Keine Frage, keine Meinung
einfach mal ein Fettes Lob an euch allein erziehenden ❗❤️
ihr rockt den Alltag, zwischen Arbeit, Kita vll Home Office oder Home Schooling egal was und vorallem wie ihr das jeden Tag meistert - Ihr seid der Hammer! 🙏❤️
Man sagt es viel zu selten & viele sehen das nicht, dass man nach 8std Arbeit immer noch "arbeiten" muss oder wenn die Kinder dann endlich mal schlafen, dann anfangen muss zu arbeiten 😓❤️
eure Kinder werden es euch später danken, euch respektieren und schätzen das sie so eine verdammt Starke Mama oder auch Papa haben die alles allein geregelt bekommen mussten ❤️💙
Einfach mal ein DANKE! Ihr seid die besten!
Liebe Grüße und bleibt alle gesund 🙏😘
Die Helden des Alltags ❤️🙏
So sieht’s aus 😇🥰 Ich LIEBE meine Kinder aber was habe ich für ein innerliches Feuerwerk wenn mein Mann heim kommt und ich in Ruhe Abendessen kochen kann, duschen gehen oder mich aufs Klo hocken kann 😃 Dachte in diesen Momenten schon oft an meine Alleinerziehende Freundinnen die warten müssen bis die Kinder schlafen bis sie Zeit für sich haben.
Auf der anderen Seite lebe ich in einer glücklichen Beziehung mit einem Mann der seine Papa Rolle total lebt und außerdem mein bester Freund ist. Wenn ich an die Frauen denke, die in einer unglücklichen Beziehung sind, oder wo der Mann sich nur bedienen lässt, gerne einen zu viel trinkt oder sogar schlimmeres...Dann lieber alleine.
Aber das hat ja nichts direkt mit deinem Beitrag zu tun, der einfach sehr nett ist und ich sofort unterschreiben würde ☺️☺️☺️
Danke, immerhin jemand der sich nicht angegriffen fühlt & mich dafür anfertigt 🤦♀️❤️
Diskussion stillgelegt
Danke dir🤗
Aber ich kenne auch Frauen, die zwar in einer intakten Partnerschaft leben, trotzdem aber eine Menge allein wuppen zu müssen.
Und wenn man als Alleinerziehende ein gutes soziales Netz um sich hat, dann fällt auch vieles leichter, es gibt durchaus Alleinerziehende, die haben es leichter als die Freundin mit Mann und Kind.
Die meisten haben sich das Alleinerziehen auch nicht ausgesucht, sondern sind - unverschuldet oder vielleicht auch selbst verschuldet- in diese Lage gerutscht. Dann gibt es nur noch zwei Möglichkeiten : Man kann sich neu organisieren und es schaffen, oder eben auch nicht, und dann kommt irgendwann mal das Jugendamt ins Spiel und nimmt die Kinder in Obhut.
Es gibt aber auch alleinerziehende die durchaus schlechter aufgestellt sind. Die kein gutes Netzwerk um sich herum geschaffen haben. Fakt ist aber dass wenn man alleinerziehend ist man mal duschen, Wäsche waschen (im Keller) oder ähnliches will und gerade keiner greifbar ist muss man halt Abstriche machen. Die man mit einer intakten Familie eben nicht unbedingt machen müsste.
Ich kann problemlos duschen, oder Wäsche waschen gehen (im Keller und hoch auf den Dachboden) während mein Mann auf unseren 3 jährigen Sohn achtet. Wenn ich alleinerziehend wääääre wie soll ich denn bitte Wäsche waschen gehen ohne ihn ständig mit nehmen zu müssen. Deswegen war mein Text einfach nur ein Danke an all die alleinerziehenden die es wahrlich nicht einfach haben 🙏🙏🙏
Ja, klar gibt es Alleinerziehende, die wirklich auf sich allein gestellt sind und gerade mal so über die Runden kommen.
Allerdings, was Wäsche holen und duschen und dergleichen betrifft, das kann man auch alleine händeln. Als meine Kids noch klein und ich alleinerziehend war, habe ich solche Aktivitäten am Abend gesetzt, wenn die Kinder schon im Bett lagen. Und selbst wenn eines genau in dieser Zeit munter wurde und nach mir zu rufen begann, handelte es sich immer nur um eine kurze Zeitspanne.
Ich hatte auch das Glück - wenn man das jetzt so nennen mag- dass ich bereits während der zweiten Schwangerschaft getrennt und alleinerziehend war. Mit Glück meine ich damit, dass ich in dieser Zeit das Leben arrangieren konnte. Ich war ja daheim, und bis ich dann wieder arbeiten ging, hatte ich alles organisiert. Schlimmer ist es natürlich, wenn man kleine Kinder hat, alles gemeinsam mit dem Partner organisiert hat, und plötzlich haut dieser ab.
Aber es gibt auch genug Frauen mit gemeinsamen Partner, die trotzdem kaum Freizeit haben und sich aufreiben zwischen Job, Haushalt und Kinder.
Bitte nicht ....
Diskussion stillgelegtMein Gedanke 🤦♀️
Diskussion stillgelegtwie kann man so einen negative Einstellung haben 🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️
Diskussion stillgelegtund verheiratete Frauen gehen nicht arbeiten, deren Haushalt macht sich von alleine während sie mit ihren Kindern Homeschooling machen???
Diskussion stillgelegtverstehe deinen Gedanken, Home Schooling + Kleinkind ohne Kita habe ich hier auch, allerdings habe ich auch einen Mann der den Einkauf währenddessen regelt oder auch mal auf die kinder achtet während ich Wäsche mache oder auch mal Duschen gehe 🙄 diesen Luxus haben alleinerziehende eben NICHT❗
Diskussion stillgelegt
Toll dass du weißt welchen Luxus andere haben! Bei den alleinerziehenden in meinem Umfeld sind die Kinder regelmäßig alle 14 Tage beim Vater. Dann nerven die mit ihren 'hoch wie schön kindfrei hier und kindfrei da' Postings.
Neulich erst be Diskussion mit meiner AE Freundin gehabt dass es nicht normal ist einmal im Jahr 2 Wochen kindfrei in Urlaub zu fahren während due Kids Umgang mit dem Vater haben. Sie kann nicht verstehen dass es ihre Kinder verstört hat!
Und bei uns macht keiner nebenbei Wäsche wir haben jobs mit Präsenz da unsere Unternehmen nicht eben mal auf homeoffice umstellen können. Ich arbeite von 6 bis 11 Düse heim dann dass mein Mann los der arbeitet von 11 bis 20. Samstag vormittag bin ich dann auf Arbeit um Stunden voll zu bekommen und samstags nachmittags mach ich noch die ganzen Einkäufe die unter der woche keiner mit Kind kann da die nicht in die Läden sollen für uns und Oma ubd Opa due Risikopatient sind.
Da unser Kind Therapien braucht machen wir nicht nur honeschooling zu Hause sondern auch noch logo und ergo. Da macht keiner schnell nebenbei irgendwas. Das machen wir auch alles erst ab 21 Uhr oder Sonntags.
Ausserdem fällt auch wohl ohne mann deutlich weniger Wäsche etc an!
Das ist wirklich lieb von dir.
Ich bin mir aber sehr sicher dass alle Eltern sehr viel leisten müssen. Jeder auf seine Weise mit anderen Herausforderungen. Deshalb wäre es falsch uns alleinerziehenden da höher zu stellen. Sicherlich ist es oftmals einfacher zu zweit oder alleine der Gedanke dass da noch jemand ist, beruhigend. Aber Eltern sind Eltern und wir haben alle Verantwortung, Sorgen und lieben unsere Kinder und wollen nur das Beste für sie 🥰
Ok, ich möchte niemandem was Böses, deshalb versuche ich es mal konstruktiv zu erklären, warum dein Post vielen so sauer aufstößt.
1. Weshalb bedankst du dich bei alleinerziehenden? Sind sie dir persönlich eine Hilfe? Klappt bei dir etwas besser nur weil sie existieren? Semantisch ziemlich unsinnig. Bedanken könntest du dich bei Busfahrern, Müllabfuhr, Lieferanten und allen die trotz Ansteckungsgefahr das Leben für uns am laufen halten.
2. Es gibt nicht "die" Alleinerziehenden. Es gibt viele Facetten dieses Begriffs. Manche haben ein super Netzwerk, manche stehen recht alleine da. Trotzdem macht keiner von ihnen einen schlechteren oder besseren Job als die anderen. Jeder hat seine Probleme die nicht schwieriger oder leichter sind. Das niemand zu bewerten. Dieses tiefstapeln ist einfach schlimm und hilft keinem.
3. Ich glaube kaum, dass keine Alleinerziehende/r mehr duschen geht oder Wäsche wäscht. Dann läuft etwas anderes schief, wenn das gar nicht mehr möglich ist.
Es hat auch am Ende etwas überhebliches, wenn jemand, der selbst nicht zu dieser Gruppe gehört sich bei dieser bedankt. Es schmeckt wie "Ihr macht das toll, ihr Alleinerziehenden, zum Glück bin ich nicht in der selben Position". Auch wenn du es so nicht geschrieben hast, schwingt es mit.
Ich war selbst ein Kind einer alleinerziehenden, also kann ich durchaus verstehen und vorallem jetzt wo man selber Mutter ist, was für eine Mamut Aufgabe es ist.
Wie kann man denn bitte so einen lieb gemeinten Post ohne jeglichen Hintergedanken so schlecht machen und vorallem so schlecht interpretieren.
Ich sage nicht das alleinerziehende weniger duschen oder ähnliches, aber das muss dann eben noch DANN bewältigt werden wenn die Kinder schlafen. Und bei anderen vermutlich eher nicht.
Wie gesagt hinter diesem Text lag keine böse Absicht und wenn man sich angegriffen fühlt - anscheinend sowohl alleinerziehende als auch Frauen mit Partner - dann geht bei euch leider Persönlich gesehen einiges schief. Vielleicht fehlt euch einfach in diesem Moment die Empathie, um den Gedanke den ich damit zum Ausdruck bringen wollte zu verstehen & euch zu herzen zu nehmen.
Amen 🙏
Ich denke das Wort "heuchlerisch" trifft es am Besten. Den Rest hat dir Siesein erklärt.
Diskussion stillgelegt