Hallo meine Lieben.
Ich habe eine Anfrage erhalten, über eine Reportage über Alleinerziehende.
Ich finde das eigentlich eine sehr spannende Sache, vor allem wird und so eine Plattform geboten und man sieht wie viel wir täglich leisten.
Trotzdem ist das natürlich ein etwas worüber man sich Gedanken machen sollte! Was meint ihr dazu? Würdet ihr bei sowas mitmachen?
Es gibt wohl noch keinen Sender, es geht erstmal nur um die Ausarbeitung der Projektidee verunden mit einem Testdreh. Wenn das gut klappt, geht es in die nächste Produktionsphase.
Teilnahme an einer Reportage über Alleinerziehende
Also ich würde nicht mitmachen.
Wenn es eine art Umfrage wäre , wäre ich wohl eher aufgeschlossen.
Ich bin seit November 20 allein erziehende. Aber ich empfinde meinen Alltag ehrlich gesagt nicht schlimmer/anstrengender/schwieriger als zu der Zeit als ich noch mit meinem ex-mann zusammen war.
Klar es gehört einiges mehr dazu was das organisatorische angeht, aber wenn man erst einmal einen schlachtplan hat , läuft es auch.
Und dann kommen ja noch die Papa-tage an denen ich frei hab.
Nein, würde ich nicht machen. Schon gar nicht mit unbekanntem Sender / Format.
Im Endeffekt wäre mir das Risiko zu hoch, dass man aufgrund Effekthascherei Szenen ungünstig zusammenschneidet und dann das Modell "völlig überforderte Alleinerziehende" oder aber auch ne Mitleidsnummer draus macht.
Außerdem würde ich meine Kinder nicht ins TV lassen - auch anonymisiert nicht, denn die Freunde, Nachbarn.Bekannte, etc. kennen die Räumlichkeiten, das Haus, Auto, die Umgebung... Würde ich nicht wollen.
Uu nein, mach das nicht.
Wenns offiziell ARTE wäre, evtl... aber im schlimmsten Fall landest Du bei RTLII oder so.
Mach das nicht.