie einer und 25. der andere. Hin und wieder mal getrennt abgeben ok, aber das sollte finde ich eher eine Ausnahme sein. Wo bleibt denn da auch deine Erholung von den Kindern. Ihm ist das ja warscheinlich nur zu anstrengend mit beiden gleichzeitig?
Also ich würde das auch nicht zulassen. erstens würde ich schon auch mit meinem Kind oder Kindern Weihnachten feiern und so hast du ein kind ja überhaupt nicht an weihnachten.
Außerdem finde ich dieses Kinder trennen total doof. Wie soll denn zb entschieden werden wer in den urlaub fahren darf und wer zuhause bleiben muss?? Das geht garnicht.
Nein, das finde ich nicht egoistisch.
Ich würde klipp und klar nein sagen. Wenn er wegfahren möchte, ok. Dann muss er halt in Kauf nehmen, seine Kinder an Weihnachten nicht zu sehen.
Desweiteren finde ich es überhaupt nicht gut das er seine beiden Kinder trennen will.
Selbst wenn ihr Weihnachten ganz normal aufteilt aber dabei bleibt, die Kinder zu trennen wird es da auf Dauer bestimmt Konflikte geben. Auch unter den Kindern. Verstehe gar nicht warum dein EX meint, das das gut sein soll
Meine Meinung:
Wenn er fahren will, bleiben die Kinder komplett bei dir. Wenn er zu hause bleibt wird aufgeteilt aber die Kinder sollten nur gemeinsam bei Mutter und Vater sein und nicht der eine da der andere da.
LG Melanie
Hallo, ich würde ihm sagen das es etwas spät kommt. Du hast schon anders geplant (dir frei genommen). Aber was ich viel schlimmer finde ist das er nur ein Kind mitnehmen will. Wie muss das für das andere sein? Ich würde das sofort abschaffen die Kinder zu trennen. Würdet ihr noch zusammen sein, würde das doch auch nicht so gehandhabt. Verstehe den sinn überhaupt nicht? Ist es ihm zu stressig?
Was ist denn "schon freigenommen"hier für ein Argument?
Das macht doch nur Sinn, wenn man ansonsten sich nicht frei genommen hätte. Und das wird ja wohl kaum der Fall sein oder?
Hallo
find den fakt des er Über Weihnachten weg will mit den kids nicht mal so schlimm , ABER nur eins ... hallo , nee geht ja mal garnicht . So ist doch schon drama vorprogammiert , so fühlt sich des andere kind doch total ausgegrenzt..
Also entweder beide , oder keinen ...
Des er Weihnachten weg will ist ein bissel blöd , aber ich würde dann drauf bestehen des er Nächstes jahr die kids auch des Komplette weihnachten nicht sieht und du weg fährst.
Lg martina