Hallo zusammen,
ich wollte mal eure Meinung hören.
Mein Ex hat zwei unserer Kinder am zweiten Weihnachtstag geholt und bringt sie heute wieder. Heute morgen ruft mich mein Sohn an und will mir frohes neues Jahr wünschen. Ich mich gefreut das er das macht und frag ihn so was er denn mit Papa macht. Da sagt er zu mir: Wir sind im Krankenhaus. Mir erstmal das Herz in die Hose gerutscht. Ich sag was amcht ihr denn da. Da sagt mein Sohn wir sind hier bei papas Freundin die muss ja heute nacht arbeiten. Ich frag ihn so was macht denn der Tom ( 2 Jahre alt). Ja der liegt hier auf einer Couch und schläft. man merkte das mein Großer (7 Jahre ) nicht genau wusste was er sagen soll und er gab dann auch seinem Papa das Handy wieder. Ich fragte ihn was das denn soll die Kinder mit in ein Krankenhaus zu schleppen und seit wann der Tom da jetzt schon schläft. Er meinte seit halb elf. Telefoniert haben wir um halb eins. Es ist ja nicht so das mein Ex und seine Freundin sich sonst nie sehen. Im Gegenteil. Am Freitag war sie mit ihrer Tochter bei ihm und seit Samstag sind sie alle bei ihr. Reagiere ich da über wenn ich nicht gut finde das meine Kinder Silvester nachts in einem Krankenhaus sitzen, mit Bakterien und Keimen in berührung kommen und am telefon gesagt bekomme das ich IHM das doch jetzt nicht mies machen soll?
Wie hättet ihr reagiert?
Bin ich zu empfindlich????
Deine Angst beruht darauf, dass sie im Krankenhaus sind und dort mit Keimen und Bakterien in Berührung kommen können?
Sind Eure Kinder besonders kränklich bzw. anfällig?
Arbeitet die Freundin in einer Infektionsabteilung etc.?
So ganz sind mir Deine Ängste nicht klar, insbesondere wenn das sowieso nach einer Ausnahme (Silvester) klingt.
Du übertreibst!
Ich geh mal davon aus, dass Du nicht mich meintest.
Das war doch sicherlich eine Ausnahme wg. Sylvester.
Ich finde du übertreibst absolut.
Sie waren in einem Krankenhaus und nicht in einer Kneipe oder sonstwo.
LG Urbinika
Also ich fände das auch nicht gut, allerdings weniger wegen der Keime, sondern weil ich mir für meine Kinder an Silvester einen schöneren Ort vorstellen kann, als ein Krankenhaus da kann man doch nicht schön Silvester feiern. Deinem Exman sollten doch die Kinder wichtiger sein, als Silvester mit seiner Freundin. Wenn sie arbeiten muss dann ist das halt so, aber die Kinder dann deswegen da Silvester feiern zu lassen finde ich egoistisch, zumal ein 2Jähriges Kind um diese Uhrzeit zuhause ins Bett gehört.
Ich halte es für nebensächlich wo man schläft.
Muss es immer das eigene Bett zu Hause sein? Warum?
Weil das Kind wohl kaum die ganze Nacht dort im Krankenhaus auf der Couch verbringen wird, d.h. wieder "hochzerren" ins Auto tragen, in Sitz dann wieder raus, zuhause umziehen bzw ausziehen......super erholsam für so ein kleines Kind, dass muss doch nicht sein!!! Es muss ja nicht das eigene Bett zuhause sein (das habe ich auch gar nicht gesagt), aber eines in dem das Kind dann aber auch die ganze Nacht ungestört schlafen kann.
Hallo,
also ich sehe es genau so wie du.
Natürlich haben Kinder nichts in einem Krankenhaus verlohren, nur weil der Papi dort seine Schnalle besucht!!!
Besonders ein zweijähriges Kind ist doch dafür viel zu anfällig.
Sollte man bei solch kleinen Mäusen nicht lieber die Gesundheit fördern?
Bei uns geht gerade ein sehr unangenehmer Virus umher.
Ich bin dagegen, dagegen, dagegen!!!
fekoko
Bei Euch geht ein Virus um und deshalb ist das Krankenhaus von dem die TE redet total verseucht?
Und die 2-Jährige steckt sich mit diesem an?
Muss man das verstehen?!
Kannst Du mir mal die statistischen Zahlen nennen von Besuchern die sich im Krankenhaus anstecken (nicht von Patienten mit offenen Wunden etc.)?
http://www.menshealth.de/health/allg-gesundheit/ansteckungsgefahr-in-krankenhaeusern.59641.htm
Also das ist nun wirklich allgemein bekannt, dass man nur in Krankenhäuser geht wenn es unbedingt notwendig ist und 2jährige auch keine Spassbesuche machen sollten.
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Krankenhaus/Wissen/Krankenhausinfektionen-Nosoko-11201.html
Hallo,
also bei uns im KH wird immer für die Angehörigen und Angestellen ein kleines Sit-in vorbereitet. Das heißt die Nachtschwester dürfen Ihre engsten Verwandten einladen und im Mitarbeiterraum wird dann gegessen und angestossen. Warum sollten die Pflegekräfte alleine feiern?
Bei der Feuerwehr sind doch auch die Angehörigen und es wird dort gefeiert und angestossen.
Ich kann verstehen das er gerne mit seiner Freundin feiern wollte und gehe davon aus das noch mehr Kinder anwesend waren.
lg
Ich frag mich eher was die Freundin dort macht? Arbeiten? Sorry wenn sie dort als Krankenschwester arbeitet kann man doch nicht mit 2 Kindern mehrere Stunden bei ihr verbringen? Was ist denn das für ein VErein?
Ela
Hallo zusammen,
ich danke euch für eure Antworten.
Ich muss ehrlich sagen mir hat es letzte Nacht am telefon mein herz zerrissen das zwei meiner Kinder ein schönes Silvester mit Raclette und Spielen hatten und natürlich um 0 Uhr Feuerwerk abfeuern und die anderen beiden da im Krankenhaus waren. Das kannten meine Kinder bisher auch so nicht. Immer, auch noch in der Ehe habe ich versucht den Kindern den abend schön zu gestalten und in ihrer gewohnten Umgebung Spaß zu haben.
Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade das er sich davon nicht ein bisschen angenommen hat und das so weiter führt wie es die Kinder kennen.
Zu dem Thema mit dem Schlafen möchte ich auch gerne noch was sagen. Wenn jetzt alle bei Bekannten zum feiern gewesen wären und die Kinder wären dort eingeschlafen hätten aber eine weniger kühle Umgebung als ein Krankenhaus gehabt, wäre ich die letzte die was gesagt hat.
Ihr müsst wissen, er hat die Freundin jetzt seit knapp 2 Monaten. Ist auch ok, das Problem ist nur das die Kinder schon so durch den Wind sind denn in dem Jahr wo wir jetzt getrennt leben ist das nun die vierte Frau die sie kennen gelernt haben.
Noch hinzu kommt das meine Oma jetzt kurz vor Weihnachten verstorben ist und ich allein deshalb schon ein Krankenhaus zum Silvester feiern als extrem ungeeignet empfinde, weil mein ältester auch davon ausgeht das die Oma erstmal im Krankenhaus gelegen hat als sie schon von uns gegangen ist bis sie beerdigt wurde. Und das wusste mein Ex-Mann.
Na ja leider werde ich es eh nicht ändern können, das sich an Absprachen und Vereinbarungen nicht gehalten wird, ich finde es nur sehr traurig das er es nicht mal zum Wohle der Kinder kann. Wie gesagt gegen seine neue Beziehung hab ich nichts, weil das eh nicht von langer Dauer sein wird , es aber auch seine Sache ist.
Hallo,
Ich kann dich verstehen.
Wenn er seine Freundin sehen will,ist es ja ok - aber nicht Nachts am Silvester im Krankenhaus mit den Kindern.Finde das egoistisch von ihm.Entweder feiert man mit den Kindern,oder man geht zu seiner Freundin ins Krankenhaus.
Sonst hätte er den Umgang verschieben sollen.
das erklärt deine sorge, und unter den umständen hätte ich auch ein problem damit... aber weniger wegen der nacht im krankenhaus, sondern wegen der wechselnden frauenbkanntschaften die er so demonstrativ den kindern präsentiert... ich kenne es so, dass man die potentielle stiefmutter nach reiflicher überlegung den kindern vorstellt, je kleiner die kinder desto sicherer sollte die beziehung sein. das scheint bei euch nicht zu klappen, und da wäre ich auch nicht erfreut drüber.
wenn er immer neue bekanntschaften breucht, sollte er das in der tat ohne die kinder ausleben, und das würde ich an deiner stelle auch versuchen ihm klar zu machen. dass das die kinder verwirrt und verunsichert wird ihm doch in den kopf zu bekommen sein, oder? vielleicht mit hilfe seiner eltern? manchmal kann ja ein tip von "der richtigen person" gut wirken, zumal man sich von ex-partnern so ungern korrigieren lässt...
lg gussy
ja, du reagierst zu empfindlich. ist vielleicht nicht der tollste ort zum silvester feiern, aber ich gehe davon aus, dass du nicht genau weisst, was sie da gemacht haben. vielleicht war es ja total lustig, sie haben spiele gemacht… oder vielleicht waren noch mehr leute da.
dass deine oma verstorben ist tut mir leid. aber das hat nun gar nix damit zu tun.
grüsse
ks
Patient möchte ich dort nicht sein...wenn das Personal Party mit Kindern feiert.
Und aufgrund dieser Berufsehre, kann ich mir nicht vorstellen, dass Kinder dort ausgelassen spielen dürfen.
Oh yea, wir machen Rollstuhlrallye im Flur...
Schon gar nicht um diese Uhrzeit...spricht auch nicht gerade für den Vater,wenn die Ärzte bzw. Nachtschwestern so etwas zu Gesicht bekommen denke ich.