Kindesvater veröffentlich Fotos der Kinder auf Facebook!

Hallo Ihr Lieben,

bräuchte mal ne Info von Euch - vielleicht kennt Ihr Euch mit dem Thema aus...

Mein Expartner (und Vater unserer beiden Kinder) veröffentlich Fotos der Kinder auf Facebook und zwar so, dass sie für jeden zugänglich sind.

Ich habe das Aufenthaltsbestimmungsrecht und ansonsten haben wir noch das gemeinsame Sorgerecht.

Ich bin nicht dafür, dass man Fotos seiner Kinder ins Internet stellt - kann ich jetzt etwas dagegen tun?

Habe ihn drauf angesprochen - er meinte ich solle mich mal nicht so anstellen, das würde heute ja jeder machen...

Muss er für sowas nicht mein Einverständnis haben? Oder kann er das alleine entscheiden?

Danke für Eure Antworten,

Eiereule

12

Hallo.

Melde die Bilder bei Facebook.

LG

1

Was sagt er denn zu dir auf die konkrete Frage, warum man die Fotos nicht nur Freunden zugänglich machen kann?

Kann er auch näher begründen, warum Personen die ihn gar nicht näher kennen diese Fotos sehen können sollen/müssen?

4

Hallo,

seine Begründung diesbezüglich ist, dass jeder sehen soll, was er für hübsche Kinder hat. Er meinte weiterhin, dass er sich das von mir nicht verbieten lassen werde und es seine Sache sei, was er bei Facebook veröffentlicht.

Auf logische Argumente lies er sich lieder nicht ein, aber auch in anderen Themen, wie z. B. Kinder beim laufenden Motor auf dem Fahrersitz spielen zu lassen, kommen logische Argumente nicht bei ihm an - das kenne ich leider schon.

Grüßlies, Eiereule

2

Guten Morgen,

das Problem hatten wir auch.
Erste Variante:Sprich ihn freundlich darauf an die Bilder zu entfernen,Kinderbilder haben im Net nichts zu suchen.

Zweite Variante,die hatten wir da Papa ja der Meinung ist alles zu dürfen:Anwalt bitten eine Unterlassung zu schreiben.

Wünsche dir aber bei der ersten Variante viel Erfolg

5

Hey,

für die erste Variante ist der KV leider nicht zugänglich.

Hattet ihr mit der zweiten Variante erfolg?

6

Ja hatten wir.Leider haben wir viele Sachen mit Papa am laufen.
Geh zum Anwalt,erzähle ihm das du nicht möchtest das jeder Dahergelaufene Mensch deine kinder sehnen kann.Er wird das entweder zum Ra deines Ex schicken oder direkt an Ex.Mit Datum bis dahin müssen sie raus.Du kannst es ja offensichtlich kontrollieren und die Bilder auch einsehen?Macht er die Bilder nicht raus kann es sehr teuer werden.(Geldstrafe)

Mein Ex hat auch Bilder unserer Tochter in Facebook und Jappy gestellt,sowas wie Kwick.die Bilder waren aus meinem Umfeld,sprich im Garten und im Hof.

Wünsch dir viel glück

Schade das Väter doch so verantwortungslos sind.Ich finde es auch toll 2 hübsche Töchter zu haben.Es gibt ,ausser von der Großen,sie ist 17J,keine bilder im Net

3

Guten Morgen,

nachdem er genauso das Sorgerecht hat wie Du, hat er auch das Recht das zu entscheiden.

Vielleicht schaffst Du es ja in einem sachlichen Gespräch ihm aufzuzeigen warum es nicht gut ist, Fotos Eurer Kinder im Internet zu veröffentlichen.
Deine Argumente müssen eben logisch und schlüssig sein, da gibt es ja genug.

Gruß K.

7

Auch wenn er das Sorgerecht hat darf er das nicht wenn die Mutter dem nicht zu stimmt.Sie muss damit einverstanden sein sonst kann sie eine Unterlassungsklage in die Wege leiten.

8

also ich bin jetzt kein Jurist , aber ich meine , daß keine Fotos von unmündigen Kindern irgendwo eingestellt werden dürfen , ohne Mitbestimmung der Eltern und der Kinder .

Bitte deinen Ex , die Fotos sofort wieder herauszunehmen , wenn du und die Kinder das nicht möchten . Du kannst dem Ex ja mittlen , daß du dir eventuell einen Rechtsberater nimmst , der die Lage dann klärt .

Grüßle Kabama

weitere Kommentare laden
14

also mal ganz Erlich.... ich hasse Fb und ich finde das unverschämt von deine ex mann , ich würde ihm echt denn A... Aufreissen.

Er wird doch wohl soviel Grips haben um zu wissen das gerade FB die ganzen ekeligen Männer und Frauen sind die auf kinder stehen.

jeden 2Ten tag zeigen sie es im tv..

Aus meiner Familie darf es keiner!!

Mach ihm klar das du es nicht gut findest und er sie Entfernen soll.

LG