Papa WE

Hallo an alle.

Ich bin seit 4 Jahren geschieden von meinem Ex Mann, wir haben 3 gemeinsame Kinder, 12, 10 und 7 Jahre alt.
Sie sehen ihren Vater alle 2 Wochen am WE und die Ferien teilen wir uns. An den WE bei Papa arbeite ich, an den WE wo die Kinder bei mir sind hab ich frei.
Ein Grund weswegen ich mich habe scheiden lassen war weil er oft grob zu den Kindern war und ihm schnell die Hand ausrutschte.
Die Kinder lieben ihren Vater, seit ein paar Wochen weigert mein Grosser sich zu Papa zu gehen. Er sagt dass ihm am WE manchmal die Hand ausrutscht.
Dieses WE hab ich den Grossen dann bei mir gelassen weil er sich mit Händen und Füssen wehrte dahin zu gehen, Resultat war dass er sich die beiden Kleinen schnappte und zum Grossen sagte "Wenn du heute nicht mitgehst brauchst du nie mehr zu mir zu kommen" und ich hatte den ganzen Abend Telefonterror weil er mir vorhällt ich wäre nicht konsequent genug und hätte ihm den Grossen mitgeben müssen. Der hat das ganze WE geweint weil er im Zwiespalt ist, weil er seinen Vater trotzdem liebt.
Ich möchte den Kindern auf keinen Fall ihren Vater vorenthalten aber so kann es auch nicht weitergehen #heul
Auf die Frage hin ob das stimmt was der Grosse behauptet sagt er "ja, die Kinder hören nicht und sind nicht brav".

Wo kann ich mir Hilfe holen?

2

Wenn Dein Ex die Kinder schlägt, solltest Du ihnen Hilfe verschaffen. Das kann das Jugendamt sein oder der Kinderschutzbund, ich würde zu Letzteren tendieren, denn dort wird erst einmal erfasst, was das Kind jetzt braucht.

1

Verstehe ich das richtig? Du weißt dass der Vater Gewalt anwendet und schickst deine Kinder trotzdem hin!😱
Somit bist du Mittäterin!
Hier gehört dringend das Jugendamt eingeschaltet. Die helfen den Kindern!
Und dich kriegen sie hoffentlich mit dran!

Ich kann nur hoffen, dass die Kinder ihr Herz auch bei anderen Menschen ausschütten, damit diese Hilfe holen.
Ich bin sprachlos!

3

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Jugendamt bei wirklich wichtigen Dingen, unter anderem psychische Gewalt, sexueller Nötigung, nicht hilft! Schließlich könne man nichts beweisen!

Ich möchte endliCh, dass dieses Schwein, das sich Vater nennt, meine Kinder und mich in ruhe lässt. Aber es interessiert niemanden!

Ich wünsche dir, dass das Jugendamt bei dir besser hilft!

Liebe grüße

4

Ich frage mich ernsthaft, wie man als Mutter ein Wochenende verbringt, mit dem Wissen, dass der Kindsvater gewalttätig gegen die Kinder ist.
Da durch bist du Mittäter.

5

Ganz Ehrlich, ich würde mein Kind NIE zu ihrem Vater lassen wenn ich wüsste das er sie schlägt!
Es gibt Familienberatung, vielleicht suchst du da mal Hilfe oder übers JA!
Du musst deine Kinder stark machen! Sie müssen sich das nicht gefallen lassen,erst recht nicht von ihrem Vater!

6

"Ein Grund weswegen ich mich habe scheiden lassen war weil er oft grob zu den Kindern war und ihm schnell die Hand ausrutschte."

Das war der Grund, warum DU Dich getrennt hast? Und was ist mit den Kindern?! Die sind doch die Opfer seiner Gewalt, sie hätten vom Vater getrennt werden müssen!!! Ich würde mich schnellstmöglich an das Jugendamt wenden.