Hallo liebe Community,
ich bin seit Sommer 2016 getrennt.
Mein Ex Freund und ich waren 5 Jahre zusammen. Beide Kinder waren nicht geplant. Ich habe immer schon gemerkt das er eigentlich nur mit geblieben ist wegen den Kindern (Er war nie glücklich mit der ganzen Situation, wir haben eigentlich von Anfang an nur nebeneinander her gelebt). Irgendwann hat er sich dann doch von mir getrennt. Er war immer ein super Vater. Unsere Kinder sind jetzt 4 und 5.
Es lief alles so gut nach der Trennung (wahrscheinlich weil er mich endlich, los hatte) er hat die Kinder jedes Wochenende genommen und unter der Woche ab und an, so das ich viel Ruhe für mich hatte. Plötzlich lernte er 6 Monate nach unserer Trennung eine neue Frau kennen, seit dem geht es ihm sichtlich gut ,die beiden verstehen sich wohl sehr gut...und haben auch vor einiger Zeit geheiratet. (Das hat mich sehr getroffen) Ich hasse seine neue Frau ich habe meinen Kindern auch nicht erlaubt auf die Hochzeit zu gehen ich wollte es einfach nicht. Seit sie da ist hat er die Kinder nur noch jeden Sonntag und Feiertage genommen und halbe Schulferien. Ich finde einfach das er seine Kinder viel zu wenig nimmt und das liegt bestimmt an der neuen.
Meine Kinder mögen sie nicht wirklich (liegt aber auch daran das ich und seine neue Frau uns schon einmal richtig gezofft haben.) gehen aber trotzdem gerne hin wegen dem Papa.
Vor seiner Hochzeit habe ich zur seiner Mutter(wir haben ein Mutter Tochter Verhältnis, passt seiner neuen bestimmt nicht), gesagt das ich ihn vermisse und gerne wieder mit ihm zusammen wäre. Seine Mutter hat es ihm anscheinend erzählt, Aber von ihm kam nix...
Er ist nicht wiederzuerkennen,er hat nur noch wenn überhaupt Interesse an unserem Kind, was ich mache, wie Ich mich verändert hab scheint ihn überhaupt nicht zu interessieren.
Es tut so furchtbar weh,wenn ich mich erinnere wie schön es damals war,ich habe ihm auch Bilder von früher geschickt, seit dem darf ich mich nur noch melden wenn es um die Kinder geht. Ich darf ihn nicht mehr anrufen.
Ich empfinde Eifersucht und Wut gegen seine neue Frau sie ist 7 Jahre jünger, mich hatte er in 5 Jahren nie geheiratet mit ihr war er gerade mal 1 Jahr und 6 Monate zusammen schon waren sie verheiratet. Das schlimmste kommt jetzt sie ist im 5 oder 6 Monat schwanger!! Jetzt wird sie das Leben haben was ich immer wollte, das macht mich so fertig. Wird er seine Kinder dann noch weniger nehmen, sobald sein neues Kind da ist ??? Er kümmert sich ja jetzt schon nur um seine Frau🙄, die Kinder nimmt er seit 1-2 Monaten auch nur noch sporadisch. Deshalb habe ich jetzt auch Umgangsregelung bei Gericht eingeklagt.
Ich muss immer wieder an ihn denken. Ich mein er ist der Vater meiner Kinder, ich werde immer mit ihm verbunden sein. Und die erste Frau in seinem Leben sein, aber das sieht er irgendwie nicht auch denke ich das ihm die Kinder langsam egal sind😣
Könnt ihr mir raten wie ich mit dem ganzen umgehen soll? Ich hab Angst das er uns komplett fallen lässt wenn er sein neues Kind hat.
Ps. Seine Mutter will auch das ich wieder mit ihm zusammen komme und redet deshalb mit seiner Frau nicht. Ist zwar süß von ihr aber man kann ihn nicht zwingen.
Bin sooo eifersüchtig auf die neue Frau von meinem Ex
Du solltest dringend dringend abschließen mit dieser Beziehung! Wie alt bist du?
Und höre auf deine Kinder da mit rein zu ziehen.
Das sie nicht zur Hochzeit durften geht gar nicht!
Mein Ex hat diesen Sommer auch geheiratet, das war schon auch hart für mich, nicht weil ich ihn zurück will, sondern weil ich ihm das einfach nicht gönne. Geb ich ganz ehrlich zu. Er war für mich der Arsch und nun ist er vor mir glücklich... aber das mache ich mit mir aus, ggf. noch mit meinen Freunden, aber nicht über das Kind.
Selbstverständlich war mein Kind bei der Hochzeit, ich habe mich auch danach mit der Mutter meines Ex zur Betreuung abgestimmt, weil mein Ex auf Hochzeitsreise war. Ich bin nämlich erwachsen.
Mein Tipp: Trefft eine verbindliche Betreuungsregelung und dann kommuniziert das nötigste zu den Kindern und dann ist gut. Mehr nicht. Lass die Mutter deines Ex in Ruhe, lass ihn in Ruhe und konzentriere dich auf dich!
Es ist nicht so leicht, ich hatte schon paar Beziehungen nach ihm, aber es passt einfach nicht. Ich gönne es ihr und ihm auch nicht. Vor allem ihr nicht weil ich weiß was für einen tollen Mann sie an ihrer Seite hat. Ebenso macht es mich sauer das er die Kinder jetzt viel weniger nimmt.
Er sagt er kann keine festen Zeiten ausmachen weil er so viel arbeitet. Ich will einfach das es so war wie früher. Ich überlege mir das alleinige Sorgerecht zu holen. Wenn er mich und die Kinder fallen lässt, dann bitte ohne Sorgerecht. Dann kann er sich ja um seine neue Familie kümmern. Seine Mutter und ich haben ein Tochter Mutter Verhältnis ich kann nicht ohne sie! Ich kenn sie jetzt schon viel zulange um mit ihr keinen Kontakt mehr zu haben.
Sie ist außerdem die Oma meiner Kinder. Sie sieht auch wie sehr ich darunter leide und will deswegen auch nichts mit ihrem Sohn und seiner Frau zutun haben, sie meinte zu mir sogar das es für sie nur meine Kinder gibt. Sie wird keine anderen Kinder mehr als Enkel akzeptieren. Also es ist wirklich so als ob sie meine Mama ist, deshalb werde ich immer den Kontakt zu ihr halten.
Ich hoffe insgeheim schon das er zu mir zurück kommt. Ich weiß nicht warum.. mich macht das alles so sauer !!!
Und dass du die kinder bzw das sorgerecht für dich alleine beantragen willst spricht auch einfach nur gegen dich. Wie kann man so biestig sein. Du liebst dich selbst anscheinend mehr als du ihn geliebt hast denn auch wenn was zuende geht, wünscht man dieser person ihr glück. Sowas zeugt von charakter. Klar trauert man etc aber man sollte erwachsen handeln und nicht die kinder als waffe benutzen.
Dass er sie jetzt weniger nimmt kann doch an mehr arbeit liegen. Seine frau oder verlobte ist schwanger und dir muss er ja auch unterhalt zahlen. Schalt mal dein ego aus und deinen verstand an. Das ist ja nicht auszuhalten.
Wenn du über meinen mann so schreiben würdest bzw ihm alte bilder schicken und ihn voll lullen würdest, wärst du schon einen kopf kürzer. Hast du denn 1. Keinen anstand und 2 keinen funken selbstwertgefühl? Das thema ist für dich gelaufen. Es hat nicht geklappt und er hat offensichtlich nie so gefühlt wie du.
Er ist vergeben und da hast du nunmal nicht das recht dazu ihn zu nerven. Wenn es was wegen den kindern gibt dann ist es was anderes. Aber hallo? Bilder von damals schicken?
Wie dreist. Haettest du sowas toleriert? Ich denke nicht. Schliess damit ab und wenn deine kinder mehr kontakt zum vater wollen dann kannst du das notfalls mithilfe des JA besprechen.
Was seine mutter will steht nicht zur debatte und ob du nun die erste warst oder nicht, fakt ist: du bist einfach die mutter seiner ersten kinder.nicht mehr und nicht weniger.
Sorry dass ich das so hart schreibe aber kopf streicheln und dir zustimmen wäre falsch.
"Ich habe immer schon gemerkt das er eigentlich nur mit geblieben ist wegen den Kindern (Er war nie glücklich mit der ganzen Situation, wir haben eigentlich von Anfang an nur nebeneinander her gelebt). Irgendwann hat er sich dann doch von mir getrennt."
Und was genau lässt Dich vermuten, dass Du bei ihm noch eine Chance hast?
Für mich liest es sich so, dass er seine Kinder so wenig nimmt, weil er dann zwangsläufig mit Dir zu tun haben muss. Und Dein Verhalten alles andere als angenehm für ihn ist. D.h. Du musst Dich irgendwann fragen, ob Du Deinen Kinder nicht indirekt den Vater genommen hast. Denk da bitte mal drüber nach!
Nicht ich sondern seine neue hat den Kindern, den Vater weggenommen. Bevor sie da war hat er seine Kinder immer regelmäßig genommen, genau so wie ich es wollte...
Und statt die Sache im Sinne der Kinder zu klären zoffst Du Dich mit ihr, verbietest den Kindern auf die Hochzeit zu gehen (das ist so unterirdisch), kriegst die Krise wegen Eifersucht und Neid, willst ihn zurück obwohl er Dich anscheinend nie geliebt hat.
Davon spreche ich. Umgang nimmt er ja trotzdem wahr, wieviel ist ihm selber überlassen. Und selbst bei lediglich 3x im Jahr würde niemand ihm das Sorgerecht wegnehmen, das verspreche ich Dir.
„ Ich mein er ist der Vater meiner Kinder, ich werde immer mit ihm verbunden sein. Und die erste Frau in seinem Leben sein„
Sandy? Bist du es?
Nee, geht nicht um die Finanzen.
Stimmt. 🤦🏻♀️
Hallo,
Mein Rat an Dich: mache eine Therapie und nimm Dein Leben wieder in die Hand. Und hör auf die Kinder gegen ihren Vater aufzuhetzen, das wird nach hinten los gehen.
Alles Gute
Sunny
Ich hetze nicht Gegen ihn, er ist ja eigentlich ein guter Vater. Die Kinder wissen lediglich das ich seine neue nicht mag, es war leider oft schwer für mich das vor ihnen zu verbergen.
Ich hoffe echt, dass du ein schlechter Troll bist...
Kurz und knapp: du bist nicht ganz knusper.
Eifersucht ist ein hässliches Gefühl. Ja, ich bin auch eifersüchtig auf die neuen Frauen im Leben der zwei wichtigen Männer in meinem Leben, und ja, auch ich gönne es ihnen nur bedingt, glücklich zu sein, wenn ich es nicht bin. Aber ich käme nie im Leben auf den aberwitzigen Gedanken, mich noch weiter zu erniedrigen, und so ne Show abzuziehen.
Die Kinder nicht auf die Hochzeit lassen? Kindisch.
Mit Sorgerechtsentzug drohen, weil er sich erlaubt wieder glücklich zu werden? Unterirdisch.
Deine Peinlichkeit ist mit Verlaub nicht mehr zu toppen. Ich wundere mich kein bisschen, dass er die Beine in die Hand genommen hat, als sich die Möglichkeit geboten hat. Komm Mal runter, ernsthaft.
Amen 🙏alles auf den Punkt gebracht 😉
Genau das habe ich auch gedacht. Zusätzlich zu einer weiteren Sache: es klingt so als sei die Verbitterung bezüglich des inzwischen etwas geringeren Kontakts des Vaters zu den Kindern nicht der Sorge um das Wohlergehen der Kinder geschuldet, sondern dem Brast, dass du, werte TE, nun nicht mehr so viel kindfreie Zeit hast. Nimmt einen jetzt auch nicht gerade für dich ein! 🤷🏼♀️
Meine fresse bist du ein egoistischer Mensch. Wenn du in der Beziehung genau so biestig warst, solltest du dich mal fragen warum es keiner mit dir aushält.
Und er macht es richtig dass er auf deine Kindergarten Sachen eingeht, von wegen Bilder und so von früher schicken. Er würde dir ein neues Glück bestimmt gönnen.
Auf deine Kindergarten Sachen NICHT eingeht
Du hattest deine Chance.. Der Zug ist abgefahren!!