Hallo zusammen,
ich plane mit meiner Tochter das Land zu verlassen, die mündliche Zustimmung meines Ex-Mannes (geteiltes Sorgerecht) habe ich bereits. In welcher Form benötige ich seine schriftliche Zustimmung, damit diese wirksam ist?
Viele Grüße und danke für die Info
Vanillie
Mit Kind auswandern, geteiltes Sorgerecht - schriftliche Zustimmung in welcher Form?
Hallo,
wohin soll es denn gehen? Wie oft sieht der KV das Kind denn momentan? Wie weit ist die Entfernung momentan? Was ist der Entfernungsunterschied?
Der KV muss auf jeden Fall miteinbezogen werden und muss die Auswanderung unterstützen. Einfacher würde es werden, wenn du bspw. von Schleswig-Holstein ein paar Kilometer weiter nach Dänemark ziehen solltest oder von Bayern auf die andere Seite der Grenze nach Österreich.
Es geht hier nicht um dein Recht, sondern um eure Elternrechte. Je nachdem, was dem Kindeswohl eher entspricht kann es auch sein, dass das Kind beim Vater in Deutschland bleiben muss. (Insbesondere wenn ihr euch nicht einigen könnt.
>>> Je nachdem, was dem Kindeswohl eher entspricht kann es auch sein, dass das Kind beim Vater in Deutschland bleiben muss. (Insbesondere wenn ihr euch nicht einigen könnt. <<<
Was soll denn dieser Vortrag voll am Thema vorbei?
:))) genau DAS dachte ich auch beim lesen.
Mach es notariell. Dann kann er es nicht rückgängig machen!
Gruß
Manavgat