Wechselmodell unterschiedliche Arbeitszeiten

Hallo ihr Lieben!
Ich stehe kurz vorm Auszug bei meinem Ex. Unsere Kinder sind zwei und vier und der Papa möchte unbedingt das Wechselmodell. Er ist ein guter Vater, und vor allem meine große braucht ihn ganz sicher, deshalb möchte ich dir nicht im Weg stehen. Die Vorstellung meine Kinder nicht wirklich zu sehen macht mich zwar fertig, aber weiter hierbleiben ist einfach unmöglich. Nun zu meinem Problem: er arbeitet im Hort, d.h. Meistens zwischen elf und 16:00 Uhr. Ich arbeite in einer Schule, d.h. meist zwischen 7:15 Uhr und je nachdem 13 beziehungsweise 15:00 Uhr, ich arbeite etwas mehr als er Und habe noch längere Fahrzeit. Bisher hat er die Kinder frühs immer weggebracht, meistens so gegen 9/9:30. Wir haben uns darauf geeinigt immer nach zwei Tagen zu wechseln, weil ich mir für den kleinen überhaupt nicht vorstellen kann, dass er mich länger als zwei Tage nicht sieht. Schon das wird hart. Nun stelle ich es mir für die Kinder wahnsinnig schwierig vor, einen Tag bis um acht 8:30 Uhr ausschlafen zu können, und den nächsten Tag wenn man bei der Mama ist 5:45 Uhr aufstehen zu müssen. Deshalb versuche ich meine Arbeitszeiten etwas anzupassen. Aber ich kann nicht erst ganz spät anfangen.
Ich sag euch jetzt mal wie ich meinen Plan vorgestellt habe und vielleicht habt ihr noch andere Ideen oder Kritik:
Woche A: Mo/Di Papa, Mi/Do Mama, Fr/Sa Papa, So Mama
Woche B: Mo/Di Papa, Mi/Do Mama, Fr/Sa Mama, So Papa

Weil Wenn wir die Wochenenden direkt holen würden, dann hätte er sie häufiger vier Tage am Stück, da er ja in die Woche startet. Mitten drin die Tage tauschen geht leider nicht, weil er einen festen Dienstplan hat in dem auch mal einen Frühdienst vorkommt, dann muss er schon 5:30 Uhr das Haus verlassen, das geht ja nicht die Kinder da abzugeben. Und ich muss auch feste Sprechzeiten in der Schule aushängen, und die müssen sich nach den Schulzeiten orientieren, ich kann also nicht jeden Tag erst um neun anfangen.

1