Hi!
Mein Ex mann (sind seit 3jahren getrennt) macht meinen neuen Partner immer wieder schlecht vor den Kids.Er sagt zu den Kids 8 und 5 jahren ,er mag ihn nicht und das er nicht möchte das er so oft mit den Kids und mir zusammen ist.
Mein neuer Partner kennen uns jetzt seit 4 Monaten und vor ca.40 wochen haben sie ihn das erste mal kennen gelernt,beim schlitten fahren.Die Kids haben ihn echt gleich gemocht.
In der woche sehen wir uns so 1-2 tage und an den Wochenden.
Habe meinem Ex mann aber gesagt ich finde es nicht ok,das er mit den Kids so redet über ihn.Er kennt ihn ja nicht persönlich.
Was kann ich dagegen tun????
KV macht den neuen Partner schlecht!
Huhu,
nichts nur gegen Reden, mein Ex hat unserem Kind gesagt, er wird verhindert dass mein Verlobter sein Stiefvater wird. Beim Fussball ist mein Verlobter Co-Trainer bei der Gruppe vom Kind, KV spielt sich jedes Mal auf, ignoriert dass was ihm gesagt wird (er rennt einfach so auf´s Spielfeld, will bestimmen wie sein Kind spielt und sagt dem Kind dauernd, dass es was anderes machen soll als der Trainer sagt), geht mittlerweile soweit dass sich andere Eltern schon drüber ausgelassen und beschwert haben.
Lg
Naja, mal ganz abgesehen davon daß Dein Ex so gar nix zu kamellen hat mit wem du und deine Kinder ihre Freizeit verbringen finde ich persönlich es schon etwas befremdlich wie leichtfertig Mütter ihren Kindern wildfremde Männer presentieren.
Versteh mich nicht falsch, ich habe nach meiner Trennung auch nicht wie eine Nonne gelebt, aber mir war es immer wichtig, das die Kinderheitserinnerungen meiner Kinder nicht ständig wechsende Männer in Mamas Bett waren.
Meine Kinder haben die Männer an meiner Seite erst dann kennengelernt, wenn ich sicher war, das es was Ernstes werden könnte - also nach 6 - 8 Monaten Beziehung ( in 15 Jahren waren das 3 Herren insgesamt ) beim letzten gings dann etwas schneller, aber nur weil die Kinder mittlerweile Teenager waren und gemerkt haben das Muttern verliebt war.
Du jedoch hast den Mann schon vorgestellt ohne zu wissen, wo die Reise hingehen wird. Schön das es bisher funktioniert hat, auch schön das er auch wirklich an dir Interesse hatte und nicht in Wirklichkeit auf was anderes aus war......
Und ja, besonders wenn dein Ex den mann nicht kennt, kann ich sein Verhalten gut verstehen. Ich kenne den Mann auch nicht und bei mir stellt der Pelz im Nacken auf bei so viel Leichtfertigkeit!
Pina
Ich wollte ihn ja ihm vorstellen,aber kam gleich der spruch.Das kann ich mir klemmen.Er hatte damalts eine 21 jährige Freundin und sie kannten sich 14tage und sie hat gleich gewohnt bei ihm.Da durfte ich auch nichts sagen.
Wir sind jetzt seit 4Monaten ein Paar und meine Freunde haben ihn früher kennen gelernt.Sie sagten er ist ein echt super mann.
Wer sagt Dir das es nach 6 Monaten klappt mit dem Mann.
Mein neuer Partner ist nie über Nacht da in der woche.
Solche Sprüche wie warten finde ich echt überholt.Sorry.
Na wenn du so denkst, dann will ich nicht wissen was du vom Frauenverschleiß meines Ex denkst Innerhalb 2 Jahren hat er dem Kind 6 Frauen als neue Freundin präsentiert. Die Kinder der letzten, hat er ihm als Geschwister angedreht und gesagt, dass seine Halbbrüder nicht seine Geschwister wären.
Lg
P.s. bin immer noch beim selben Mann
Sorry ich meinte 4wochen nicht 40 wochen Tip Fehler.SORRY
Nichts, mir geht es als neue Freundin des Papas genauso, Phasenweise hetzt die Mutter die Kids gegen mich auf, du kannst nur hoffen das sie deinen neuen Freund nicht meiden schneiden etc. Das letzte mal behauptete die Ex meines Mannes zu den Kids ich sei schuld an der Trennung, die Kids waren damals 1,5 und 2,5 Jahre alt und sie ging fremd...Und ich sagte nur fragt Mama doch nochmal genau was damals war, seitdem ist ruhe. Mal sehen wie lange. Ich geh da nicht gross drauf ein wenn sie erzählen das Mama savgt ich sei doof dumm fett und was da noch so kommt. Und sie schlecht machen nein, auf das Niveau lass ich mich gar nicht ein.
"Er kennt ihn ja nicht persönlich." vielleicht würde er damit aufhören, wenn dein ex einlädst, deinen neuen partner kennen lernt?
ich wollte die festen freundinnen meines ex auch gerne kennenlernen, weil ich einfach wissen wollte, mit wem es mein sohn zu tun hat. wobei ich eigentlich immer das vertrauen hatte, dass er keine dummen trullas als freundinnen hat. geklappt hat es nicht immer. schlecht war das verhältnis nie, aber manchmal komisch, aus versch. gründen.
wenn also euer verhältnis nicht total schlecht ist, würde ich die beiden männer einander vorstellen. meinen ex und meinen mann habe ich zusammen bier trinken geschickt…
ich war total nervös und sie waren ewig lange weg (ist mein mann sonst selten). als ich gefragt habe, was sie denn die ganze zeit gequatscht hatten, meine mein mann nur "dies und das… ". nun ja, hauptsache sie verstehen sich einigermassen.
das ist natürlich alles kein MUSS, aber vielleicht hilft es für ein entspanntes verhältnis. vielleicht kann dein neuer partner einen schritt auf deinen ex zumachen. und vielleicht hilft es, wenn dein ex merkt, dass dein neuer ihn nicht als papa ersetzten will.
sein verhalten ist aber natürlich kindisch und geht eigentlich gar nicht.
grüsse
ks