Schwanger und betrogen worden!

Guten Morgen ihr Lieben,

ich weiss, dieses Thema gibt es hier schon dutzende male aber ich muss meinen Frust jetzt einfach raus lassen.

Ich habe schon immer an Karma geglaubt, aber das es einen selber trifft, damit rechnet man nie.

Ich hatte seit letztes Jahr eine Affäre mit einem Mann aus meinem Bekanntenkreis. Wir trennten uns im Spätsommer beide von unseren Partnern, was aber nichts mit unserer Beziehung zutun hatte.
Wir waren beide nicht mehr glücklich und wollten die Trennung.

Anfangs lief es nur auf Sex hinaus, da wir beide die selben Vorstellungen und Wünsche hatten.

Ich war ziemlich schnell verliebt in ihn und wollte mit ihm zusammen sein. Ich habe lange um ihn gekämpft und ihn verehrt. Auch er hatte Gefühle für mich, eine Beziehung kam nur nie in Frage, weil wir alle im selben Freundeskreis waren.

Etwas Zeit ist vergangen und unsere Gefühle wurden immer stärker. Anfang des Jahres gestand er mir seine Liebe und bat mich an seiner Seite zu bleiben.

Es war wunderschön! Wir hatten eine tolle Beziehung! Alles schien perfekt. Er war mir dankbar, dass ich nicht locker gelassen habe und hat mich jeden Tag wie eine Prinzessin behandelt. Er hat mir die Welt zu Füßen gelegt und ich habe mich so gut bei ihm gefühlt. Mein Traum wurde war!

Vor ca. 4 Wochen fand ich heraus, dass er schon seit über einem Jahr mit einer anderen Frau, eine ehemalige Bekannte, schriebt. Sie haben geflirtet, sich begehrt, er hat sie mit Komplimente überhäuft und sie haben abartig sexuelle Dinge geschrieben.

Mein Problem ist, dass es bei den beiden so angegangen hat, wie bei uns. Er hat ihr die selben Komplimente gemacht, wie mir. Wenn man unsere Chats miteinander vergleicht, ähneln diese sich bis ins kleinste Detail. Die beiden wollten sich mehrmals treffen. Er wollte mir mehrmals fremd gehen. Ob die beiden sich getroffen haben oder nicht, weiss ich nicht. Er streitet es ab.

Ich habe von ihrer besten Freundin Screenshots bekommen, Sprachnachrichten und Videos. Es ekelt mich an!

Jetzt sitze ich hier und habe erfahren, dass ich schwanger bin. Ich weiss nicht weiter. Ich liebe dieses Baby jetzt schon und würde es gerne weiter austragen, aber der Gedanke daran, zerfrisst mich innerlich.

Mein Großer wird bald 5 Jahre und hat einen tollen Papa der sich toll kümmert. Auch mein Ex Freund wird sich toll kümmern, das weiss ich. Aber ich habe unfassbar Angst, 2 Kinder von 2 verschiedenen Männer zu haben. Ich habe wirklich gedacht, dass wäre der Mann meiner Träume. Er hat mir jeden Wunsch erfüllt. Und jetzt?

Vielleicht gibt es hier einige Frauen die in einer ähnlichen Situation stecken und wir könnten uns austauschen 😊

Liebe Grüße Nadine 😘

1

Hallo Nadine,
ich habe zwar nicht ähnliches durchgemacht, aber auch etwas, was mit Betrügen und sowas alles zutun hat. Also wie Karma arbeitet, habe ich quasi auch aus erster Hand mitbekommen. Wie soll ich sagen, es beschäftigt mich sehr häufig und ist ein Teil von mir geworden. Ich stehe oft unter Anspannung und bin selten richtig ungezwungen.

Zu dir: Es tut mir so leid, was du da mitmachen musst! Es macht einfach soviel kaputt, was dein Freund da getan hat. Was sagt er denn dazu? Wie geht er mit deiner Schwangerschaft um? Ich kann richtig gut verstehen, dass jede Entscheidung sich irgendwie anfühlt, wie eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Kannst du eine gute Freundin um Hilfe bitten? Oder vielleicht sogar eine professionelle Beratungsstelle?
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute,viel Kraft und Unterstützung. 🍀

6

Das ganze Geschenen macht ziemlich viel mit mir persönlich. Weil ich eigentlich nur das wiederbekommen habe, was ich jemand anderes angetan habe. Dazu stehe ich auch und trage die volle Verantwortung. Aber es ist halt immer etwas anderes, wenn es einen selber trifft.

9

Das ist bei mir auch der Fall. Und ich glaube erst dann begreift man, wie scheiße sowas ist und wie schlimm es sich anfühlt. Das einzige, was ich daraus mitgenommen habe ist, es nie mehr jemandem anzutun.

weitere Kommentare laden
2

Ja was soll man sagen, das wäre meine grösste befürchtung bei Beziehungen die so entstehen, deshalb ist das für mich ein No go, warum? Weil ich ihm eben nicht Vertrauen könnte, warum sollte ein Mann der in einer Beziehung ist und mit mir was anfängt das nicht bei mir dann irgendwann auch mal machen?

Mein Ex hat mich für seine Affäre auch verlassen, sie ist jetzt mega eifersüchtig auf alles was weiblich ist, verständlich.

Ich würde jetzt sehen das ich für die Kids da bin, versuchen mit den Vätern gut auszukommen egal was auf Paarebene war und sehen das ihr die Kinder groß bekommt.

Ich wünsche euch alles gute #klee

3

Geh erstmal in dich, und versuche das Chaos zu Ordnen, vielleicht redet ihr nochmal, aber ich würde sagen das Vertrauen ist doch weg oder nicht? Auch wenn es "nur" zum schreiben kam und keinem Treffen naja aber das ist dein Weg, bei mir wäre der Ofen aus.

4

Hallo! Ehrlich gesagt, habe ich niemals daran gedacht, dass er mir das antun würde. Dafür waren wir "zu perfekt". Er hat sich sofort hier rein integriert und war ab Anfang mit dabei. Keine Sekunde ohne ihn, wir waren eins. Aber naja, man wird ja immer eines besseren belehrt. Und natürlich habe ich auf irgendwelche Anzeichen geachtet, aber da war nichts. Nichts was mich hätte ahnen lassen können, dass er andere Interessen hätte. Und natürlich habe ich vertraut, weil ich unsere Geschichte so intensiv empfand, dass ich wirklich so dumm und naiv war.

Das Problem ist für mich das Schreiben, auch wenn es "nur" schreiben war. Aber dafür war es viel zu persönlich, zu intensiv, zu schön und eindeutig zu lange! Das Vertrauen ist natürlich hin aber er steht zu seinem Kind, wünscht sich nichts anderes als unser Baby und versprach mir immer für mich da zu sein. Allerdings kann ich mir das zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass ich wieder "freundschaftlich" mit ihm umgehen könnte. Andersrum möchte ich ihm natürlich nichts verwerfen. Auch die Schwangerschaft nicht. Ich möchte ihm jede Möglichkeit einräumen, dabei zu sein. Nur weiss ich nicht, wie ich das schaffen soll. Auch mein großer hat ihn unglaublich gerne. Die beiden kennen sich ja auch schon Jahre, wir waren vorher befreundet und haben oft zusammen Unternehmungen gemacht.

weitere Kommentare laden
11

Ich war zwar selbst noch nie in so einer Situation, und wüsste nicht ob ich es verzeihen könnte. Aber: ich würde es versuchen, zumindest wenn du zu wenigstens ein wenig das Gefühl hast, ihr könntet das nochmal hinbekommen. Die Entscheidung musst du nicht sofort treffen, lass dir da Zeit. Hab erstmal Abstand zu ihm. Ich würde eine paarberatung/ Therapie machen. Kann es sein, dass dein Mann Aufmerksamkeit von anderen Frauen braucht ? Vielleicht hat das eine Ursache. Dazu muss er bereit sein, mit dir offen darüber zu reden, und bereit sein sich zu ändern. Wenn du aber denkst, er ist eben dieser Typ man, der nicht monogam sein kann und auch nicht möchte, schiess ihn in den Wind. Egal ob 2 Kinder von 2 Väter, das ist heutzutage eigentlich egal. Und zudem geht es ja auch nicht anders.

13

Hallo! Ich habe oben in einem Kommentar bereits erwähnt, dass er diese Aufmerksamkeit braucht. Er braucht diesen Reiz, etwas zutun, was Gefahr mit sich bringt. Er steht auf dieses heimliche, auf das fremd gehen, diese Gefahr erwischt zu werden. Er kompensiert seine Unsicherheit mit sich selbst.

18

Es gibt Männer die brauchen das neue ständig leider......Es gibt sicher auch Affären die bereut werden, wo man dran arbeiten kann, aber bei manchen sieht und spürt man leider das sie das immer machen und immer wiederholen.

weitere Kommentare laden
20

People don‘t change.

Wenn jemand also von Anfang an unehrlich war, wird er es auch bei dir sein. Das ist einfach eine Charakterschwäche. Ist ja auch einfacher zu lügen als sich auf einen Menschen einzustellen.
Ehrliche Menschen lügen ihre Partner nicht an und es gibt KEINE Ausrede außer vielleicht in Ländern in denen man bzw Frau bei Trennung mit dem Tod bedroht ist. Das ist bei uns ja aber zum Glück nicht der Fall.
Noch eine Lebensweisheit: man kann niemanden direkt von Anfang an kennen! Wenn also jemand „von der ersten Sekunde an“ dich in sein Leben integriert, dann hat das NICHTS mit dir als Person zu tun, weil er dich ja noch gar nicht kennen KANN. Er macht das vielmehr mit jeder die im optisch gefällt. Und wenn ihm dann irgendwas nicht passt (hat wahrscheinlich sogar nichts mit dir zu tun, vielleicht braucht er nur die Abwechslung und den Kick des verbotenen. Was erlaubt ist, ist für solche Leute langweilig) macht er mit der nächsten dasselbe.
Du bist also einer Illusion aufgesessen.
Wenn du aus dieser Situation lernen willst empfehle ich dir zB die Bücher von Mark Manson (besonders „Love is Not enough“). Es ist für ein gesundes Beziehungsleben ungemein wichtig nicht auf solche Blender reinzufallen und vor allem selbst auch offene und ehrliche Kommunikation zu betreiben.

22

Das ist das Wichtigste was ich selbst daraus mitnehme, immer ehrlich zu sein. Nie wieder zu lügen, nie wieder jemanden so weh zutun. Ich habe mehr über mich selbst gelernt wie ich anfangs dachte.

23

Danke für die Buchempfehlung, das werde ich mir genauer anschauen.

24

Zunächst mal: es ist dein Körper und deine Entscheidung, ob du das Baby bekommen möchtest oder nicht. Dafür mögen mich sicher einige steinigen und einwerfen, dass es aber auch das Kind deines Ex ist. Ja, ist es, aber bei der Verhütung können Pannen passieren, wenn man Sex hat muss man sich eben dessen bewusst sein.
Du sagst, du liebst das Baby und möchtest es eigentlich bekommen. Das ist doch schön, du bist schwanger und liebst das Kind. Erstmal nicht weiter über den Vater nachdenken, wie das dann alles funktionieren soll.
Zum Einen hat er dich betrogen und die gleichzeitig das Blaue vom Himmel versprochen, sodass du nichts geahnt hast. Ich wäre also vorsichtig, seinen Versprechen zu glauben, dass er das Kind will und liebt und sich kümmern wird. Wer weiß, wie er etwas später darüber denkt, so sprunghaft wie er anhand deiner Beschreibung wirkt. An deiner Stelle würde ich eher pessimistisch planen und nicht auf seine volle Unterstützung setzen.
Wenn er tatsächlich Teil haben möchte an dem Leben seines Kindes, dann müsst ihr eben klare Regeln aufstellen mit denen du dich wohl fühlst. Das muss nicht sofort passieren, ihr habt 9 Monate Zeit dafür. Es gibt auch Beratungsstellen für solche Fälle, ein Termin dort (und sei es erstmal nur du alleine, damit du weißt welche Rechte und Pflichten jeder von euch hätte) wäre sicher sinnvoll.

Inwieweit du ihn an der Schwangerschaft teil haben lassen möchtest, musst du ja auch nicht sofort entscheiden. Das Bauch streicheln hat sich ja mit seinem Fremdgehen im Moment sowieso erledigt und viel mehr könnte er momentan sowieso nicht tun. Begleitung bei Arztterminen ist im Moment durch Corona ja nicht möglich oder nur selten (bei mir nur 1x in der gesamten SS), somit könntest du ihm allenfalls ein Update über deine/eure Gesundheit und die Entwicklung geben.

Worüber du dir keine Sorgen machen solltest ist das, was andere denken. Meine Güte, dann haben die Kids eben 2 verschiedene Väter, und? Diejenigen, die sich darüber echauffieren werden, hätten auch andere Anlässe gefunden um zu lästern, anderen wiederum wird es völlig egal sein. Man sieht dir und den Kindern doch auch nicht die Familienkonstellation beim Vorbeigehen an, Aldi zerbrich dir bitte nicht darüber den Kopf. Dein Großer hat einen tollen Papa, der sich kümmert und er wird sich ja wohl auch weiter so toll kümmern. Und den Kindern muss man eben einfach die Dinge (kindgerecht) erklären, die Kinder werden sowieso die allerletzten sein, die dich verurteilen würden.

26

Vielen lieben Dank für den letzten Absatz deiner Antwort! Das tut wirklich gut zu lesen und gibt mir Hoffnung! Ich liebe dieses Baby, ich habe mir nichts anderes gewünscht, wie ein zweites Baby. Natürlich wünscht man sich die Umstände immer anders, aber die habe ich mir auch nicht ausgesucht. Ich bin erst in der 8ten Woche, ich warte den nächsten Termin in 3 Wochen ab und werde mir dann überlegen, in wie weit ich meinen Ex weiterhin Teil lassen habe. Meine Erfahrungen nach, hat er bis dahin sowieso wieder eine neue. Mein Großer hat einen wundervollen Papa! Ja! :) Da bin ich auch wirklich sehr froh drum, dass alles so stressfrei mit ihm abläuft, auch wenn es anfangs natürlich nicht rosig war. Den zweiten Knirps werde ich auch groß kriegen 😍

28

Genau, überleg dir in Ruhe inwieweit du deinen Ex teilhaben lassen möchtest. Du musst dir ja nicht bis morgen überlegen, Ob du ihn im Kreißsaal dabei haben möchtest. Beobachte einfach, wie er sich die nächsten Wochen verhält und entscheide es nach Gefühl - und es ist auch völlig legitim, wenn du deine bereits getroffene Entscheidung nochmal verwirfst und dich je nach Verlauf deiner SS und eures Verhältnisses die Situation neu bewertest.

Du wirst das schon wuppen, da bin ich sicher ☺️

30

Dazu schreibe ich dir eine pn :)