Hallo Ihr Lieben...
Ich frage mich im Moment was ich mit meiner Freizeit anfangen soll...
Ich habe immer alles für meine Kinder getan, werde ich auch weiterhin. Aber ich merke, dass ich mittlerweile nixht mehr weiß was ich mit mir anfangen soll, wenn sie im Bett sind oder bei ihrem Papa...
Ich habe soviel Zeit, im negativen Sinne, dass ich in ein Loch Falle...Mir meine beginnende neue Beziehung zerdenke nur weil er (verständlicherweise) nicht 24h am Tag Zeit für mich hat, wenn ich frei habe.
Es ist nicht wo dass er sich keine Zeit nimmt, nixht falsch verstehen...Ich bin da das Problem...
Habt ihr Ideen die ich machen könnte?
Ich gehe 2x-3x zum Sport, aber eben nur wenn die Kinder weg sind, sie sind erst 8 und 5.
Alle 2 Wochen zum Stall, wenn sie bei Papa sind. Versuche Freundinnen zu treffen aber so viele dass es WE füllend wäre habe ich auch nicht.
Schönen abend...
Hobbys für Mama
Ich kann das verstehen. Der Gedanke Zeit zu haben ist immer sehr schön. Aber oft hapert es dann an Ideen diese Zeit auch zu füllen.
Ich persönlich würde die Zeit (wenn ich sie denn hätte) mit kreativem nutzen. Ich würde so gern mal wieder nähen. Ich plotte z.B. auch unwahrscheinlich gerne. Durchforste doch einfach mal das Netz und probiere verschiedenes aus Du wirst sicher etwas finden was dir Spaß macht.
Nähen tu ich such gern, nur steht die Maschine oben, unten habe ich keinen Platz...und da schlafen die Kinder 🙄
Platten klingt auch gut, aber ist dass nicht auch sehr kostspielig? Finde schon Stoffe kaufen derzeit echt schwer, da ich online ungern kaufe. Hab sie halt gern in der Hand 😅
Ja Plotten ist schon nicht so günstig
War ja auch nur mein Beispiel. Ich würde mal alles mögliche durchprobieren. Stricken, Häkeln ... oder, oder, oder denke das Internet ist da groß
Hallo,
Ich kenne das Problem, vor allem abends, wenn die Kinder im Bett sind.
Ich wechsle zwischen Diamond Painting, Malen nach Zahlen für Erwachsene, Lesen, Weiterbildung, 2h Badewanne, Fotos sortieren und organisieren, Online-Livestreams zur Weiterbildung zu allen möglichen Themen, Videochat mit Freundinnen, bissel Sport... oder auch mal nur gammeln und einen Film gucken.
Meine beiden sind leider nur in den Ferien mal beim Papa. Da gehe ich dann wandern, Radfahren, buche mir übers Wochenende ein Hotel in irgendeiner Stadt und gucke mit dort Museen, Kirchen, Buchhandlungen oder was mich eben interessiert an und genieße es, nur auf mich schauen zu können. Ausschlafen, abends in Ruhe essen gehen, in der Sonne sitzen...
Beim neuen potenziellen Partner versuche ich mich zurückzuhalten... und ich kann sehr gut mit mir allein sein inzwischen. Ich tue dann einfach, was mir gefällt. Das geht meist auch ohne andere Menschen.
Liebe Grüße
pois_chiche
Ja das mit sich allein sein muss ich glaub ich erstmal wieder lernen...🙈
Ich bin halt gern in Begleitung, bzw unter Menschen, wenn auch keine Menschenmassen...
Danke für die Vorschläge werde mal sehen was mich davon vllt reizen würde 😊
Hey du!
Eigentlich hört sich dein Leben gar nicht unaufregend oder "leer" an, aber irgendwie wirkt dein Text sehr traurig und einsam.
Wie sieht denn das Leben deiner Freundinnen aus? Auch unter der Woche könnte man ja mal jemanden zu sich einladen, etwas quatschen, einen Film schauen, zusammen kochen oder dergleichen. Solange man nicht super laut ist, stört das schlafende Kinder ja nicht und du würdest nicht "von kinderfrei zu kinderfrei" leben, falls dj weißt, was ich meine.
Habe ich früher schon gerne gemacht, mir auch "Highlights" in der Woche zu ermöglichen, weil ich so viele Leute dabei zugesehen habe, wie sie praktisch immer bis zum Wochenende vegetiert sind.
In "einsamen Zeiten" taten mir besonders Dinge der Seelenpflege gut. Meditieren, Weiterentwicklung von Fähigkeiten, Yoga, Atemübungen, Motivationsvideos zu Selbstbewusstsein, Körpersprache oder dergleichen..
Mittlerweile gibt es ja für fast alles Online-Kurse oder Foren, um was zu lernen oder sich auszutauschen.
Falls es also etwas gibt, was du schon immer lernen wolltest oder andersherum, wo du dich sehr gut auskennst und anderen dein Wissen zur Verfügung stellen möchtest..
Ansonsten Dinge, die man allein machen kann:
Stricken
Häkeln
Weben
Malen
Anmalen
Modellieren
Modellbau
Basteln
Puzzlen
Diamond painting
Nähen
Origami
Ukulele oder Kalimba (oder anderes Instrument) spielen
Fotografieren bzw das tagsüber und abends bearbeiten/sortieren (oder du machst Selbstporträts)
Lesen (ganz großer Fan!)
Schreiben
(Geschichten, Gedichte oder Bullet Journal?)
Diy - Projekte
(Selber Kerzen ziehen, Cremes herstellen, Vogelhaus bauen..)
Was backen oder kochen
Filme anschauen (und Kritiken verfassen)
Gibt bestimmt noch mehr, aber vielleicht ist ja was dabei. 😊
Danke für deinen lieben Text.
Ja, an sich ist mein Leben gar nicht so unspannend und langweilig. Ich glaub Corona und das Trennungsjahr mit den Kids größtenteils allein haben mich etwas ausgebrannt.
Vllt wird das auch alles nach dem Urlaub schon wieder besser.
Meditieren, Sauna (Infrarot), Garten phasenweise und Lesen mache ich schon. Dazu wie gesagt Sport und alle 2 Wochen reiten (vorallem das tut mir im.mlment sehr gut, weil ich mal 2h nicht an die Kinder, das Haus, die Scheidung, meine neue Beziehung und damit verbundene Ängste denke, sondern wirklich mal.gabz abschalten kann)
Nähen habe ich derzeit aufgegeben, habe keine Ruhe dafür...wobei ich die Schultüte langsam anfangen sollte 😅🙈
Vllt hab ich sich grad einfach ein kleines Tief...
Danke nochmal für deinen Beitrag
Das kann ich total verstehen, ich habe einen pädagogischen Hintergrund und trotzdem hätte ich meine Tochter manchmal gerne auf den Mond geschossen, um eine Pause zu haben.
Ich bin zwar verheiratet, aber aus gesundheitlichen Gründen ist er momentan keine Hilfe, sorgt eher für mehr Arbeit.
Da sind kleine Ich-Zeiten super wichtig und zwar qualitative, aber das musste ich auch erst lernen bzw. mich zu überreden. Häufig bin ich einfach auf dem Sofa versackt, ich fühle mich aber eigentlich viel besser, wenn ich was für mich gemacht habe - das weiß ich, muss aber trotzdem regelmäßig meinen Schweinehund dazu überreden.
Ich nähe wirklich gerne, aber abends habe ich da meistens keine Nerven mehr für. Mache das meist auch kurz vor knapp, wenn ich ein Projekt wirklich machen möchte. Demnächst hat meine Schwester Geburtstag, da muss ich dann auch mal loslegen, für die Schultüte habe ich aber zum Glück noch ein Jahr Zeit. 😄
Hast du dir schon überlegt, wie deine Tüte aussehen soll?
Sehr gerne, manchmal braucht man einfach nur ein Ohr, zur Not auch ein virtuelles.