Bin seit einem halben Jahr allein erziehende Mutter von 2 frechen Mädels (4,1), komme damit eigentlich auch gut klar. Vorgeschichte mit dem Vater war nicht easy, er hat mich in der 2. SS betrogen, ich habs nach nem halben Jahr erst rasugefunden, ein halbes Jahr gekämpft und ihn dann gebeten zu gehen. Was er auch tat und flugs aus der Affäre seine neue Freundin gemacht hat. Soll er mal, er lässt mich gefühlsmäßig mittlerweile mächtig kalt. Was mir aber immer wieder Bauch- und Herzschmerzen bereitet, ist dass die Neue nun natürlich auch unsere Kinder kennenlernt. Das ist letztes WE passiert. Ich könnte platzen bei dem Gedanke, dass sie mit meinem Ex und unseren Kindern, denen sie auch die Familie kaputt gespielt hat (Hauptschuld trifft natürlich ihn, aber sie wusste, dass ich schwanger zu Hause sitze und wir schon ein Kind zusammen haben) jetzt auf Familie machen. Nun soll unsere Große nach dem ersten Kennenlernen am WE beim Papa schlafen. Der hat aber nicht mal ein eigenes Bett/Matratze (Zimmer erwarte ich ja nicht mal) für unsere Tochter. Schläft selbst in Ermangelung einer Matratze/Bett auf der Schlafcouch. Jedenfalls kam die Große jetzt nach Papa-Besuch nach Hause und verkündete mir, dass Papa ja eine neue Freundin hätte und dass die am WE auch bei Papa übernachtet. Soll heißen, meine Tochter schläft zusammen mit ihrem Papa und seiner Neuen, die sie erst ein Mal gesehen hat, auf einer Klappcouch . Ich könnte bei dem Gedanken daran einfach nur schreiend davonlaufen... Ich weiß, er kann in seiner Papa-Zeit machen was er will, aber ich finde das total furchtbar, meine Tochter neben den Beiden zu wissen nachts. Sie fragte mich gestern auch, wo ich denn dann eigentlich schlafe.... Naja, auf DER Couch sicherlich nicht... Auf die Bitte, ihr doch endlich mal nen eigenen Schlafplatz herzurichten, kommt nix. Er pinselt lieber die Küche grün, statt seiner Großen einen Schlafplatz herzurichten. Und sagt: Seine Neue gehört eben zu ihm, die schickt er nachts nicht weg und die schläft ganz selbstverständlich mit bei ihm. Dabei wohnt sie keine 500 m entfernt... Ohhhhhhhhhhh, ich könnte durchknallen bei der Vorstellung. VErständnis seinerseits ist bei Null. Reagier ich da echt über?
LG, palo
eigenen Schlafplatz beim Papa?
Nachtrag: Fühlt sich einfach mies an. Erst steigt sie mit meinem Freund ins Bett, ein Jahr später mit meinen Kindern. Wisst ihr, was ich meine?
Ich versteh dich und dabei war ich auch die ,,neue".
ABER ich war nicht der Trennungsgrund und ich glaube, das macht den Unterschied.
Mein Mann hatte nur eine 1 Zimmerwohnung mit Luftbett, seine Tochter (damals 2) war jede zweite Nacht da und wir haben zu dritt auf dem Luftbett geschlafen.
Ein eigenes Bett oder so wäre da gar nicht gegangen, die Wohnung war viel zu klein.
Klar ist es ein blödes Gefühl für dich, aber machen kannst du da nicht viel.
Warte es mal ab, zu dritt auf einer Schlafcouch ist alles andere als bequem.....irgendwann wird er ihr sicher einen anderen Schlafplatz geben.
Er hätte Platz für einen eigenen Platz, hat eine 2,5-Raum-Wohnung. Im "Schlafzimmer" stehen allerdings nur ein Kleiderschrank und seine Meerschweine...
Ja, das mit dem Trennungsgrund macht nen Unterschied glaub ich. Wie oft hab ich geheult, wenn ich mir denken konnte, dass er gerade wieder von ihr kam. Und jetzt kommt meine Tochter "von ihr". Nur mit dem Unterschied, dass sie mir freudestrahlend berichtet, mit ihr im Bett geschlafen hat wahrscheinlich. Hach, hässlcih sowas. Aber ich fürchte, aus dem WE bei Papa wirds nix. Die Kinder haben heute nacht so schlimm gehustet, klingt nach ner beginnenden Bronchitis. Ich muss erstmal mit denen zum Arzt. Das schiebt das Problem aber nur ein WE weiter.
hallo,
wer sagt dir das er sich bis zum kommenden we keine gedanken machte und die kleine einen eigenen schlafplatz hat?
wer sagt dir das seine freundin dort bleibt und nicht am abend nach hause geht?
ich glaube nicht das du abgeschlossen hast, dein beitrag steckt noch voller emotionen und wut. ja sie ist die NEUE an seiner seite und wird umgang mit EUREN kindern haben, aber genauso wirst auch sicher du eines tages jemanden kennen lernen, der dann event. jeden tag mit deinen kindern zus. ist.
sicher ein nicht so angenehmes gefühl da sie die affiare von ihm war, aber war sie denn wirklich eingeweiht damals?
vg
Er sagt mir das höchstpersönlich, ich kenne auch seine Wohnung. Na klar kommt das alles wieder hoch. Früher kam er aus ihrem Bett zu mir gekrochen, jetzt meine Kinder. Er ist mir so ziemlich wurst, aber bei den Mädels bin ich echt angreifbar. Kann man diese GEfühle ausknipsen? Wüsste ich gern, wie.
Und ja, sie wusste alles. Dass ich schwanger bin (sicher nicht vom ersten Tag an, war ja erst im 3. Monat, als die loslegten), aber von der Großen wusste sie genauso wie vom Sohn aus früherer Beziehung. Sie ist Kollegin, er hat Fotos von den Kindern auf dem Schreibtisch.
hast du vll. die möglichkeit eine klappmatratze zu besorgen?
Hallo Palomita,
emotional ja, da kann ich dich völlig verstehen. Die Frau ist Dein Feindbild und "schlecht" und solche Menschen will man nicht bei seinen Kindern haben.
Aber sieh es aus der Sicht der Kinder: Die wissen von der Hintergrundgeschichte ja nichts. Für die entscheidet sich, ob sie Menschen mögen oder nicht, daran, wie sie sich ihnen gegenüber verhalten. Wenn die Neue die feste Partnerin Deines Ex bleibt, dann ist den Kindern zu wünschen, dass sie nett ist, dass sie herzlich ist und die Kinder gut behandelt.
Also für die Kinder dann lieber eine Neue, mit der sie eben auch mal gemeinsam auf der Bettcouch schlafen und sich wohlfühlen, als die "böse Stiefmutter" aus dem Märchen.
Umgekehrt wird es genauso sein, wenn Du einen neuen Partner hast. Dein Ex muss dann (unabhängig von der Vorgeschichte) akzeptieren, dass da ein anderer Mann mit seinen Kindern zusammen lebt und sie ein Stück weit mit erzieht und ins Leben begleitet. Und da muss er dann auch durch und darf Dir nicht vorschreiben, dass die Mädels nachts nicht zu euch ins Bett dürfen oder er die Kids nicht von der Kita abholen darf.
Aber noch mal: emotional kann ich dich verstehen. Aber versuch es rational zu sehen.
Liebe Grüße
Bin dafür glaube echt zu emotional. Wird die Zeit wohl bringen. Ich glaube auch nicht, dass die Frau schlecht zu meinen Kindern ist. Die Befürchtung habe ich gar nicht. Aber die Vorstellung, dass sie neben meinen Kindern einschläft und wieder aufwacht, macht mich irgendwie rasend. Aber ist echt nur mein Problem, nicht dass der Kinder. Zum Glück...
Ich kann Dir leider auch keinen anderen Rat geben als comapo: Versuch' es rational zu sehen und möglichst aus der Sicht Deiner Kinder.
Und ja, ich weiß, wie schwer das ist, habe ich doch eine ähnliche Trennung hinter mir und die letzte der Affären wurde auch seine Neue.
Jetzt, drei Jahre später, habe ich mich damit mehr als arrangiert. Vorher fiel es mir auch schwer, das Ganze rational und/oder aus der Sicht des Kindes zu sehen. Und weißt Du was? Die beiden sind jetzt verheiratet, haben vor einem Monat ihr erstes eigenes Kind bekommen und wir trinken sogar mal einen Kaffee zusammen und können uns nett unterhalten. Bis dahin war es ein harter Weg - aber genau das habe ich mir für meinen Sohn gewünscht
Ich glaube auch, dass ich das mit Abstand gelassener sehe. Aber das wird noch ein längerer Weg für mich. Ich denke auch nicht, dass die Frau schlecht für die Kinder ist, ist tatsächlich nur ein Problem für mich. Obwohl es mir echt ein wenig zu fix geht. Einmal gesehen und dann schon zusammen nachts auf der Couch pennen? Weiß nicht...
Du, "die Neue" war bei uns auch von Anfang an bei jedem Umgang dabei... und bei uns war es genau andersrum: Unser damals einjähriger Familienbett-Sohn musste bei den beiden auf einmal alleine schlafen - also auch nicht soo prall. Da kann man einem 4jährigen Kind das gemeinsame Übernachten auf der Schlafcouch doch noch eher als "Abenteuer" verkaufen...
Aber Du hast Recht, es braucht Zeit, bis Deine Wunden heilen. Viel Zeit wahrscheinlich - bei mir waren es auch knapp 2 Jahre. Jetzt kratzt mich das Ganze gar nicht mehr. Zu einer neuen Beziehung bin ich (nach allem, was war) bis heute nicht bereit.
Kindeswohl und Deine verletzten Gefühle sind 2 Paar Schuhe.
Wenn Dir das so wichtig ist, dann kauf doch einfach ein Kinderreisebett und gib das entweder jedes Mal mit, oder lass es da. (Tipp: gibt auch Luftbetten mit integrierter Pumpe).
Es gibt meistens gar keine Probleme, sondern nur einen Mangel an problemorientiertem Denken!
Gruß
Manavgat
Äh, sollte
lösungsorientiert
heißen!
Hallo
Srr aber no go meine Kinder würden nicht dort schlafen bei einer Frau die ich gar nicht kenne die die Kinder nicht kennen die müssen damit ja auch fertig werden erst die trennung dann ne neue gleich zusammen im bett bzw sofa alle ne das würde ich meinen kids nicht antuen ,,,