Kind schreit und will nicht zu Vater .

Hallo
Vielleicht könnt ihr mir ein Rat geben . Ich bin n nicht mehr alleinerziehend , ich habe einen wunderbaren Ehemann der sich um mich , unseren gemeinsamen Sohn und meinen Sohn aus einer früheren Beziehung kümmert . Er ist ein wunderbarer Stiefvater und mein Sohn liebt ihn über alles . (Er zieht ihn groß seit der kleine fast 2 Jahre ist ) .
Seit circa 1,5 Jahren haben wir das Problem das der kleine nicht zu seinem Vater will . Er schreit wie am Spieß , klammert an uns . Hält meinen Mann fest und weint und weint.
Wenn er zurück kommt , ist alles gut . Er kann uns auch nicht sagen wieso er nicht hin will . Ich bin langsam verzweifelt und mein Herz blutet .
Ich kann es mir nicht vorstellen das der Vater ihm was antut , ich glaube eher er liebt sein zu Hause sehr . Er bekommt bei uns alles , schöne Sachen , Aufmerksamkeit , wir unternehmen viel , hier hat er viele Freunde und wir sind alle gut zu ihm
.... aber es ist nur ein Wochenende (wenn überhaupt ) . Oder er hat was mitbekommen beim Papa und seit dem will er nicht hin .
Was soll ich machen ? Er muss zum Papa . Ich versuche ja schon zu verhandeln . Nicht über Nacht , abends nach Hause und sowas aber der Vater ist ein sehr schwieriger Mensch und sieht kein Problem .
Viele Grüße

1

Lass dich beim Kinderschutzbund beraten. Die sprechen auch mit dem Vater und ggf mit eurem Sohn. LG und alles Gute

2

Hallo,

eine sehr gute Idee.

Ich habe das auch schon im Kindergarten erlebt. Da hat das Kind beim Abgeben immer geschrien und geweint wie am Spieß. Die Mutter ist dann trotzdem gegangen und fünf Minuten später war die Welt in Ordnung.

Meinst du man hätte da auch den Kinderschutzbund einschalten sollen. Ist ja anscheinend so auch hier beim Vater.

Was meinst du mit wem sollte Kinderschutzbund dann sprechen. Mit der Kindergartenleitung? Mit der Mutter? Oder mit beiden?

Was schlägst du vor?

LG

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden