Kind darf Geschenke nicht mitnehmen

Hallo, ich dachte mal, ich schreib hier, weil der Ex mir einreden möchte, dass meine Meinung meine Einzelmeinung sei und er richtig handle. Mein Kind (4 1/2 Jahre) hat zu Nikolo (Schoki) und Weihnachten Geschenke bekommen und dann bei mir zuhause geheult, weil er die Geschenke nicht von der Wohung seines Vaters mitnehmen durfte. Er bekam auch einen Adventkalender, aber auch den durfte er nicht mitnehmen, er musste dann am 21.12 ALLE Kästchen auf einmal aufmachen, durfte aber auch davon nichts mitnehmen. Ich sagte dem KV, es sei ja ok, wenn er ihm Sachen kauft, die dann bei ihm bleiben, damit er auch bei ihm Spielsachen hat. Aber Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke gehören demjenigen, der sie geschenkt bekam, dachte ich zumindest immer. Leider macht der KV das erst, seit er eine neue Freundin hat. Ist das nicht krank? Wenn er zum KV geht, darf er immer alles von zuhause mitnehmen, was er möchte. (Auch große Sachen wie Fahrrad, Schlitten, Schikausrüstung, alle Spielsachen). Er steigt von seiner Meinung leider nicht runter :-( Was kann ich da tun??? Alles reden und erklären nutzte nichts. Bin am Ende mit meiner Weisheit!

1

Hallo.

>>> Er steigt von seiner Meinung leider nicht runter Was kann ich da tun??? <<<

Leider nichts, wenn der Vater meint, sich unbedingt wie ein Arsch aufführen zu müssen.
Ich wüsste jetzt nicht, dass das Kind einen Rechtsanspruch hätte, seine Geschenke mitzunehmen.

LG

2

Hallo!

Wenn die Kinder bei mir Geschenke bekommen, möchte ich auch das sie bei mir bleiben, weil sie beim Papa genug Spielsachen haben. Bei mir wird der Spielzeugbestand erst aufgefüllt.

Lg Marion

3

Also nicht mal bisschen Schokolade mitnehmen dürfen, etc. Ist schon übertrieben.

Grundsätzlich handhaben wir das auch so. Seine Geschenke bleiben bei ihm, unsere hier.

Allerdings klappt das ganz gut, seitdem wir wieder normal miteinander reden können, dass meine Tochter sich die Sachen "ausleihen" kann. Sie darf auch von zu Hause Sachen mitnehmen. Oder mal was tauschen...

Lg Nina mit Maus 3 jahre

4

Ist bei uns auch so. Die Kinder bekommen Geschenke und Sachen zum Anziehen, dürfen nichts mit nach Hause nehmen und haben davon auch nur alle 2 Wochen etwas. Wobei ich nicht verstehe warum er die Sachen nicht mit gibt, immerhin muss ich trotzdem alles mitgeben und immer ist alles schmutzig. Und als Reserve braucht er das auch nicht liegen zu lassen, die wachsen ja so schnell da raus.

5

Bei uns ist das andersherum:

Die Ex gibt dem Kind weder Kleidung mit noch erlaubt sie, Spielsachen mitzunehmen zu uns.

Genauso blöd

7

Gleiche bei uns deshalb gibt es meistens Kleidung zum Geburtstag oder Weihnachten wenn wieder nichts passt....Und das bleibt bei uns, seh ich es passt eh nur noch ein paar Monate ok kriegen sie es mit #schein Oder ich gebs an Freunde weiter

8

na dann hoff ich mal dass die Kinder bei der KM nicht auch nur zu Geburtstag und Weihnachten neue Kleidung bekommen... #zitter

weiteren Kommentar laden
6

Mit dem Kalender unsinnig die Kids meines Mannes haben es mitbekommen, wenn sie z.b. Kleider bekommen oder gewisse Sachen wie dieses Jahr ein Malkasten mti Leinwänden mit allem drum und dran dann bleibt es bei uns, die KM gibt keine Kleider mit und somit waren wir shoppen als Geschenk zu Weihnachten.

Nichts kannst du tun, es ist seine (unsinnige) Einstellung .....

10

Mein Ex sieht das genauso, es geht sogar soweit dass die Kinder alles zu ihm bringen müssen, was von SEINER Verwandschaft geschenkt wurde. Ich finde dieses Verhalten kindisch und lasse ihn bocken, die Kinder haben sich daran gewöhnt und nehmen andersherum auch nichts mehr mit zu ihm nach Hause, weil er es sonst einbehält. Sind halt Macken des Vaters mit denen die Kinder leben müssen, dringend brauchen werden sie die Dinge wohl kaum bei mir zuhause ;-)
lg c

11

Huhu,

mein Ex ist auch so einer, die Geschenke egal ob Geburtstag oder Weihnachten darf das Kind nicht mit zu uns nehmen.
Im Gegenzug darf das Kind aber auch nichts von uns bei ihm tragen, er wird sofort geduscht und ihm werden andere Sachen angezogen. Spielzeug wird in seiner Tasche weggelegt und die kriegt er erst wieder, wenn er nach Hause gebracht wird.

Lg

12

Jajajaja so einen hab wir auch...

Lia darf nichts mit nehmen was sie dort geschenk bekommt...es muss alles da bleiben. wenn er sie aus dem kindergarten abholt wird sie zu hause umgezogen und wenn er sie dann nach hause bringt wird sie wieder umgezogen..ich hoffe das lia bald sagt das sie dass nicht will...

Mich nervt das auch...aber ich könnte mich ja an den sachen von lia bereichern...#augen#augen

LG Saskia mit Lia *11.09.2009 #verliebt