Alleinerziehend und einsam

Hallo Ihr Lieben,
bin zwar schon seit 3,5 Jahren alleinerziehend, aber fühle mich dennoch sehr oft einsam, vorallem am Abend, Was macht ihr dagegen?
Habe leider seit letztem Jahr Oktober keinen Partner mehr und es ist auch nicht einfach einen zu finden.
Meine Freundinnnen sind alle verheiratet, und haben nicht oft Zeit.

LG Nina

1

Hey Nina,

ich kann dich verstehen, ist nicht einfach, wenn man alles alleine wuppen muss.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die ruhigen Abende eher genieße. Ich lese viel, nähe, häkele oder gehe ins Fitnessstudio, wenn es sich einrichten lässt.

Vielleicht hast du auch etwas, was du gerne tust - mach dir die Abende schön und tue etwas für DICH!

LG, eiereule

2

Hey Nina,

ich bin auch schon sehr lange allein (fast 5 Jahre).

Was ich mache? Also durch diverse Sportaktivitäten meiner Kinder und der Arbeit bin ich eh meist erst abends zu Hause (gegen 6-7) dann koche ich (probiere unheimlich gern Rezepte aus), dann gehe ich entweder walken (mit Freundinnen) oder ich mache es mir vor dem Fernseher bequem.

Klar ist es manchmal einsam, aber mittlerweile genieße ich es Herrin der Fernbedienung zu sein ;=) oder einfach meinen Gedanken nachzuhängen.

Irgendwann kommt auch bei uns der Richtige, aber sicher erst wenn wir es nicht erwarten grins.

3

ich hab die zeit für mich genutzt. fürs lernen, für sport... jetzt bin ich ganz frisch in einer Beziehung und... mmh.. schwierig. Von diesem 100% alleine wieder zurück zu schrauben. Gott sei dank, hab ich einen Partner, der dieses aufeinanderkleben ähnlich sieht wie ich. Der ebenso berufliche Ziele verfolgt, und dafür ebenso genauso wie ich, viel tun muss. Das ist gut. Die Männer die ich so kennengelernt hatte wollten immer aneinander kleben. Ja ich bin sehr gespannt auf die kommenden Wochen und Monate.
Ansonsten. Genieße die Zeit. Genieße es dich um dich selber zu kümmern. Fang was neues an, mach Sport egal... es gibt viele mögichkeiten

6

Wie schöööön!!!!

#huepf

Ich freu mich! Geniess du die neue Zeit!

:-)

7

Das tu ich. Aber es liegt noch einiges an Arbeit vor uns. Aber hey ;) Was lange währt wird endlich gut. Blöd, dass er mich beinahe verlieren musste bevor er in der Puschen kam ;)

weiteren Kommentar laden
4

Was ich mache? Ich geniesse jede Minute, habe eigentlich immer Projekte. Die Wohnung dekorieren, nähen, malen, lesen und wenn die Kinder beim Vater sind, gehe ich mit Freundinnen aus oder auch allein, wie mir gerade ist. Einsam bin ich eigentlich nie, aber ich bin auch erst seit 1,5Jahren Single.
Mein Traum wäre ein bisschen Geld für eine kurze Reise (allein) zu haben.
lg c

5

ich glaube, ich weiss, was du meinst. mir ging es manchmal auch so. es ist ja nicht so, dass einem langweilig wäre. man hätte einfach gerne "erwachsene" kontakte. andererseits hat man dann oft das gefühl, "alle anderen" hätten jemanden, nur selber hockt man alleine daheim. ich kann dir nur raten, kinderlose freundinnen zu reaktivieren oder zu finden. zudem würde ich schauen, dass du regelmässig freie abende hast und ausgehst mit freundinnen (falls die einen mann daheim haben, sollte das ja kein problem sein, die brauchen dann nicht mal einen babysitter).

falls das alleine wohnen für dich ein problem ist, könntest du auch eine mutter-kind-wg in betracht ziehen. eine freundin von mir wollte das immer, allerdings ist mir die dame zu kompliziert. ;-) wir waren danach aber mehrere jahre nachbarinnen auf derselben etage und das war super. wir sassen abends oft zusammen und haben ein (zwei, drei,…) glas wein getrunken, aber jede hatte ihre eigene wohnung und privatsphäre.
alles gute, ks

9

Naja wäre doch mal eine gute Idee eine kostenlose Singlebörse für alleinerziehende zu machen oder zu finden!!!
LG bobby

10

Hi Nina,

ich weiß genau wie du dich fühlst. es geht mir genauso.
ich fühle mich oft alleine.

Meine Freundinnen sind auch alle in Beziehungen oder abends beim Sport. ich selber kann abends nicht raus, da mein Sohn zu klein ist, ihn alleine zu lassen.
Also kein Sport.
Nur an den Wochenenden an denen er alle drei Wochen bei seinem Vater ist, kann ich vor die Tür. und dann ist es in letzter Zeit immer total verhext. Keiner Zeit. Also auch wieder allein. Wollte letztens schon an einem freien Wochenende alleine ins Kino. So verzweifelt war ich.

Tja. das ist das harte Los, der Alleinerziehenden.
Wünsche dir ganz viel Glück!
Grüße

Nina :-)