Silvester allein mit Kleinkind

Ich werde dieses jahr mit meiner tochter, an Silvester allein sein.

Wir wohnen sehr ländlich und freunde hab ich hier nicht.

Bei dem Gedanken an silvester könnte ich heulen, dieses Jahr lief alles schief und ich kann mir kaum vorstellen, dass das nächste Jahr besser wird:-(

Wie verbringt ihr silvester?
Meine tochter wird drei und ich hab keine Ahnung wie ich diesen tag überstehen soll...

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?

5

Och, das ist doch schön, Du und Deine Kleine!

Macht Euch doch einen schönen Plan, leckeres Essen + DVD oder Spiele.

Feuerwerk kann man doch bestimmt auch bei Euch kucken (das, was die anderen in die Luft blasen, dürfte reichen).

Ich hatte wirklich Scheißzeiten, als meine Tochter klein war und ich war auch allein erziehend. Wir haben es gewuppt! Das Kind ist gut geraten, ich habe alles was ich brauche.

Kopf hoch. Wird schon!

Guten Rutsch

Manavgat

1

Hallo,

Ich "feiere" jetzt schon das dritte Jahr allein mit Kindern. Die letzten beiden Jahre war der Papa alleine weg mit Freunden und ich bin mit Kind/Kindern daheim geblieben. Im Februar haben wir uns getrennt, ich bin in eine neue Wohnung in meiner alten Heimat gezogen mit den Kindern und fange nochmal bei null an. Also auch nicht so berauschend gelaufen diese Jahr. Jetzt sind beide Kinder auch noch krank - für mich ist Silvester ein Tag wie jeder andere. Die Kinder brauchen ihren Rhythmus, und ich werde entweder auch zeitig ins Bett gehen oder n bissel TV gucken und Pläne fürs neue Jahr schmieden. Es kann nur besser werden!

Koch mit deiner Tochter was leckeres zum Abendessen und dann geht nochmal raus und zündet ein paar Wunderkerzen an oder anders kindgeeignetes Feuerwerk. Und dann mach dir einen schönen Abend, schau dir das Feuerwerk um Mitternacht an.

Das nächste Jahr muss nicht so schlimm werden wie das letzte, mach was draus! Es gibt immer einen Weg.

Liebe Grüße
Pois-chiche

4

Danke für deine worte.
Hoffe deinen beiden kindern geht es bald wieder besser.

Ich werde morgen mit meunen kleinen schön essen und dann spielen oder basteln wir noch etwas.

hab noch bisschen Feuerwerk besorgt und wenn es dunkel ist, lassen wir das abbrennen.

Ich denk sie darf dann bei mama im bett schlafen und dann machen wir es uns im bett gemütlich...

2

Warum lädst du niemanden ein? Gibt es niemanden, den du nett findest und mit dem du dir eine Freundschaft vorstellen kannst?

3

Die paar leute die ich kenne, feiern entweder in Familie oder gehen zu einer Party :-(

7

Da würde ich mich an deiner Stelle wo mit einladen ;)

6

Hallo,

Ich habe vor ein paar Jahren auch alleine mit meiner damals anderthalb jährigen Tochter gefeiert, da ihr Vater und ich uns ein paar Tage zuvor getrennt haben.
Wir haben gemeinsam gegessen, gelesen, gespielt und sind dann lange vor Mitternacht gemeinsam ins Bett. Das war das schönste Silvester für mich. Am nächsten Tag bon ich aufgewacht und habe gemerkt, wie schön es ist wenn man nachts nicht auf Mitternacht warte, Countdown runterzählt, jedem ein gutes neues wünscht und das alles nur, damit am nächsten Tag sowieso alles beim Alten ist. Am Neujahrsmorgen war ich vollkommen fit und ausgeschlafen und war mit meiner Tochter Schlitten fahren.

Ich war damals 22 und hätte mir vorher auch nicht vorstellen können, Silvester ohne Freunde, ohne Party.

8

Hallo,

Silvester ist ein Tag wie jeder andere auch. Ich würde was Nettes kochen, mit der Kleinen abends ein paar Wunderkerzen anzünden und zeitig ins Bett gehen.

Alles Liebe

9

#sorryFalls es dich tröstet:

Meine Kleine (wird auch bald 3) ist seit Sonntag bei meinen Eltern, weil ich Nachtdienst habe. Ich sehe sie erst am 3. Januar wieder.
Silvester#fest mache ich 10 h Nachtdienst in der Notaufnahme. Das wird ,wie immer, ne harte Nacht.
Am Nikolaus hat mir einer mein Auto kaputt gefahren. Totalschaden.
Weihnachten bekam ich einen vereiterten Backenzahn#schock (Wurzelbehandlung ...) bla bla#bla

Aber ich habe das überstanden.
Und Du wirst Silvester auch überstehen.
Geh doch einfach zeitig schlafen !!!

10

ich hab 2 oder 3 Sylvester alleine verbracht. Wobei.. einmal war ich beieiner Freundin, bin aber vor mitternacht wieder heim.

Es war nicht schlimm. Mein Bub hat geschlafen und ich bin um Mitternacht auf den Balkon, mit nem Sekt und habmir das geböllere angesehn. an einem dieser Sylvester war meine Mutter 3 Monate davor gestorben. das war traurig. Meine Oma ist ein der Sylvester nacht, vor einigen Jahren gestorben, das zieht auch immer ein wenig mit runter.

Aber nicht dass ich alleine war. das war immer ok.

Seh es so. arg viel schlimmer wird es wahrscheinlich nicht mehr. also kann es nur besser werden:)

11

Silvester allein ?

Ehrlich gesagt versteh ich dein Problem nicht. Du bist doch gar nicht alleine. Du bist eine Frau mit einem 3 Jahre alten Kind. #baby

Also ich sitz hier gerade " allein " mit zwei Kindern, sie schauen sich Comics an, was genau weis ich nicht. Irgendso was " hau mich drauf. " Ich sitze am Computer und bin super froh nicht auf irgendeiner MASSENVERANSTALTUNG zu sitzen. Saufende Menschen, schieben und stossen rum, schreien, wenn es 00 Uhr wird.

Ja und ?

Was soll daran schon besonderes sein ?

Es ist ein Tag wie jeder andere.

Schau nach deiner Tochter .. und wenn du nen Mann brauchst, es gibt doch massenweise single Portale ... #verliebt schon hast du zu tun die vielen Verehrer abzublocken .. #schwimmer