Hallo Mädels
Zwei Tage nachdem mir das alleinige Sorgerecht gerichtlich zugesprochen wurde, ist der Kindsvater weggezogen. Ich weiss, das es irgendwo in der nähe vom Bodensee ist, so ganz grob in der nähe. Mehr ist mit nicht bekannt. Er hat seine Handynummer geändert, also kann ich schonmal von ihm keine Adresse rauskriegen.
Seine Eltern sagen die ganze zeit, das sie nich wissen wo er hin ist. Mag sein, aber das glaub ich denen nicht!
Wo soll meine Anwältin jetzt die Forderung wegen Unterhalt hinschicken, wenn ich keine Adresse von ihm habe?
Es ist wirklich zum Mäuse melken!
vater verschwunden. wie Kontaktieren?
Hallo,
Ich würde es beim Einwohnermeldeamt versuchen, also Deine Anwältin. Ansonsten, wenn gar nichts zu machen ist, verklag die Eltern von ihm auf Unterhalt. Denke, dann fällt ihnen schnell ein wo er wohnt.
Lg
Zunächst müsste die TE dann aber darlegen, dass sie nicht Unzterhalt für das Kind leisten kann.
Die Eltern sind ja vorrangig vor den Großeltern unterhaltspflichtig.
Dann müsste sie auch noch die Vermögens- und Einkommensverhältnisse der eigenen Eltern offenlegen und darlegen, dass diese als Unterhaltsschuldner ja (mit)in Frage kommen.
Und dann müssten die Großeltern (egal welche) "verdammt gut "finanziell dastehen um noch etwas für Unterhalt leisten zu müssen. Die Freigernzen sind bei Großeltern ja relativ groß.
Für mich also mehr oder wneiger ein Papertiger mit dem Du drohen willst.
Immerhin müsste die TE wenn sie Deinem Rat folgt dann ja auch die Kosten der verloreren Unterhaltsklage tragen, wenn nichts zu holen ist. Und dieses Riskio schätze ich als recht gro0 ein.
.
Hallo.
Du kannst eine Anfrage beim Einwohnermeldeamt unter Angabe von Namen, Geburtsdatum und am Besten letzte bekannte Adresse stellen - kostet ein paar Euro.
Voraussetzung ist natürlich, dass er sich umgemeldet hat und keinen Sperrvermerk hat (letzteres ist aber eher unwahrscheinlich, da die Auflagen sehr hoch sind, um einen solchen Sperrvermerk zu bekommen).
LG
Das letzte was er zu mir gesagt hat war, dass er seine Adresse nicht rausgibt und sich deshalb auch nicht beim Einwohnermeldeamt dort melden wird. Er will mit mir nichts mehr zu tun haben usw.
Trotzdem muss man doch irgendwas machen können!
Deine Anwältin wird wissen, was dann zu tun ist.
LG
vielleicht eine beistandschaft beim jugendamt einrichten? dann sollten die das eigentlich alles regeln… frag da mal nach, kostet ja nix.
grüsse, ks
Du kannst tatsächlich mal die Beistandschaft des Jugendamtes bemühen. Wenn der verschwunden ist, und Du alleiniges Sorgerecht hast, dann hast du doch erstmal Glück gehabt. Es hört sich nicht so an, als ob es für Dich sehr schön wäre, mit diesem Herrn Dauerkontakt zu halten und in enger Zweisamkeit Kinder erziehen zu müssen. Freu Dich, daß er Dich in Ruhe läßt. Ständig erzwungener Kontakt und Zahlungsverpflichtungen bringen den Mann nur auf dumme Gedanken.