Hallo ihr lieben 😊
da ich ganz neu hier bin stelle ich mich ganz kurz vor.
Ich bin 29 Jahre alt und alleinerziehende Mama einer 7 jährigen Tochter und momentan wieder schwanger in der 13. Schwangerschaftswoche.
Ich bin von dem Papa meiner Tochter seit drei Jahren getrennt und seitdem auch alleinerziehend...
uns geht es sehr gut und wir sind ziemlich glücklich und zufrieden.
Ich bin berufstätig und habe im Oktober einen neuen Mann kennengelernt mit dem sich eine Beziehung anbahnte...
Er hat schon drei Töchter, ist geschieden und ist Anfang 40..
An für sich ein sehr sympathischer attraktiver Mann von dem ich dachte er wäre fair und anständig.
jetzt ist es so, dass dass wir eines Abends wirklich einen feucht fröhlichen Abend hatten und ein zwei Wein zuviel getrunken haben.🙈..
Normalerweise haben wir immer verhütet weil wir beide ja alt genug sind um zu wissen, was passieren kann wenn man es nicht tut..
an dem besagten Abend haben wir es einmal nicht getan und schwupps war ich schwanger...
als ich ihm es mitteilte... in der sechsten Woche ...schrieb er mir nur zurück: das dürfte eigentlich gar nicht möglich sein... aber er fragte auch wie es mir geht.
An mir ob wir abends nicht zusammen was essen gehen wollen und darüber sprechen.
Ich sagte natürlich das wäre mir sehr recht, als der besagte Abend dann war sagte er mir spontan ab da er Probleme mit einem seiner Mitarbeiter hatte...
Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Eine gute Freundin von mir arbeitet bei ihm und er sagte zu ihr:
Ob das wirklich stimmen würde dass ich schwanger bin und dass er sterilisiert sei.
Aber er angeblich nie bei der Nachuntersuchung nach der Sterilisation war...
Das ganze war vor etwa drei Wochen ich habe nichts mehr von ihm gehört und finde es auch ein bisschen erbärmlich,dass er eine Freundin darauf anspricht und nicht mit mir darüber redet. Ich weiß jetzt auch nicht was ich tun soll ob ich mich melden soll oder ob ich es einfach so stehen lassen...
Wie gesagt wir waren ja noch kein richtiges Paar aber es wäre bestimmt dazu gekommen.
Ich finde es extrem verletzend dass er sagt dass das nicht sein kann weil ich weiß und ich bin mir hundertprozentig sicher dass es nur ihn gab in dieser Zeit...
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Liebe Grüße
Schwanger und allein gelassen
Im Moment kannst du wohl gar nichts tun.
Hallo,
ich denke du kannst erst mal nur abwarten.
Es ist nicht okay das er sich jetzt nicht mehr meldet. Ich kann auch verstehen das du dich von seiner Aussage verletzt fühlst. Versuche aber mal die Angelegenheit von seiner Seite her zu betrachten. Er hat sich sterilisieren lassen weil er keine Kinder mehr möchte und jetzt soll er auf einmal wieder Vater werden. Ich denke seine Zweifel sind normal. Ich weiß aber auch das es keine Verhütungsmethode gibt die zu hundert Prozent sicher ist und er auf eine Nachkontrolle verzichtet hat. Warte ab ob er sich wieder meldet und notfalls müsst ihr die Vaterschaft über ein Gericht feststellen lassen.
Ich denke du solltest genau das machen, wonach dir ist.
Wie du selber schreibst, seid ihr beide daran beteiligt gewesen.
Wenn er wirklich sterilisiert sein sollte, sind seine Zweifel natürlich berechtigt. Aber auch DAS muss er dir sagen....
Auf der anderen Seite, traue ich Männern inzwischen alle mögliche Lügen zu, wenn es darum geht, Vaterschaften abzustreiten.... aber das muss auf euch / auf ihn ja nicht zutreffen.
Du klingst noch recht rational.
Vielleicht bleibst du es auch, und rufst ihn einfach an oder schreibst ihm?!
Dass Dir XY von seinen Zweifeln erzählt hat, und du einfach mit ihm sprechen möchtest?!
Nichts tun bringt jedenfalls auch nichts....
wonach ist dir denn?
Ich kann das Ganze zum Glück wirklich recht rational betrachten.
ich habe ihm auch kurz bevor er mit meiner Freundin darüber gesprochen hat noch geschrieben, dass es von mir erstmal keiner erfahren wird dass ich schwanger bin aber dass ich darauf angesprochen wurde warum ich denn nicht mehr rauche und ständig nur Tee trinke anstatt mal ein Glas Sekt...
Meine Ausrede bisher war immer: ich würde fasten🙈😅
Er ist ziemlich bekannt in dem Ort in dem wir wohnen weil er dort ein Restaurant und Cocktailbar hat in der ich früher öfters war und ihn auch kennengelernt habe.... und nur die wenigsten wissen dass wir am anbahnen waren..
Auf die Nachricht dass ich darauf angesprochen wurde bekam ich keine Antwort mehr...also gehe ich davon aus dass er keinen Kontakt haben möchte.
Es ist einfach nur so deprimierend das er frägt ob ich wirklich schwanger sei und dass es nicht von ihm sein kann...
Und dass er es nicht mal mir selbst sagte sondern nur zu einer Freundin.. ich finde das ziemlich schwach...
Es geht mir nicht darum dass er sich melden soll weil ich mit ihm auf freudige Familie machen möchte...ich glaube das Thema ist jetzt durch.... Nach dem charakterzug den er jetzt gezeigt hat habe ich da auch
- glaube ich - kein Interesse mehr dran... Aber es wäre doch schön wenn er sagt er würde sich um das Baby kümmern...
Zumindest könnte er sagen er lässt noch mal beim Urologen nachschauen ob die Sterilisation - sofern er eine gemacht hat - erfolgreich war. Aber ich Zweifel auch langsam daran ob das die Wahrheit ist ob er überhaupt eine durchführen hat lassen...
Naja..... das lässt sich ja auch später klären.
Wenn das Kind da ist und er es nicht anerkennen will, wird ein Test gemacht.
Spätestens davor kann er sich nicht drücken.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr beide normale, anständige Menschen seid. Also dass weder du ihm ein Kind eines Dritten unterschieben willst, noch dass er seine Sterilisation erfunden hat.
Er war in dem Glauben, aufgrund seiner Sterilisation keine Kinder mehr zeugen zu können. Eine Sterilisation ist für den Mann die sicherste (und endgültigste) Verhütungsmethode. Dass du nun schwanger bist, muss er erst mal sacken lassen. Ev. Wartet er, dass die Schwangerschaft von einem Arzt bestätigt wird oder hofft, dass der Embryo von selbst abgeht. Nur er wird dir sagen können, was in ihm vorgeht. Interessiert dich denn, was er denkt?
Denn eins ist klar: er wollte sicher nicht ein 4. Mal Vater werden. Sonst hätte er sich nicht sterilisieren lassen. Er muss nun erst mal verdauen, dass ihm das Leben einen Strich durch seine Rechnung macht. Darum finde ich es nur verständlich, dass er weder erfreut reagiert, noch dir seine bedingungslose Unterstützung zu sagt
Naja, die schwangerschaft ist schon seit der 6 ssw bestätigt und 2 ultraschall bilder hab ich auch schon..das erste große screening wurde letzte woche gemacht als ich in der 12 ssw war... bestätigt ist somit die Schwangerschaft und dass der Embryo
Noch abgeht ist jetzt sehr unwahrscheinlich... er weiß dass die Schwangerschaft schon bestätigt wurde von einem Arzt weil ihm meine besagte Freundin das auch sagte... ich meine für mich ist es auch überhaupt nicht passend im Leben ...aber Abtreibung wäre für mich nie in Frage gekommen... wer einmal nicht verhütet hat - aus welchem Grund auch immer- muss auch zu den Konsequenzen stehen.. natürlich interessiert es mich was er denkt aber ich weiß genau wenn ich anrufe wird er nicht rangehen.... wenn ich ihm schreibe wird keine Antwort kommen ...und diese Demütigungen die will ich mir nicht antun ..da ich im Moment sowieso sehr sentimental bin🙈 auf der anderen Seite denke ich mir, ich muss was tun ... wenn er nichts damit zu tun haben will soll er es mir direkt sagen... aber ich weiß dass ich da dann einen Schlussstrich ziehen kann und das Thema abhaken..
Hi,
ich glaube, das hier:
wer einmal nicht verhütet hat - aus welchem Grund auch immer- muss auch zu den Konsequenzen stehen.
ist der Unterschied zwischen Euch beiden. Du hast nicht verhütet, er aber schon! Und er hat nicht irgendwie verhütet, er hat sich sogar für eine endgültige Methode entschieden. Er muss daher meiner Meinung nach ungläubig und vor den Kopf geschlagen sein. Alles andere wäre überaus merkwürdig.
Natürlich wünschst du dir andere Reaktionen, weil Du von einem ganz anderen Standpunkt aus denkst und fühlst. Ich würde ihm gegenüber daher zu Nachsicht tendieren. Schreib ihm einen Brief, sag ihm, dass das Kind trotz der Sterilisation nur von ihm sein kann und bitte ihn zur Klärung der offenen Fragen auf Dich zuzukommen, wenn er soweit ist.
Wenn er sich irgendwann meldet, ist es gut und sonst wendest Du Dich zur Klärung der offenen Fragen nach der Geburt ans Jugendamt.
Liebe Grüße
die Landmaus
Hallo,
zunächst gehe ich Mal davon aus, dass beide Parteien die Wahrheit sagen.
Dann stellt sich mir die Frage warum du ohne Verhütung Sex hattest. Wolltest du noch ein Kind? Ein, zwei Wein zuviel erscheint mir keine ausreichende Begründung dagegen, wenn man wirklich kein Kind will.
Oder wusstest du auch von der Sterilisation?
Auch wenn es jetzt heftigen Gegenwind von vielen gibt:
Ansonsten klingt das bei den "Rahmenbedingungen: Ende 20 ein Kind mit bereits 7" für mich immer etwas so wie, "wenn noch ein zweites Kind dann jetzt". Zumal der Vater ja die "sozialen und finanziellen Voraussetzungen erfüllt".
Wieso findest du es extrem verletzend, wenn ein Sexpartner zu dem noch keine feste Beziehung besteht und der sterilisiert ist sagt, "dass kann nicht sein"?
Das er nicht zuerst mit dir spricht, ja. Aber doch nicht dieser Satz.
Die Reaktion ist doch mehr als verständlich.
LG
Naja,...ich wollte eigentlich keine kinder mehr eben Weil meine Tochter schon 7 ist, ich einen guten Job habe und zumal ich mir dann keinen Mann ausgesucht hätte der wesentlich älter als ich ist und schon drei Kinder hat.
Und ''anhängen'' oder wie auch immer das jetzt rüberkommen soll ...würde ich niemandem ein Kind! da ich weiß dass es nicht einfach ist als Alleinerziehende und ich mir das kein zweites Mal zumuten wollte..
Natürlich wusste ich nichts von der Sterilisation..
Es gibt aber ein kleines Update
Mein bester Freund war gestern Abend in dieser besagten Bar und der Mann ging zu meinem besten Freund hin und fragte ihn wie es mir gehen würde?
Mein bester Freund sagte ihn ja soweit ganz gut.
Und der Mann sagte daraufhin er wollte noch mal nachschauen lassen bei dem Urologen aber den würde es anscheinend nicht mehr geben. Jetzt weiß er nicht was er machen soll.
Ich finde das eine sehr komische Aussage, da man bei jedem Urologen nachschauen lassen kann ob die Sterilisation funktioniert hat oder nicht. Das ist für mich so ein Indiz dass es eine Ausrede ist
Indiz hin oder her.... ist doch egal.
Das eigentlich beschämende ist doch, dass du offiziell von all dem nichts weisst.
Trotz Beziehungs-Anbahnung wusstest du nichts davon. Hund nun Kontaktabbruch.... und "warum" weisst du nur von einer Freundin.
Das lässt mein Verständnis auch für seine Situation ziemlich schmelzen....
Ich würde an deiner Stelle noch 1 Mal meinen Stolz runter schlucken.
Die Angst dass er nicht Abba Telefon geht, kann ich verstehen.
Also geh entweder in seinem Lokal vorbei, oder schreib einen Brief.
Ihr könnt doch nicht wortlos auseinander gehen!!!!
Und lass dich nicht von Kommentaren wie "Kind untergejubelt " ärgern....
Aufgrund deiner Schilderung bin ich mir ziemlich sicher, dass der Kindsvater nicht sterilisiert ist. Ich vermute mal, dass das nur eine Ausrede dafür ist, dass er nicht verhütet hat. Vermutlich möchte er sich auch vor der Anerkennung der Vaterschaft und möglichen Unterhaltszahlungen drücken. Ich halte es generell auch für fraglich, ob er überhaupt leistungsfähig ist, da er ja schon drei Kinder hat. Daher wirst du wohl um eine Vaterschaftsanerkennung nicht herumkommen. Ich befürchte leider auch, dass du noch jede Menge Ärger mit diesem Mann haben wirst, da er keinerlei Verantwortung für sein Handeln übernehmen möchte.
Leider wirst du wohl akzeptieren müssen, dass er keinen Kontakt mehr mit dir möchte, da für ihn die ganze Sache abgeschlossen zu sein scheint. Nach der Geburt des Kindes wirst du ihn aber wohl oder übel über die Vaterschaftsanerkennung informieren müssen.
Das er keinen Kontakt mehr möchte ist für mich völlig in Ordnung.
Wie erwartet habe ich auf meine Nachricht auch keine Antwort erhalten.
Ich werde jetzt keinen Schritt mehr auf ihn zugehen und warten bis das Baby da ist eventuell einen Vaterschaftstest durchführen lassen und dann ist das Thema sowieso aus der Welt geschafft..
Ich kann ihn nicht zwingen oder sonst was dass er sich meldet..
Finde sowas leider nur furchtbar schwach und nicht fair..
Offensichtlich hattest du bereits im Vorfeld Erwartungen an ihn, die er nicht erfüllen kann oder will. Ich vermute mal, dass du dir erhofft hast, dass er eine Beziehung mit dir eingeht, was für ihn wohl nie in Frage kam. Außerdem zeigt sein Verhalten doch sehr deutlich, dass er das Kind nicht möchte und daher auch keine Verantwortung übernehmen wird. Für ihn war dieses Thema aufgrund seines Alters und seiner vorhandenen Kindern sicherlich abgeschlossen. Allerdings habe ich kein Verständnis dafür, dass er nicht verhütet hat, wodurch er auch eine Mitschuld an der ganzen Situation trägt.
Leider wird sich das Problem auch nicht nach einem Vaterschaftstest lösen, da du bis zum 18. Lebensjahr des Kindes immer mit ihm verbunden sein wirst. Ich habe auch die Befürchtung, dass er die Vaterschaft auch nicht freiwillig anerkennen wird. Außerdem wirst du dann wahrscheinlich immer Ärger wegen fehlender Unterhaltszahlungen haben. Bezüglich des Umgangsrechts werdet ihr sicherlich keine Probleme haben, da er sich höchstwahrscheinlich gar nicht um das Kind kümmern wird.
Hi,
du kannst erst mal gar nichts tun!
Du hättest vorher was tun können, nämlich zur nächsten Apotheke fahren und dir die Pille danach holen können.
Gruß
Geal