Vater verklagt seine eigene Tochter weil er kein unterhalt zahlen will/kann

Hallo,muss mal meinen frust los werden.Da bekam ich doch Post vom Rechtsanwalt meines Exmannes wo dieser gegen seine Tochter Klage erhebt weil er keinen Unterhalt zahlen kann. Ich dachte echt mir platzt da der Hintern wo ich das lese.Ich bekomme seit Jahren keinen Unterhalt mehr von Ihm. Dann soll ich komplett auf Unterhalt für meine Tochter verzichten #klatsch. Wo lebt der eigentlich ???? Da heisst es immer die Frauer ziehen den Männern die Hosen aus #rofl. Na ja,so in der art halt in Sachen Euros. Ich habe den Fall an der Backe das der Erzeuger keinen müden Cent Zahlt und auch noch Klage gegen seine eigene Tochter erhebt. #aerger

1

Schlimm solche Väter.

Di hat ist unser Anhörung wegen Unterhalt, bin mal gespannt was dabei raus kommt und ich hoffe mein Ex kriegt noch ordentlich einen auf den Deckel (geht seit Dezember 2012 arbeiten, sagte das niemanden, belog Gericht und Jugend /meine Anwältin und mich sowieso und seit Mai wird grad mal bezahlt, aber weniger als er müsste).

Morgen muss ich versuchen in der Schule ein Hausverbot gegen ihn zu bewirken, weil er immer wieder der Meinung ist, das Kind (an nicht Umgangstagen) vor mir verstecken zu müssen und ich Angst haben muss, dass er es entführt (hat er schon mal gemacht).

2

Naja zum Glück geht das nicht einfach so!

Wenn er zahlungsfähig ist und deiner Tochter Unterhalt zusteht dann wird er auch zahlen müssen.

Meiner zieht auch so tolle Sachen ab.
Erst macht er heimlich nen Vaterschaftstest. Dann krieg ich eine sms, sein Anwalt hätte ausgerechnet das es 10 € weniger KU gibt und dabei hat er vorher noch nicht mal den Mindestunterhalt lt Tabelle gezahlt. Als es dann zu Gericht ging machten die ihm verständlich das er den Mindestunterhalt zu zahlen hat. Sehr amüsant für mich, plötzlich musste er 30 € mehr anstatt 10 € weniger zahlen. Tja manchmal geht ein Schuß nach hinten los.
Jetzt liegen wir gerade wieder im Clinch weil er Kredite als Unterhaltsmindernd relevant angibt obwohl er diese erst lange nach der Trennung aufgenommen hat.
Er verweigert Einsicht in seine Vermögensverhältnisse, sein Anwalt beharrt einfach auf dem Standpunkt das er ja seiner Unterhaltspflicht ordnungsgemäss nachkommt. Das Gericht hat aber schon unmissverständlich klar gemacht das es plant mit Einsicht zu gewähren. Naja Verhandlung ist im Oktober #schein

Also mach dir keinen Kopf, gerade bei Unterhaltssachen lassen Gerichte sich nicht gerne veräppeln ;-)

3

Ist Deine Tochter volljährig?

LG

4

Hallo comapo,nein sie ist erst 16 Jahre jung.Und der Erzeuger zahlt seit dem sie 10 Jahre ist keinen Cent.#aerger. Als er arbeit hatte geht er aber mit Absicht in Steuerklasse 5. Obwohl seine Neue Frau nicht viel mehr verdient hatte als Er.

5

Das ist so ne Sache, die ich nicht versteh. Warum tun die kerle sowas? Sich arm machen um ja nicht zahlen zu müssen? Der Teil bei dem das Kind lebt (egal ob Vater oder Mutter) reißen sich in der Regel den Arsch auf um es halbwegs gebacken zu bekommen. Und der unterhaltpflichte Elternteil versucht sich aus der Affaire zu schummeln.. unfair!

weitere Kommentare laden
6

Aus Deinem Sachverhalt lässt sich leider nicht entnehmen wer im Recht ist?

Besteht ein Titel der vollstreckt werden kann? Zahlt der Vater unverschuldet keinen Unterhalt?

Falls ja, was wäre denn dann daran verkehrt? Er müsste doch diesen Weg gehen wenn ein Titel besteht oder welche Lösung soll es dann geben um keien shculden auflaufen zu lassen?

Zahlt der Vater bewusst keinen Unterhalt, obwohl er könnte? Dann muss das in den Sachverhalt mithinein. Das ist doch wichtig.

Und dann wird er doch die Klage auch verlieren oder nicht? Dann wäre er sowohl moralisch daneben als uch noch dumm, Geld zum Fenster herauszuschmeißen für eine Klage die keinen Erfolg haben kann.

Unterm Strich also viel zu wenig Sachverhalt um etwas dazu sagen zu können.

Umso bewunderungswürdiger finde ich blinde Zustimmungen denen Hintergründe egal sind.

8

Hallo parzifal,es gibt einen Titel gegen ihn.Dieser ist aber schon Älter,was aber laut meines RA.nicht schlimm ist.Wir müssten ihn aber aufrecht erhalten. Also erneuern.Damit er den Anwalt auch bezahlen kann hat er natürlich PkH beantragt.Die scheint er bekommen zu haben. Wenn er doch eh nicht damit durch kommen kann,warum rät sein RA.ihn dann nicht davon ab? ja ich weiss,der will auch Euronen verdienen.#augen. gruss paula

10

Hallo,

wenn er PKH bekommt, scheint er aber tatsächlich nicht über ausreichend Einkommen zu verfügen! Dann ist die Abänderung des Unterhaltstitels auch absolut legitim. Wenn er nicht zahlen kann, ist das seine einzige Möglichkeit. Leider schreibst Du auch weiterhin absolut nichts zu seiner finanziellen Situation. Er hatte mal Arbeit, jetzt nicht mehr??? Dein Anwalt scheint mir auch keine Leuchte zu sein. Jedenfalls klingst Du nicht wirklich gut beraten.

LG