Wie handhabt ihr das, mit Unterhalt und Kind abholen bzw. bringen(kosten)???

Hallo,
mich würde mal interesieren wie ihr das handhabt wenn ihr Unterhalt bekommt fürs Kind, müsst ihr dann die Kinder zum anderen Elternteil bringen oder euch an den Kosten beteiligen?

Danke, VG

1

Normalerweise ist der umgangsberchtigte Elternteil für das Holen und Bringen verantwortlich.

Aber wenn es nicht allzu weit ist, würde ich keine Welle machen ( +/- 50 km eine Strecke ). Auch wenn ich keinen Unterhalt bekommen würde, wie es bei mir der Fall ist. Denn es kommt doch in Normalfall dem Kind zugute , wenn es Zeit mit dem Vater verbringen kann.

Fahrten zum Bringen / Abholen bei Freunden berechne ich ja schließlich auch nicht

Agathe

2

nein ich rechne ja nicht rum, sondern mein ex, er sagt er bezahlt mir schon genug(den min. Satz), und dann soll er noch das Benzin finanzieren

3

Ja, dumm gelaufen.

http://www.scheidung-online.de/umgangskosten.html

Agathe

4

Bei uns sind es nur knapp 15 km, ich hole und bringe den Kleinen meist zu Papa. Schon allein aus dem Grund, weil das dem Kind lieber ist und die Übergabe problemlos läuft. Sofern Papa mit dem Kleinen eh unterwegs ist, bringt er ihn auch nach Hause, das kommt aber nicht allzu häufig vor.

Unterhalt zahlt der Vater regelmäßig und zuverlässig - wir haben uns allerdings auch auf einen Betrag geeinigt, der unter dem liegt, was er lt. Düsseldorfer Tabelle zahlen müsste.

Sollte sich die Entfernung irgendwann massiv verändern, würde sich sicherlich auch eine Regelung finden lassen. Wir können glücklicherweise miteinander reden ;-)

5

Hallo,

ich bekomm für meinen Großen weniger als den Mindestsatz.

Wir teilen uns die Fahrten.

Wenn ich darauf bestehen würde, dass er die kompletten Fahrten übernimmt, würden Papa und Sohn sich nur noch einmal Monat sehen.

Der Papa jammert mir jedes mal vor, wie teuer doch alles sei - als ob ich das nicht selber wüsste. Trotzdem, für meinen Großen mach ich das gern und er liebt seinen Papa. Wer weiß, wie lange er noch regelmäßig zum Papa will, irgendwann kommt die Zeit, wo die Freunde zuhause wichtiger sind.

LG, leviana